Affenpocken

Werbung:
also soviel ich weiss wurde die in die Haut geritzt und dann hat sich eine Blase gebildet welche eine Narbe hinterliess.
Ich hab sie auf der linken Schulter
Also müsste der Körper eine Immunität aufgebaut haben
Ich habe zwei Narben am rechten Oberarm. Pockenimpfung 1963, was ist dann die andere Narbe? Im Netz steht, TBC Impfung, die Narbe würde so ähnlich aussehen. Ich habe jedoch nichts davon im uralten Impfpass stehen... hmm.

Fraglich ist ohnehin, ob so viele Jahre alte Pocken-Impfgaben überhaupt noch wirksam sind.
Bislang hatte die Frage sich nicht gestellt, weil die richtigen Pocken als ausgerottet gelten.
Jetzt, im Zuge der Affenpocken, kann man sich impfen lassen, wenn man mit jemandem,
der an den Affenpocken erkrankt ist, eng zusammenlebt oder ihn pflegt, also ihm nah kommt.
Der Durchschnittsbürger, der mit all dem nix zu tun hat, braucht jetzt nicht extra die Impfung.

Ich habe zwei Narben am rechten Oberarm. Pockenimpfung 1963, was ist dann die andere Narbe? Im Netz steht, TBC Impfung, die Narbe würde so ähnlich aussehen. Ich habe jedoch nichts davon im uralten Impfpass stehen... hmm.

vielleicht ist die zweite Narbe von der Pocken-Auffrischungsimpfung.
die wurde glaub ich einige Jahre nach der ersten gegeben.

noch zum lesen:

Fraglich ist ohnehin, ob so viele Jahre alte Pocken-Impfgaben überhaupt noch wirksam sind.
Bislang hatte die Frage sich nicht gestellt, weil die richtigen Pocken als ausgerottet gelten.
Jetzt, im Zuge der Affenpocken, kann man sich impfen lassen, wenn man mit jemandem,
der an den Affenpocken erkrankt ist, eng zusammenlebt oder ihn pflegt, also ihm nah kommt.
Der Durchschnittsbürger, der mit all dem nix zu tun hat, braucht jetzt nicht extra die Impfung.
Doch, Kreuzimmunität ist vorhanden, da die Affenpocken nur eine Unterart sind

Jetzt wo du das sagst, meine Mutter und auch andere Oberarme in meiner Erinnerung haben 2 Narben. Ich nur 1 am linken Arm. Vielleicht war es früher auf 2 Impfungen verteilt?

der an den Affenpocken erkrankt ist, nah zusammenlebt oder ihn pflegt, also ihm nah kommt.
Ich hoffe es werden dazu Studien gemacht.
Ob die Imfpung noch wirkt oder nicht

Werbung:
Zurück
Oben