Aggressivität, negative Energien - brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller precieuse
  • Erstellt am Erstellt am
Ein guter Anfang: Das zeugt doch von Kontrolle, dass du Menschen nicht verletzen willst, solange diese Aggressivität in dir wütet.

Andererseits sollte man seine Emotionen (Wut, Angst) nicht kontrollieren, sondern verstehen. Das Kontrollieren heisst doch nur, dass du sie besser verdrängen, verschieben kannst; das Problem hast du damit nicht gelöst. Vielleicht kannst du versuchen, dich richtig körperlich auszupowern, bevor du zur Analyse schreitest?
Mit kühlem Kopf kannst du auch viel erfolgreicher spüren, ob diese Wut aus dir kommt, oder wirklich fremdgesteuert ist

Viel Erfolg
-IL-

Werbung:
Wahre Worte, für mich - in jedem einzelnen Beitrag finde ich wichtige Hinweise - sitze hier und nicke, bekomme Gänsehaut - danke dafür.

Möchte es jetzt erst mal wirken lassen.

Vielen Dank euch allen.

Im Gegensatz zu Fist, habe ich aber meine Gefühle nicht mittels Punkrock ausgelebt, sondern indem ich unschuldige Notizbücher mit meinen Beschimpfungen und Flüchen und Anklagen vollgeschrieben habe.

:confused:

ahh... JEAH... Thats Punkrock :lachen:

Wer oder was kann mir da helfen? Engel? Erzengel?

Mal angenommen, diese Energien kommen von außen, kann ich da irgendwas unternehmen, mich irgendwie schützen?

Lieben Dank für jede Antwort.

Beides ist möglich. Wenn einer von uns beiden genügend Beiträge in diesem Forum geschrieben hat, kann ich dir dazu auch noch etwas per PN schreiben. ;)

Öffentlich in einem Forum mache ich das weniger gerne, weil ich die aggressiven Energien, die du beschreibst, auch hier spüren kann. So wie du es beschreibst und auch weil du dich dagegen wehrst bzw. diese Energien als nicht angenehm beschreibst, sind es wohl negative Energien von außen, die versuchen, dich auf negative Art und Weise zu beeinflussen. Alles, was nicht von dir ist, kannst du aber auch wieder abgeben und denjenigen zurückschicken von denen es ist.

auf einem boxsack hauen oder in einem notizbuch niederschreiben ist für mich nur eine verlagerung der negativen gefühle, aber keine auflösung dieser, so bleibt man trotzdem in dieser energie.
für mich liegt im erkennen die auflösung.
unerfüllte erwartungen führen zu verletzungen, zu wut, zu schmerz, zu schuldzuweisungen...gesammelt... zu aggressiven verhalten.
daher meine ich die ursache liegt in uns selbst, entsprungen aus unserem ego.

lg djalina

auf einem boxsack hauen oder in einem notizbuch niederschreiben ist für mich nur eine verlagerung der negativen gefühle, aber keine auflösung dieser, so bleibt man trotzdem in dieser energie.
unerfüllte erwartungen führen zu verletzungen, zu wut, zu schmerz, zu schuldzuweisungen...gesammelt... zu aggressiven verhalten.

lg djalina

Ja, letztlich liegt wohl alles in uns selbst. Dennoch kann es Kräfte von außen geben, welche versuchen unsere Ego-Schwächen auszunutzen. Wenn man nach Hilfe fragt, so bekommt man auch welche. Schon Jesus sagte: "Wer bittet, dem wird gegeben werden."

Werbung:

lg djalina

naja... der Mensch hat nun mal Negative Gefühle und Hass, Agression, Wut und so weiter gehört ebenfalls zum Mensch sein. Das zu verläugnen führt nur zu noch viel mehr Problemen um die sich im zweifelsfalle sogar eine geschlossene Anstalt kümmern muss. Wir brauchen diesen Scheiss auch, darum is es wichtig wie man damit umgeht... Licht und liebe und son zeugs is fürn Hugo - wichtig ist bei solchen Emotionen, dass man sie so rausläst und kannalisiert dass man niemandem schadet - denn DASS wir sie haben dass kann keiner Läugnen und wer von sich behauptet keine Agression oder ähnlcihes zu haben..... der soll mal eingehend mit mir diskutieren :lachen::lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben