Für eine Abschaffung der Monarchie

Werbung:
Es gibt eine 30 minütige Reportage zum Threadthema, die gestern bei Arte gelaufen ist:

"Immer mehr Britinnen und Briten hinterfragen heute die Legitimität der Monarchie. Galt Elisabeth II. noch als die Mutter der Nation, so weckten ihr Tod 2022 und die Thronbesteigung ihres Sohnes Charles III. neue Zweifel im Volk. In diesen Tagen würden fast vier von zehn Briten lieber ein gewähltes Staatsoberhaupt an der Stelle des Königs sehen. In der Reportage kommen republikanische Briten zu Wort, die ihren König Charles III. vehement ablehnen. ....."

Ja, ich weiß.
Aber dass seine Missbrauchs-Sauereien, von denen die ganze Family inkl. der Queen gewusst haben, mit Millionen an Schweigegeld unter den Teppich gekehrt werden sollten und das Opfer in den Suizid trieb, wäre schon Grund genug, diesen ganzen Verein zum Teufel zu jagen.
Wenn man ihn damit (Missbrauch) nicht bekommt, dann halt wegen Weitergabe von vertraulichen Informationen.
Al Capone hatte man am Ende ja auch nur wegen Steuerhinterziehung dran bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ihn damit nicht bekommt, dann halt wegen Weitergabe von vertraulichen Informationen.
Al Capone hatte man am Ende ja auch nur wegen Steuerhinterziehung dran bekommen.
Ich glaube, in erster Linie konzentrieren sich die Justizbehörden auf den Geheimnisverrat. Schließlich gehts da um globale politisch-wirtschaftliche Dimensionen.

Werbung:
Ich glaube, in erster Linie konzentrieren sich die Justizbehörden auf den Geheimnisverrat. Schließlich gehts da um globale politisch-wirtschaftliche Dimensionen.
Ja, weil sie ihn mit der anderen Sache nicht dran bekommen.
Ist halt nicht das erste Mal, dass man sich eine andere Straftat sucht, wenn man mit einer anderen halt nicht durchkommt
Deswegen doch mein Hinweis mit Al Capone

Zurück
Oben