Aggressivität, negative Energien - brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller precieuse
  • Erstellt am Erstellt am
naja... der Mensch hat nun mal Negative Gefühle und Hass, Agression, Wut und so weiter gehört ebenfalls zum Mensch sein. Das zu verläugnen führt nur zu noch viel mehr Problemen um die sich im zweifelsfalle sogar eine geschlossene Anstalt kümmern muss. Wir brauchen diesen Scheiss auch, darum is es wichtig wie man damit umgeht... Licht und liebe und son zeugs is fürn Hugo - wichtig ist bei solchen Emotionen, dass man sie so rausläst und kannalisiert dass man niemandem schadet - denn DASS wir sie haben dass kann keiner Läugnen und wer von sich behauptet keine Agression oder ähnlcihes zu haben..... der soll mal eingehend mit mir diskutieren :lachen::lachen::lachen::lachen:

ok bitte, ich möchte diskutieren :lachen:

frage: woraus entstehen negative gefühle, hass, wut usw...
verläugnen heisst für mich augen zu, nicht sehen wollen, nicht hinschauen, sich dem gefühl zu ergeben, auf einem boxsack hauen...;)

für mich brauchen wir diesen "scheiss" um zu erkennen... was wir erwarten, worin wir schwach sind, worin uns vertrauen fehlt, zum loslassen.
das hat nichts mit licht und liebe zu tun, sondern für mich mehr mit befreiung, befreiung von äußeren abhängigkeiten.

keine ahnung ob man irgendwann einmal frei von negativen gefühlen sein kann, ich glaube nicht, aber ich glaube das man mit der zeit besser mit diesen umgehen kann ohne sich dabei in ihnen zu verlieren, in ihnen gefangen zu sein.

lg djalina

Werbung:
Ja, letztlich liegt wohl alles in uns selbst. Dennoch kann es Kräfte von außen geben, welche versuchen unsere Ego-Schwächen auszunutzen. Wenn man nach Hilfe fragt, so bekommt man auch welche. Schon Jesus sagte: "Wer bittet, dem wird gegeben werden."

aber gehen muss man selber, auch der verursacher kann zur hilfe beitragen...
es kommt immer dadrauf an aus welchem blickwinkel man eine situation, begebenheit betrachtet.
erkennt man seine egoschwächen, bedarf es keines ausnutzens mehr, oder sehe ich das falsch?

lg djalina

Ja, letztlich liegt wohl alles in uns selbst. Dennoch kann es Kräfte von außen geben, welche versuchen unsere Ego-Schwächen auszunutzen. Wenn man nach Hilfe fragt, so bekommt man auch welche. Schon Jesus sagte: "Wer bittet, dem wird gegeben werden."

Da ist auf jeden Fall eine Menge unterwegs.

Und genutzt wird immer vorhandenes Potenzial.
Dieses Potenzial, kann auch geschaffen worden sein und es ist sehr hilfreich, immer nach allen Seiten zu sehen, bevor man die Straße überquert.

Also nie vergessen an sich selber zu arbeiten, weil dies zu weniger Angriffsfläche führt.

Sich bewusst sein, das man angetriggert wird und es immer zu Trennung ... Getrennthaltung führen soll.

Wenn dies jeder bewusst hätte und leben würde, wären wir uns einen schönen Schritt näher und die Einwirkungen, würden erkannt und so nicht mehr so wirksam.

Unverbesserliche lernresistente Egoprogrammfahrer finden bei mir allerdings das Loch, was der Maurer gelassen hat und dürfen hindurch schreiten in die große weite Welt.
Wenn ich im Außen solchen begegne, drehe ich mich um und gehe.

Ist nicht mein's, ist ihr's und damit dürfen sie sich selber auf die Nerven gehen und stören bis der Arzt kommt.

Erfahrung und das fühlen der selben macht weise.

Meist nicht nur die reinen Worte anderer.

L*G* Fee

aber gehen muss man selber, auch der verursacher kann zur hilfe beitragen...
es kommt immer dadrauf an aus welchem blickwinkel man eine situation, begebenheit betrachtet.
erkennt man seine egoschwächen, bedarf es keines ausnutzens mehr, oder sehe ich das falsch?

lg djalina

Für ein Ausnutzen von Schwächen ist sowieso keine Notwendigkeit da. Das ist nur eine Methode der Menschen. Wenn man die Schwäche jedenfalls erkennt und auch auflöst, dann steht man da stark wie ein Felsen.

