AI und menschliche Kreativität verknüpft

EmmaRa

Aktives Mitglied
Mit der Frage, ob die menschliche Kreativität unter dem Einfluss von künstlicher Intelligenz schwindet oder auf eine andere Ebene gehoben wird, damit befasse ich mich seit geraumer Zeit. Ob es um Bilder geht, Songs gestaltet werden, Stimmen generiert, Videos kreiert, die KI entwickelt sich in immenser Geschwindigkeit.

Was wird das mit der Kreativität der Menschen aber machen?

1000020772.webp

Werbung:
Ich finde es nicht gut und denke, dass durch KI vieles nur noch mehr oberflächlicher wird. Ich hab schon häufiger gehört, warum noch zeichnen oder fotografieren, wenn man sich doch das „perfekte“ KI- Bild an die Wand hängen kann.

Ich finde es nicht gut und denke, dass durch KI vieles nur noch mehr oberflächlicher wird. Ich hab schon häufiger gehört, warum noch zeichnen oder fotografieren, wenn man sich noch das „perfekte“ KI- Bild an die Wand hängen kann.
Das waren Menschen, die vorher gezeichnet und fotografiert und ihre Werke an die Wand gehängt haben?

Mit einer KI kann jeder! Mensch ein in what ever Bereich Meisterwerk erschaffen.

Pure Kreativität reicht nicht, wenn mensch die Übung bzw. komplett die Skills zur Umsetzung in die 2 dimensionale Pixelrealität fehlen.
Isi.
Quasi kreatives Fast Food

Mit der Frage, ob die menschliche Kreativität unter dem Einfluss von künstlicher Intelligenz schwindet oder auf eine andere Ebene gehoben wird, damit befasse ich mich seit geraumer Zeit. Ob es um Bilder geht, Songs gestaltet werden, Stimmen generiert, Videos kreiert, die KI entwickelt sich in immenser Geschwindigkeit.

Was wird das mit der Kreativität der Menschen aber machen?

Mich inspiriert es kreativ zu sein, da ich nun Lyrics für Songs schreibe, was ich zuvor nicht getan hätte, da niemand mir Songs mit meinen Lyrics erstellt hätte. Und reine Dichtung fand ich letztlich zu langweilig.

Und wenn ich gar nichts selber machen kann, langweilt es mich auch. Daher erstelle ich keine KI-Bilder. Nur prompten ist uninteressant.

Aber sehr unsicher, ob es so das Gesamtergebnis sein wird, bzw. KI gefährdet auch normale Jobs, zusätzlich zu den kreativen Jobs.

Nichtsdestotrotz ist im Moment zu sagen, dass KI meine Kreativität befördert.

Werbung:
Um mit KI etwas wirklich Gutes zu erstellen (Meisterwerk) muss jm schon viel können. Denn die KI wird ja nach gefüttert. Und je genauer ich sie mit meinen Vorszellungen/meinem Wissen/Können füttere, desto besser wird das Ergebnis. Also liegt es an dem Können der Person, die mit der KI arbeitet.
Ich kann das nur auf sehr einfache Weise. Andere erschaffen Kunst.

Zurück
Oben