Aggressivität, negative Energien - brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller precieuse
  • Erstellt am Erstellt am
@Birgit: Ich werde deine Tipps mal ausprobieren, sie befolgen, mal gucken.

@Mavid: Evtl. komme ich noch darauf zurück - melde mich dann.

Ich danke euch, allen!

Werbung:
Ich weiß jedoch, dass ich nicht immer so war, ich eigentlich ein anderer Mensch bin. .

Bist Du Dir das sicher ? Wir waren alle mal klein, abhängig und liebesbedürftig, angewiesen auf die Liebe unserer Bezugspersonen, und um uns dieser „Liebe“ sicher zu sein, waren nicht wenige von uns bereit, ihr eigenes Selbst zu verleugnen, um sich an unserer Bezugspersonen „anzupassen“ (z.B. durch deren erwünschtes Verhalten ).

Gibt zu diesem Thema viele Bücher von Alice Miller, Arno Gruen , Susan Forward…

Nur trotzdem merke ich, dass das so nicht ganz normal sein kann bzw. nicht mehr normal ist, meinen Ansichten nach.

Das denkst Du vielleicht, weil Du das jetzt erst so intensiv wahrnimmst - und was ist schon normal ?! Ist es besser, wie viele andere die Wut zu unterdrücken, und als Konsequenz z.B. Blutdruckprobleme zu bekommen ?

Bist Du Dir das sicher ? Wir waren alle mal klein, abhängig und liebesbedürftig, angewiesen auf die Liebe unserer Bezugspersonen, und um uns dieser „Liebe“ sicher zu sein, waren nicht wenige von uns bereit, ihr eigenes Selbst zu verleugnen, um sich an unserer Bezugspersonen „anzupassen“ (z.B. durch deren erwünschtes Verhalten ).

Ich denke schon, dass das auch ein Thema bei mir ist, dass das auch eines meiner Probleme ist/war.

Wurde hier auch angesprochen, was noch dazu gehört, damit verbunden ist, Angst vor Ablehnung/Abweisung, dem Leben vertrauen etc.

Das denkst Du vielleicht, weil Du das jetzt erst so intensiv wahrnimmst - und was ist schon normal ?! Ist es besser, wie viele andere die Wut zu unterdrücken, und als Konsequenz z.B. Blutdruckprobleme zu bekommen ?

Unterdrücken ist nicht besser, ganz im Gegenteil,
obwohl ich auch glaube, dass ich das oft gemacht habe und phasenweise auch immer noch mache.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass ich da einiges in mir habe, was jetzt mit Gewalt aus mir raus will - ich explodiere förmlich.
Sonst würde ich ja auch nicht so reagieren, könnte mit den Launen und Gefühlen anderer besser umgehen, sie würden abprallen...

Vielen lieben Dank, für all eure Beiträge, für eure Hilfe! Danke für die Mühe, die ihr euch macht/gemacht habt!

Das habe ich bisher auch immer so gesehen bzw. war es bisher auch so bei mir. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es bisher noch nicht Klick gemacht hat, obwohl das nun schon seit ca. 6 Wochen so geht, so massiv in dieser Form - und ich hin und her überlege, mich im Grunde teilweise nur noch damit befasse bzw. nur noch damit konfrontiert werde - und selber auch fast nur noch unausstehlich durch die Welt laufe, wenn ich unter Menschen bin.

Heute hatte ich seit langem mal wieder ein paar schöne und positive Momente/Gefühle, in mir, im Gegensatz zu sonst,
auch wenn es heute Abend wieder etwas heftiger wurde, als ich unterwegs war.

...gehört vermutlich auch einfach zum Mensch-sein dazu, zumindest in dieser Welt.

Nur trotzdem merke ich, dass das so nicht ganz normal sein kann bzw. nicht mehr normal ist, bei mir, meinen Ansichten nach.

Ich meine, seit ungefähr 6 Wochen, so in dieser Form, es wurde in diesem Zeitraum immer heftiger. Kurz zuvor habe ich zwei Briefe mit Bildern von mir, sonst nichts weiter, an einen Menschen, mit dem ich etwas intensiver verbunden bin als mit anderen Menschen, näher, als ich es bisher jemals erlebt habe/erleben durfte, und das auch immer noch, obwohl inzwischen seit Monaten kein irdischer Kontakt mehr besteht, verschickt; ansonsten ist nichts großartiges weiter passiert, kein Wohnungs- oder Jobwechsel etc.