Um herauszufinden, was die Quelle der Wut und Aggression ist, muss man erst einmal zugeben, dass man sauer ist und das tut man, indem man seine Gefühle angemessen ausdrückt. Erst wenn der Druck weg ist, kann man sich den Quellen, den irrtümlichen Überzeugungen zuwenden und das auch nur, wenn man sich seine Gefühlsäusserungen genau ansieht, denn sie sind die grell leuchtenden Hinweisschilder in Richtung eigene Dunkelheit...:rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra

auf einem boxsack hauen oder in einem notizbuch niederschreiben ist für mich nur eine verlagerung der negativen gefühle, aber keine auflösung dieser, so bleibt man trotzdem in dieser energie.
für mich liegt im erkennen die auflösung.
unerfüllte erwartungen führen zu verletzungen, zu wut, zu schmerz, zu schuldzuweisungen...gesammelt... zu aggressiven verhalten.
daher meine ich die ursache liegt in uns selbst, entsprungen aus unserem ego.

lg djalina

da jeder für sich selbst verantwortlich ist, darf er auch nicht seine angesammelte Aggression an einem anderen austoben, er sollte damit umgehen können,

Wut und negative Gedankenstruktur ist Manipulation, unmerkbar verändert sich der Charakter hin zur Aggression.......

da heißt es aufpassen, was man wo und wann sagt und tut, sonst wird es immer schlimmer.............
Birgit

Ich bin in letzter Zeit enorm aggressiv, was immer heftiger wird/sich nicht legt, generell all dieses Negative in mir. Ich verspüre fast nur noch negative Energien in mir und weiß mittlerweile nicht mehr, wer oder was mir da helfen kann. Ich möchte nicht mehr so weiterleben, weil es so kein schönes Leben ist - nur leider weiß ich nicht, was ich tun kann. Ich weiß auch nicht genau, woher diese Energien kommen, und ob ich hier überhaupt richtig bin, in diesem Forum. Ich weiß jedoch, dass ich nicht immer so war, ich eigentlich ein anderer Mensch bin.

Ich habe auch den Eindruck, dass ich diese Energien, wenn es erst einmal los geht, nicht steuern kann. Ich bin dann aggressiv, wütend, kalt, herzlos - kann dann nur noch allein sein, nicht unter Menschen, damit ich niemanden weiter verletze, mit meiner in diesen Phasen sehr unfreundlichen Art, und abwarten, bis es sich wieder legt, etwas zumindest. Die letzten Tage kommt es mir auch so vor, als wenn mein Gewissen immer mehr schwindet, ich kaum noch positive Gefühle in mir habe - so kenne ich mich nicht, wenn ich zum Beispiel unfair war, dann hat es mir nachher zumindest immer sehr leid getan. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer oder was kann mir da helfen? Engel? Erzengel?

Mal angenommen, diese Energien kommen von außen, kann ich da irgendwas unternehmen, mich irgendwie schützen?

Lieben Dank für jede Antwort.

hallo du, da wird es höchste Zeit, dich auf einen anderen Pfad zu begeben, geh mal in die Kirche und bitte Gott und alle Engel um Hilfe, das bringt Segen...

seit wann genau hast du diese Aggressionen, was war der Anlass für das erste Mal, bist du da umgezogen in eine neue Wohnung oder hast den Job gewechselt?

es könnte sein, dass du irgendwie auf negativen Einfluss gestoßen bist und dadurch angreifbar wurdest.

nimm dein Leben in die Hand und schütze dich mit Erzengel Michael, bitte ihn, dich zu schützen und zu befreien aus dem negativen Gedankengut, das kannst du täglich mehrmals machen, es hilft, du musst nur ein wenig darauf vertrauen......du kannst den Erzengel Michael auch bitten, nachts an deinem Bett zu bleiben,

sonst kann ich dir noch raten, vielleicht gibt es einen Geistheiler, der damit Erfahrung hat, das könnte auch hilfreich sein,

schütze dich jeden Tag mit einer Glocke aus Licht und bete einfach mehrmals täglich zu Gott, vielleicht gelingt es dir anfangs nicht, aber es wird immer besser,

es sollte nicht schlimmer werden, jetzt erkennst du noch die negativen Einfluss, das ist ein guter Zeitpunkt, um etwas dagegen zu tun......

sieh mal im Internet nach über "Anton Styger" er soll schon vielen Menschen geholfen haben......

lg und alles Gute.....Birgit

da jeder für sich selbst verantwortlich ist, darf er auch nicht seine angesammelte Aggression an einem anderen austoben, er sollte damit umgehen können,

Wut und negative Gedankenstruktur ist Manipulation, unmerkbar verändert sich der Charakter hin zur Aggression.......

