Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Werbung:
Mir kommen die Tränen.
Diese kleine erbärmliche braune Nuss ist die Mühe nicht wert, die man in die Recherche reinsteckt.

"Eine Säureattacke auf eine Lehrerin, Hakenkreuze auf der Schultoilette, das Wort "Negersau" im Heft, Hitlergrüße im Klassenzimmer, Hitlerreden vor dem Spiegel, Judenwitze beim Schulausflug zur KZ-Gedenkstätte, das Hitlerbärtchen auf dem Foto. Und schließlich das antisemitische Flugblatt."

Aber na natürlich finden sich schon wieder die richtigen Fürsprecher ein. Business as usual.
Tommy, deine ganzen Aufzählungen über Aiwangers Verfehlungen sind hören-sagen. Was bleibt also tatsächlich davon übrig? Aiwanger hatte im Ranzen ein Pamphlet, das er, nach eigenen Aussagen, nicht selbst geschrieben hat. Das ist der
Fakt. Und dafür wird so ne Welle gemacht? Heute haben die Jugendlichen ganz andere Dinge im Ranzen....und "Jude" ist mittlerweile auf dem Schulhof zu einem Schimpfwort verkommen.

G.

Es geht NICHT um das idiotische Blaaderl eines 17. jährigen Tunichtgut Hubert -
es geht um den Abgleich, ob der Politiker Aiwanger von heute immer noch in der dieselben Gesinnungshaltung des 17. jährigen feststeckt.
Nun ja, ohne das Blaaderl gäb's jetzt nicht diesen ganzen "Hype" um Aiwanger.

Fakt ist nur, dass er sich - falls er irgendwann mal hätte nach Berlin gehen wollen (aber wahrscheinlich will er das eh nicht) - sich diese Karrieremöglichkeit durch seinen Umgang mit seiner Vergangenheit komplett verbaut hat - und das verdienterweise.

Und was dieses Stammtischgehabe in Bayern betrifft ...
Nun ja, so sind leider so einige (v.a. Mannsbilder) auf'm Land drauf. Des is halt so.

Wer sich immer no frogt, weshalb d'r Franz-Josef Strauß so beliebt woar ...
Na naaa ... ma' broucht si' do gar need wundarn. Des war fei scho immer so ...

Du übertreibst maßlos, Tommy.

Es geht NICHT um das idiotische Blaaderl eines 17. jährigen Tunichtgut Hubert -
es geht um den Abgleich, ob der Politiker Aiwanger von heute immer noch in der dieselben Gesinnungshaltung des 17. jährigen feststeckt.
Stimmt, aber wie oft soll Aiwanger noch betonen, daß er Demokrat ist und längst eine andere Gesinnung hat, die freilich das Gegenteil von Links ist.Deshalb schießt regierungstreue Community gegen Aiwanger. (Meine Meinung)

G.

Stimmt, aber wie oft soll Aiwanger noch betonen,
"was man betont, wird nicht geglaubt"
daß er Demokrat ist
....
und längst eine andere Gesinnung hat, die freilich das Gegenteil von Links ist.
Also rechts.
Zur Kenntnis genommen. ✅

Deshalb schießt regierungstreue Community gegen Aiwanger.
Regierungstreue Community - wen oder was meinst du damit?
spd - fdp - grüne - ?

(Meine Meinung)
G.
Meinungsfreiheit. ✅

Auslöser ist die Vergangenheit und jetzt sucht man - auf Teufel komm raus - nach Hinweisen, mit denen man ihm eine faschistische, menschenverachtende Gesinnung nachweisen kann.

Fakt ist, dass er indirekt schon eine ganz Weile mit billigen Parolen um sich wirft, die am rechten Rand kratzen.
Ist nur die Frage, ob das noch Kalkül oder schon eine echte Gesinnung ist.
Im Moment lässt sich das aber noch nicht eindeutig beantworten, finde ich.

P.S.:
Nochmal, um das klarzustellen: Ich konnte dem Hubert Aiwanger noch nie wirklich etwas abgewinnen.
Er ist mir einfach zu aalglatt. An ihm scheint alles abzuperlen.

Erwin Huber über Aiwanger:

Kluge Worte zur Causa Aiwanger, finde ich ...

Werbung:
Zurück
Oben