Oberstes US-Gericht kippt Abtreibungsrecht - Das Ende von Abtreibungen in den USA?

Ich dachte da eher an die christlichen Fundamentalisten, die da ihre dreckigen Griffel drin haben, in den USA. Aber am Holster ein Kaliber tragen....
ah okay hm ,ich nehme das Wort Christ nicht mehr in den Mund oder irgend eine andere Religion zu viel erlebt .Bin am verdauen und am Friedeschaffen meiner eigenen Christlichen Ahnenreihe und Alt Heidnischen :) Ich möchte da kein Urteil sprechen .Ich denke da eher an Schattenanteile transformieren ...
Und trotzdem sage ich ,das keiner das Recht hat über das Leben eines anderen zu richten und schon gar nicht zu Urteilen :)
 
Werbung:
Ich frage mich ja immer bei diesen ganzen Abtreibungsdiskussionen, wo da die Rolle der Männer bleibt?
Die Frauen werden ja nicht wie Maria durch unbefleckte Empfängnis schwanger? :cautious:
Wenn die Männer allumfassend Verantwortung tragen würden dafür, und das nicht nur persönlich, sondern auch gesellschaftlich und politisch, dass Frauen nicht allein gelassen werden mit der ganzen Last, dann gäbe es wahrscheinlich sehr viel weniger Not und Elend und somit auch weniger Abtreibungen.

Solange das nicht geschieht, sollen sie ihren Schniedel gefälligst eingepackt lassen und den Frauen nicht mit Vorschriften und moralischen Diskussionen daherkommen.

Und die katholische Kirche kann ja ihren immensen Reichtum dafür verwenden, all die Kinderlein, für die sie kämpft, finanziell zu versorgen. Man darf halt nur die Pfaffen nicht in ihre Nähe lassen....:rolleyes:
 
Ich frage mich ja immer bei diesen ganzen Abtreibungsdiskussionen, wo da die Rolle der Männer bleibt?
Die Frauen werden ja nicht wie Maria durch unbefleckte Empfängnis schwanger? :cautious:
Wenn die Männer allumfassend Verantwortung tragen würden dafür, und das nicht nur persönlich, sondern auch gesellschaftlich und politisch, dass Frauen nicht allein gelassen werden mit der ganzen Last, dann gäbe es wahrscheinlich sehr viel weniger Not und Elend und somit auch weniger Abtreibungen.

Solange das nicht geschieht, sollen sie ihren Schniedel gefälligst eingepackt lassen und den Frauen nicht mit Vorschriften und moralischen Diskussionen daherkommen.

Und die katholische Kirche kann ja ihren immensen Reichtum dafür verwenden, all die Kinderlein, für die sie kämpft, finanziell zu versorgen. Man darf halt nur die Pfaffen nicht in ihre Nähe lassen....:rolleyes:

Dazu fällt mir das 👇 ein


*Hoppla*🥲
 
Ich frage mich ja immer bei diesen ganzen Abtreibungsdiskussionen, wo da die Rolle der Männer bleibt?
Die Frauen werden ja nicht wie Maria durch unbefleckte Empfängnis schwanger? :cautious:
Wenn die Männer allumfassend Verantwortung tragen würden dafür, und das nicht nur persönlich, sondern auch gesellschaftlich und politisch, dass Frauen nicht allein gelassen werden mit der ganzen Last, dann gäbe es wahrscheinlich sehr viel weniger Not und Elend und somit auch weniger Abtreibungen.

Solange das nicht geschieht, sollen sie ihren Schniedel gefälligst eingepackt lassen und den Frauen nicht mit Vorschriften und moralischen Diskussionen daherkommen.

Und die katholische Kirche kann ja ihren immensen Reichtum dafür verwenden, all die Kinderlein, für die sie kämpft, finanziell zu versorgen. Man darf halt nur die Pfaffen nicht in ihre Nähe lassen....:rolleyes:
Nicht alle Frauen werden per Vergewaltigung geschwängert und einige legen es darauf an, schwanger zu werden, weil sie immer noch glauben schwanger = Heirat mit dem Schatzi.
Dann gibt es auch Frauen, die keine Kinder wollen und bei denen auch mal die Pille versagt und denen es egal ist, ob der Typ das Kind will oder nicht, sondern einfach selber entscheiden.
Es sind nicht immer nur die bösen Männer an allem schuld.

Gruß

Luca
 
Nicht alle Frauen werden per Vergewaltigung geschwängert und einige legen es darauf an, schwanger zu werden, weil sie immer noch glauben schwanger = Heirat mit dem Schatzi.
Dann gibt es auch Frauen, die keine Kinder wollen und bei denen auch mal die Pille versagt und denen es egal ist, ob der Typ das Kind will oder nicht, sondern einfach selber entscheiden.
Es sind nicht immer nur die bösen Männer an allem schuld.

Gruß

Luca
Natürlich nicht.
Mein Beitrag bezog sich auch nicht (nur) auf vergewaltigte Frauen, sondern ganz allgemein auf die Problematik, vor der Frauen stehen, wenn sie ungewollt schwanger werden und das Kind nicht haben wollen oder können.

Und da steht sehr oft (nicht immer) das Problem dahinter, dass die Frauen zwar nur die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, aber nahezu 100% der Verantwortung des Nachwuchses umgehängt bekommen.
Männer nehmen zwar die zweiten 50% einer Gesellschaft ein, aber Kinder sind dann irgendwie immer Privatsache der Frau.

Wenn sie großes Glück hat, zahlt der Mann Unterhalt. Und wenn nicht, kann sie sich brausen. Von Betreuung und Erziehung ist da noch gar nicht die Rede.
Es ist doch so, dass der größte Teil der armutsgefährdeten Menschen in jedem Land die "alleinerziehenden" Mütter mit Kindern sind.
Hallo??? Wo sind die Väter???

Wenn Männer und Frauen zu je 50% an der Entstehung des Nachwuchses beteiligt sind, dann haben sie auch zu 100% Verantwortung dafür zu übernehmen, sei es als Einzelperson oder als Kollektiv einer Gesellschaft.
 
Ich muss grad schlucken.......


Ende Juni konnte das 10 jährige Mädchen in Indiana zur Abtreibung,
und der 27 jährige geständige Vergewaltiger ist mittlerweile angeklagt.

 
Werbung:
Dass in den USA die Tendenz hin zu Abtrebungsverboten geht, finde ich überhaupt nicht gut. Rückwärtsgewandte und Evangelikale bekommen da leidergottes Aufwind.
 
Zurück
Oben