Wut ist keine negative Energie, sondern eine neutrale. Man sollte sie allerdings wirklich nicht gegen andere richten. Man kann sie aber innerlich zur Abgrenzung einsetzen.

naja... der Mensch hat nun mal Negative Gefühle und Hass, Agression, Wut und so weiter gehört ebenfalls zum Mensch sein. Das zu verläugnen führt nur zu noch viel mehr Problemen um die sich im zweifelsfalle sogar eine geschlossene Anstalt kümmern muss. Wir brauchen diesen Scheiss auch, darum is es wichtig wie man damit umgeht... Licht und liebe und son zeugs is fürn Hugo - wichtig ist bei solchen Emotionen, dass man sie so rausläst und kannalisiert dass man niemandem schadet - denn DASS wir sie haben dass kann keiner Läugnen und wer von sich behauptet keine Agression oder ähnlcihes zu haben..... der soll mal eingehend mit mir diskutieren :lachen::lachen::lachen::lachen:
:danke:

ich hatte mit anderen auch schon Diskussionen darüber, und ich mußte mir auch dieses "Lul Gelabber" anhören - in einem Fall ging das beinahe böse aus... ("in meiner Welt gibt es keine Schatten") - die Person (die meines Erachtens traumatisiert ist !) verdrängte... beschäftigte sich mit Mantren etc. bis der Tag X kam, und "ALLES" hochkam => Person wurde lebensmüde ; und als sie mir das mitgeteilt hat, da bekam ich auf diese LUL Gelabber eine verdammte Wut !

Werbung:
Vielen lieben Dank, für all eure Beiträge, für eure Hilfe! Danke für die Mühe, die ihr euch macht/gemacht habt!

für mich liegt im erkennen die auflösung.

Das habe ich bisher auch immer so gesehen bzw. war es bisher auch so bei mir. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es bisher noch nicht Klick gemacht hat, obwohl das nun schon seit ca. 6 Wochen so geht, so massiv in dieser Form - und ich hin und her überlege, mich im Grunde teilweise nur noch damit befasse bzw. nur noch damit konfrontiert werde - und selber auch fast nur noch unausstehlich durch die Welt laufe, wenn ich unter Menschen bin.

Heute hatte ich seit langem mal wieder ein paar schöne und positive Momente/Gefühle, in mir, im Gegensatz zu sonst,
auch wenn es heute Abend wieder etwas heftiger wurde, als ich unterwegs war.

denn DASS wir sie haben dass kann keiner Läugnen und wer von sich behauptet keine Agression oder ähnlcihes zu haben.....

keine ahnung ob man irgendwann einmal frei von negativen gefühlen sein kann, ich glaube nicht, aber ich glaube das man mit der zeit besser mit diesen umgehen kann ohne sich dabei in ihnen zu verlieren, in ihnen gefangen zu sein.

...gehört vermutlich auch einfach zum Mensch-sein dazu, zumindest in dieser Welt.

Nur trotzdem merke ich, dass das so nicht ganz normal sein kann bzw. nicht mehr normal ist, bei mir, meinen Ansichten nach.

seit wann genau hast du diese Aggressionen, was war der Anlass für das erste Mal, bist du da umgezogen in eine neue Wohnung oder hast den Job gewechselt?

Ich meine, seit ungefähr 6 Wochen, so in dieser Form, es wurde in diesem Zeitraum immer heftiger. Kurz zuvor habe ich zwei Briefe mit Bildern von mir, sonst nichts weiter, an einen Menschen, mit dem ich etwas intensiver verbunden bin als mit anderen Menschen, näher, als ich es bisher jemals erlebt habe/erleben durfte, und das auch immer noch, obwohl inzwischen seit Monaten kein irdischer Kontakt mehr besteht, verschickt; ansonsten ist nichts großartiges weiter passiert, kein Wohnungs- oder Jobwechsel etc.

Ich muss auch gestehen, dass ich oft das Bedürfnis habe mich selbst zu beschimpfen, aus heiterem Himmel, genauso wie oft auch diese Aggressionen und Wutanfälle kommen, ohne dass ich mich gerade mit irgendsowas beschäftige oder jemand unfreundlich zu mir war - daher gehe ich auch davon aus, dass das von außen kommt, eben von diesem Menschen, wenn auch nicht immer und nur. Ich denke auch zu wissen, dass diese Briefe bis heute nicht geöffnet wurden, und auch, dass er immer wieder schwankt, also ob er sie nun wegwirft oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das ein bisschen verwirrt ist/klingt, ist es im Grunde ja auch, für mich und für andere vermutlich auch. Wenn es nicht so verwirrt wäre, würde ich wahrscheinlich längst weiterkommen, dann hätte es evtl. schon Klick gemacht.

Denn, wenn es zu 100% von außen kommt, müsste ich ja vielleicht trotzdem in der Lage sein, damit umgehen zu können, von meinen Gefühlen her. Ich kann es oft nicht. Das ist das, was ich nicht so verstehe, weshalb ich auch denke, dass da auch etwas in mir ist, was verarbeitet werden möchte, was sozusagen hochkommt/hochkommen möchte. Vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis, evtl. wenn ich mich damit abgefunden habe, dass es nun so ist. Da spielen die eigenen Ansichten, der eigene Blickwinkel eine große Rolle. Ich hab schon oft verdreht gedacht, in die falsche Richtung projeziert usw.

Zurück
Oben