Ich muss auch gestehen, dass ich oft das Bedürfnis habe mich selbst zu beschimpfen, aus heiterem Himmel, genauso wie oft auch diese Aggressionen und Wutanfälle kommen, ohne dass ich mich gerade mit irgendsowas beschäftige oder jemand unfreundlich zu mir war - daher gehe ich auch davon aus, dass das von außen kommt, eben von diesem Menschen, wenn auch nicht immer und nur. Ich denke auch zu wissen, dass diese Briefe bis heute nicht geöffnet wurden, und auch, dass er immer wieder schwankt, also ob er sie nun wegwirft oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das ein bisschen verwirrt ist/klingt, ist es im Grunde ja auch, für mich und für andere vermutlich auch. Wenn es nicht so verwirrt wäre, würde ich wahrscheinlich längst weiterkommen, dann hätte es evtl. schon Klick gemacht.

Denn, wenn es zu 100% von außen kommt, müsste ich ja vielleicht trotzdem in der Lage sein, damit umgehen zu können, von meinen Gefühlen her. Ich kann es oft nicht. Das ist das, was ich nicht so verstehe, weshalb ich auch denke, dass da auch etwas in mir ist, was verarbeitet werden möchte, was sozusagen hochkommt/hochkommen möchte. Vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis, evtl. wenn ich mich damit abgefunden habe, dass es nun so ist. Da spielen die eigenen Ansichten, der eigene Blickwinkel eine große Rolle. Ich hab schon oft verdreht gedacht, in die falsche Richtung projeziert usw.

ja precieuse, ich würde dir wirklich raten, geh in eine Kirche, wo du ganz allein bist und in inniger Demut um Hilfe bitten kannst, es gibt sie, diese göttliche Hilfe, ich habe es selbst erlebt, zwar in einer anderen Situation, aber die war auch erst ausweglos......

dann gibt es Geistheiler, die herausfinden, was es mit den Bildern auf sich hat und wie diese behandelt werden.....

es gibt negative Energie, du solltest dich daraus lösen, um wieder zu dir zu finden......

ich kann dir nur sagen, ich war verflucht, über zwanzig Jahre krank und wollte nicht mehr leben, glaubte nie an den Fluch, vielleicht im hintersten Winkel meines Verstandes, aber dann war es doch so, dass ich jemand fand, der diesen Fluch wegbrachte, meine Krankheit kam zum Stillstand und einiges hat sich auch gebessert.......

es kann auch sein, dass dir zu früherer Zeit etwas nicht gelungen ist, du dein Herz daran hängtest, auch dadurch entsteht Wut und Aggression, das Innere lebt weiter in einem unerfüllten Wunsch und wehrt sich zugleich gegen die Nichterfüllung.......

schau mal, ob das mit den Bildern zusammenhängt, was du für dich selbst herausfindest, wie dein Gefühl ist, wenn du daran denkst, nur ungut oder schon sehr unangenehm, es ist ein mühevoller Weg dauert manchmal eine Weile, bis man den Grund findet.......es wäre aber wert, dir Zeit zu nehmen und in dich zu gehen,

wie gesagt, ich gehe gerne in eine bestimmte Kirche und halte Zwiegespräche...

nicht dass ich extrem fromm wäre, aber doch gläubig und mir half das sehr viel....

lg Birgit

bei negative energien ist der schwingungswert niedrig, daher auch die niedergedrücktheit. sicher können sich geistwesen bei einem andoggen, aber nur die die den selben schwingungswert besitzen, so kann es passieren das man sich in diesem gefühl gefangen fühlt. dies aber nur wenn man sich dem hingibt.
man sagte mir auch einmal ich sei verflucht, man versprach mir durch einen finanziellen ausgleich diesen aufzuheben, bullschitt sage ich da nur.
mein rat an dich wäre versuche deine schwingung zu erhöhen und in diesem gefühl zu bleiben, dies kannst du schaffen in dem du dir lustiges, komisches anschaust, in erinnerungen versinkst in denen du super glücklich warst. behalte diese gefühle...

lg djalina

da möcht ich wiedersprechen... was hilft das schon nachzuspionieren wer, was, wo und wieso jetzt schuld daran is, dass man am liebsten jemanden eins in die Fresse hauen möchte? ändert ja nix daran, dass man jemandem eins in die fresse hauen möcht. Im Gegenteil - es kann sogar dazu führen dass die Agressionen noch gesteigert werden und, falls sich herausstellt dass eine Situation dafür verantwortlich ist, die man nicht ändern kann, kommt sogar noch frust dazu... und gelöst ist genau nix, de nada, null..

ne... immer in der Vergangenheit rumstochern ist verdammt kontraproduktiv... da ist n Boxsack kaufen und ihn bei Lautstarker Musik malträtieren und sich vorstellen es währen all die Idioten und Arschlöcher und Wichser und beschissenen Situationen die mal eins in die Fresse verdient hätten.... DASS hilft nämlich wirklich ;)

aber nicht so laut, dass die Nachbarn gestört werden, die können auch nichts dafür, das wär ja wieder "Frust an anderen ablassen".......

