Affenpocken

Werbung:
Ich hoffe es werden dazu Studien gemacht.
Ob die Imfpung noch wirkt oder nicht
Mach mir keine Sorgen, da die Pockenimpfung ja lebenslang halten soll

vielleicht ist die zweite Narbe von der Pocken-Auffrischungsimpfung.
die wurde glaub ich einige Jahre nach der ersten gegeben.

noch zum lesen:
Aber auch die Auffrischungsimpfung musste ja schriftlich vermerkt werden. Davon habe ich jedoch nichts vorliegen.

Mach mir keine Sorgen, da die Pockenimpfung ja lebenslang halten soll

Machen die Affenpocken eigentlich auch so hässlich viele Narben?

... meine Mutter und auch andere Oberarme in meiner Erinnerung haben 2 Narben. ...

Dann sind das Menschen, die schon so alt sind, daß sie die erste Impfung und Jahre später auch die Auffrischung noch in der Zeit bekommen haben, bevor mit dem Impfen gegen die Pocken aufgehört wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo hört Lebenslang auf?
Ich sehe da kein Grund zur Panik

Von einem Grund zur Panik habe ja auch ich nix gesagt.
Zur Wirkdauer der alten Pockenimpfung/en liest man unterschiedliches.
Zitat:

"Die Pockenimpfung schützt laut CDC bis zu fünf Jahre lang sehr effektiv gegen die Pocken. Danach sinkt die Effektivität kontinuierlich ab. Wer sich also in Gefahr sieht und bereits eine Pockenimpfung bekommen hat, kann eine Auffrischung in Erwägung ziehen. Die CDC empfiehlt Personen, die mit dem Pockenvirus im Labor arbeiten, alle drei Jahre einen Booster. Allerdings gibt es auch Studien, die zeigen, dass eine einmalige Pockenimpfung ein Leben lang vor einer Infektion schützt. Ob das dann auch für die Affenpocken der Fall wäre, ist zunächst nicht bekannt."

von dort: swp.de/panorama/affenpocken-pockenimpfung-pocken-pflicht-impfausweis-64580297 , vom 23.Mai 2022

Werbung:
Von einem Grund zur Panik habe ja auch ich nix gesagt.
Zur Wirkdauer der alten Pockenimpfung/en liest man unterschiedliches. Zitat:

"Die Pockenimpfung schützt laut CDC bis zu fünf Jahre lang sehr effektiv gegen die Pocken. Danach sinkt die Effektivität kontinuierlich ab. Wer sich also in Gefahr sieht und bereits eine Pockenimpfung bekommen hat, kann eine Auffrischung in Erwägung ziehen. Die CDC empfiehlt Personen, die mit dem Pockenvirus im Labor arbeiten, alle drei Jahre einen Booster. Allerdings gibt es auch Studien, die zeigen, dass eine einmalige Pockenimpfung ein Leben lang vor einer Infektion schützt. Ob das dann auch für die Affenpocken der Fall wäre, ist zunächst nicht bekannt."

von dort: swp.de/panorama/affenpocken-pockenimpfung-pocken-pflicht-impfausweis-64580297
Trotzdem
Es ist eine Unterart und kein komplett neuer Virus
Kein Grund zur Panik jedenfalls

Zurück
Oben