Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Man muss nicht alles posten,nur weils vermeintlich passt. Wie gesagt: ich finde dieses Bild geschmacklos und in diesem Fall ist "copy und paste" ebenfalls Meinungsmache. Das ist keine böse Satire, sondern verletzende und unterstellende Satire, ohne irgendeine Beweislage.
Mir kommen die Tränen.
Diese kleine erbärmliche braune Nuss ist die Mühe nicht wert, die man in die Recherche reinsteckt.

"Eine Säureattacke auf eine Lehrerin, Hakenkreuze auf der Schultoilette, das Wort "Negersau" im Heft, Hitlergrüße im Klassenzimmer, Hitlerreden vor dem Spiegel, Judenwitze beim Schulausflug zur KZ-Gedenkstätte, das Hitlerbärtchen auf dem Foto. Und schließlich das antisemitische Flugblatt."

Aber na natürlich finden sich schon wieder die richtigen Fürsprecher ein. Business as usual.

Werbung:
Naja, das, was der Twitterbeitrag da wiedergibt, ist verkürzt beschrieben und verfälscht daher die Aussage.

Wenn man sich das Video anschaut, dann sprach der Aiwanger über einen "Deutschgrammatikkurs gehobener Stufe", der nicht unbedingt nötig sei, damit sich Ukrainer und Syrer hier integrieren, und nicht darüber, dass man Ukrainern und Syrern keinen Deutschkurs ermöglichen und nur unterste Arbeiten überlassen (bzw. ihnen Zwangsarbeiten aufbürden) solle.

Aber gut ... der Thread hier dient manchen offenbar dazu, möglichst Stimmung gegen Aiwanger zu machen, und wenn nötig dann auch mit jenen Mitteln, die man sonst eigentlich von der AfD her kennt.

Das ist jetzt aber von dir mit Gewalt verdreht worden, damit es nicht verachtenswert erscheinen soll. Der Twitter-Beitrag verfälscht da gar nichts. Im Text steht genau das, was im Video auch zu hören ist. Und ich bin mir sicher, dass er es auch genauso gemeint hat.

Wenn es nach ihm geht, halten wir Syrer und Ukrainer auf einem sprachlichen Hilfsarbeiterniveau. Nach dem Motto: "Du holen Teller". Natürlich sieht er niedrige Arbeiten für sie vor. "Du holen Teller, anderer Mann holen Geld." Was soll denn mit dem Satz bzw. mit so einem Sprachniveau erreicht werden? Dass sich der Syrer mit solch einem Wortschatz im Management bewerben oder das Abitur machen kann?

Nein, sondern dass er Hilfsarbeiten macht. Und zwar für immer. Dafür ist der Ausländer gut genug: uns die Schuhe zu putzen. Und dann wird rumgequäkt, dass er sich ja gar nicht richtig integriert und noch nicht mal richtig deutsch kann.

Das ist jetzt aber von dir mit Gewalt verdreht worden, damit es nicht verachtenswert erscheinen soll.
Das denkst halt Du ...

Der Twitter-Beitrag verfälscht da gar nichts.
Doch, tut er.
Und das sieht auch so manch anderer:

Im Text steht genau das, was im Video auch zu hören ist.
Nö. eben nicht.

Und ich bin mir sicher, dass er es auch genauso gemeint hat.
Dann träum mal schön weiter ...

Nachlesen kann man's auch hier (stammt vom April 2023):

Auszug:
"Wir FREIE WÄHLER fordern eine vernünftige Migrationspolitik. Das heißt: Keine ungeregelte Zuwanderung, engere Zusammenarbeit mit den Herkunftsregionen der Flüchtlinge und Migranten, Geflüchtete schneller in Arbeit bringen, Kommunen finanziell besser unterstützen und Kriminelle Zuwanderer konsequenter und zügig abschieben."

Das denkst halt Du ...

Doch, tut er.
Und das sieht auch so manch anderer:

Nö. eben nicht.

Dann träum mal schön weiter ...

Nachlesen kann man's auch hier (stammt vom April 2023):

Auszug:

In dem Twitterfenster ist folgender Satz zu lesen:

"In 3 Stunden garantiere ich ihnen, dass wir jedem Ukrainer und Syrer erklären können: Das ist der Wurstsalat und den trägst Du dort an den Tisch – und das Geld, das holt der Andere. Da brauch ich keinen Deutschgrammatikkurs"

Und genau diesen Satz sagt er auch im Video.

Hinterfragen, selbst denken und eine andere Meinung haben ist das eine, nur reflexartig dagegen sein das andere. Und selbst beim gesprochenen Wort zu behaupten "hat er nicht gesagt" ist schon eine Extra-Dimension.

In dem Twitterfenster ist folgender Satz zu lesen:

"In 3 Stunden garantiere ich ihnen, dass wir jedem Ukrainer und Syrer erklären können: Das ist der Wurstsalat und den trägst Du dort an den Tisch – und das Geld, das holt der Andere. Da brauch ich keinen Deutschgrammatikkurs"

Und genau diesen Satz sagt er auch im Video.
Blödsinn. So lauten seine vollständigen Aussagen nicht.
Und wer sich das ganze Video anschaut, der weiß das auch.

Hinterfragen, selbst denken und eine andere Meinung haben ist das eine, nur reflexartig dagegen sein das andere.
Schau mal in den Spiegel, Isisi.
Auch in Bezug auf das Stichwort "festbeißen" ...

Und selbst beim gesprochenen Wort zu behaupten "hat er nicht gesagt" ist schon eine Extra-Dimension.
Hat er auch nicht so gesagt.
Man muss sich schon das ganze Video anschauen.
Und am besten diese ganzen Sätze im ganzen Zusammenhang seiner Rede.

Aber gut ... hier redet man gegen Windmühlen an ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Hitler-Bärtchen-Foto, das Anlass zu einem Heulbojen-Anfall gab: Es stammt gar nicht vom Postillion. Der Postillion hat das Foto lediglich aufgegriffen und daraus satirisch gemacht: es war gar nicht das Schnurrbärtchen von Hubert, sondern das seines Bruders Helmut, das er sich nur ausgeliehen hatte. Unter satirischer Anspielung auf die lachhafte Ausrede von Aiwanger, sein Bruder hätte damals das antisemitische Flugblatt verfasst.

Hier das Original gepostet auf Twitter bzw. X, wie es ja jetzt heißt.

Wenn es nach ihm geht, halten wir Syrer und Ukrainer auf einem sprachlichen Hilfsarbeiterniveau.
Kann man so interpretieren. Ist aber subjektiv.
Ich habe es so verstanden dass es darum geht aufzuzeigen dass man auch ohne perfektes Deutsch Jobs ausfuehren kann anstatt Burgergeld zu empfangen.

Wobei es in Bayern hier im Vergleich zu Bundesdurchschnitt am wenigsten Probleme mit der sogenannten Migration in Sozialsysteme hat.

Aber das Problem totzuschweigen nur weil es politisch nicht korrekt erscheint ist wohl auch keine Loesung.

Der Zulauf am rechten Rand kommt u.a. auch daher, zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Werbung:
Zurück
Oben