;)Wenn man sich so fühlt, dass man damit nicht zufrieden ist, kommt es manchmal auch von einem erzwungenen MUSS,

die Seele will entfliehen und kann sich doch nicht befreien, das kann sein eine zerbrochene Beziehung, ein Job, in dem man nicht glücklich ist, wenn man immer JA sagt, wo man doch eigentlich NEIN sagen will, dann wächst einem sozusagen alles über den Kopf und nach außen wird es sichtbar und fühlbar.......

möchte man dann seinen Weg finden und aus der Zwickmühle ausbrechen, ist die Esoterik oft eine Anlaufstelle, da ist aber Vorsicht geboten, es gibt nicht nur positive Energie, wenn man selbst nicht sicher ist, sollte man auch nicht zu viel vertrauen oder sich in eine Abhängigkeit versetzen........
das geschieht manchmal auch ganz nebenbei und ungewollt.....

Es gibt auch die negative Energie, die sich anhängt und nicht loslassen kann, es gibt Flüche, die einen Menschen belasten können, es zeigt sich durch Schwäche, Unbehagen, innere Kämpfe, ein zerrissenes Ich...
erst wer das selbst erlebt hat, weíß, dass man sich ohne Hilfe kaum befreien kann,

alles in allem ein längerer Weg, der sich oft als schwierig erweist, bis man das Beste und Wirksamste für sich gefunden hat,

mir half nur mein Glaube und ich bin heute noch sehr tief damit verbunden, das schützt mich vor allen negativen Gedanken und Angriffen.....

Birgit:rolleyes:

Hallo liebe Birgit,

ich danke dir, für deine ausführlichen Beiträge, für deine Hilfe. Danke für die Mühe.

Es geht im Moment, es ist sogar angenehm, von meinem Gefühl her, im Gegensatz zu sonst. Es fühlt sich an, als hätte sich etwas gewandelt, evtl. wandelt es sich auch noch weiter. Ich möchte das jetzt erst mal beobachten, mich selbst. Ich denke, ich kann da im Moment auf nichts gezielt hinarbeiten, so fühlt es sich für mich an. Ich bin selbst auch ein wenig verwundert, warum es so viele Wochen so heftig ist, in mir und somit auch um mich rum, und es jetzt wieder angenehmer ist/wird, wenn auch nicht den ganzen Tag, nicht durchgehend. Aber ich bin dankbar, für diese schönen Momente zwischendrin, für diese Lichtblicke, seit langem mal wieder.

Kurzzeitig hatte ich auch schon daran gedacht, ob ich evtl. verflucht bin oder besessen.

Ich möchte und werde auch wieder öfter beten, wieder mehr hin zu Gott, als immer weiter von ihm weg. Das habe ich in diesen Wochen auch sehr vernachlässigt alles. Ich glaube, wer Liebe im Herzen trägt, der betet auch, der ist dankbar - da ist dann auch so ein Bedürfnis in einem, ein Verlangen... dass es dann einfach passiert, aus einem heraus kommt.

Werbung:
Hallo liebe Birgit,

ich danke dir, für deine ausführlichen Beiträge, für deine Hilfe. Danke für die Mühe.

Es geht im Moment, es ist sogar angenehm, von meinem Gefühl her, im Gegensatz zu sonst. Es fühlt sich an, als hätte sich etwas gewandelt, evtl. wandelt es sich auch noch weiter. Ich möchte das jetzt erst mal beobachten, mich selbst. Ich denke, ich kann da im Moment auf nichts gezielt hinarbeiten, so fühlt es sich für mich an. Ich bin selbst auch ein wenig verwundert, warum es so viele Wochen so heftig ist, in mir und somit auch um mich rum, und es jetzt wieder angenehmer ist/wird, wenn auch nicht den ganzen Tag, nicht durchgehend. Aber ich bin dankbar, für diese schönen Momente zwischendrin, für diese Lichtblicke, seit langem mal wieder.

Kurzzeitig hatte ich auch schon daran gedacht, ob ich evtl. verflucht bin oder besessen.

Ich möchte und werde auch wieder öfter beten, wieder mehr hin zu Gott, als immer weiter von ihm weg. Das habe ich in diesen Wochen auch sehr vernachlässigt alles. Ich glaube, wer Liebe im Herzen trägt, der betet auch, der ist dankbar - da ist dann auch so ein Bedürfnis in einem, ein Verlangen... dass es dann einfach passiert, aus einem heraus kommt.

hallo precieuse

schön, dass du dich wieder in deine Mitte begibst, mir persönlich hat der Glaube sehr geholfen, das Gebet, zurückziehen in die Stille, ich war verflucht, das hat aber ganz schlimme Auswirkungen, ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft........
wenn du vertraust, geht immer wieder eine Türe auf, die dich einen Schritt weiterbringt, so war es auch dann bei mir.......

verliere nur die Liebe nicht, sie schenkt dir positive Gefühle und Gedanken, dann ist alles halb so schlimm,

ich wünsche dir viel Glück und Harmonie......

lg Birgit

Zurück
Oben