Affenpocken

Werbung:
Kommt ja nicht von ungefähr, daß die meisten Fälle in Deutschland in Berlin sind.
Da gehts halt richtig ab, und bei so vielen Menschen ist auch mal ein Kranker dabei.
Wer wie Hape Kerkeling mit seinem kleinen Feuerhasen Viktor gemäßigter lebt,
statt viele verschiedene enge Kontakte zu haben, der wird sich auch nix einfangen

Einfach nur die Sachinfos lesen, und schon löst die schönste Uffregung sich in Wohlgefallen auf.
Von mir aus kann sich in Medien wieder mal über skandalöse Diskriminierung aufgeregt werden,
Hauptsache es wird über das Thema Infektionswege bei den Affenpocken gesprochen. Und wie
seit langem im Thread zu lesen ist, sind die Aidshilfe und weitere Organisationen ja längst im
engen Kontakt mit den Stellen, die um die Fakten wissen und betreiben ihrerseits Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Außer jemand ist bi und gibt das dann an Frau weiter und die gibt es dann wieder weiter etc.
Soo beruhigend finde ich den Text nicht.
Gut, dass ich noch genügend Masken daheim habe und ich werde die wohl auch immer mal wieder nachkaufen, damit ich die nächsten zig Jahre keinen Engpass habe.

Gruß

Luca
Es gibt aber z.B. auch „eigentlich“ rein heterosexuelle Männer, die auf den Strich gehen und dort gleichgeschlechtlichen, oftmals auch sehr ruppigen Verkehr haben. Und das sind nicht bloß die ausgemergelten Stricher, die damit ihren Drogenkonsum finanzieren – Sondern selbst durchtrainierte, kultiviert adrette Callboys sind, mangels ausreichend weiblicher Nachfrage - finanziell ja meistens - ebenfalls auf ein männliches Zubrot angewiesen, um über die Runden zu kommen. :D

adrette Callboys sind, mangels ausreichend weiblicher Nachfrage - finanziell ja meistens - ebenfalls auf ein männliches Zubrot angewiesen, um über die Runden zu kommen.
ja dann sind die weiblichen Kunden auch in Ansteckungsgefahr :blue2:
Also da muß ich den Callboy konsum mal gründlich überdenken:D

Es gibt aber z.B. auch „eigentlich“ rein heterosexuelle Männer, die auf den Strich gehen und dort gleichgeschlechtlichen, oftmals auch sehr ruppigen Verkehr haben. Und das sind nicht bloß die ausgemergelten Stricher, die damit ihren Drogenkonsum finanzieren – Sondern selbst durchtrainierte, kultiviert adrette Callboys sind, mangels ausreichend weiblicher Nachfrage - finanziell ja meistens - ebenfalls auf ein männliches Zubrot angewiesen, um über die Runden zu kommen. :D

bin ich zu normal um das zu verstehen :o

Auszüge aus dem sehr guten, umfassenden Artikel, den @JimmyVoice verlinkt hat:

80 % der weltweiten Betroffenen finden sich in Spanien, GB, Frankreich, Deutschland.
In Deutschland meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am 22. Juli knapp 2300 Fälle.

57 Prozent aller Fälle (von den 2300 also) wurden in Berlin gemeldet.

Das Ausbruchsgeschehen konzentriert sich auf wenige große Städte.

Der Großteil der Erkrankten war männlich und zwischen 18 und 78 Jahre alt.

Laut RKI werden in Deutschland derzeit vor allem Fälle registriert,
bei denen man von einer Haut-zu-Haut-Übertragung ausgeht.

Studie: Es wurde die Übertragung der Krankheit in 528 Fällen untersucht:
95 Prozent aller Fälle sind auf sexuelle Kontakte zurückzuführen.

Aktuell sind vor allem Männer, die mit anderen Männern Sex haben, betroffen.

Quelle: tagesschau.de/inland/gesellschaft/faq-affenpocken-103

Auszüge aus dem sehr guten, umfassenden Artikel, den @JimmyVoice verlinkt hat:

80 % der weltweiten Betroffenen finden sich in Spanien, GB, Frankreich, Deutschland.
In Deutschland meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am 22. Juli knapp 2300 Fälle.

57 Prozent aller Fälle (von den 2300 also) wurden in Berlin gemeldet.

Das Ausbruchsgeschehen konzentriert sich auf wenige große Städte.

Der Großteil der Erkrankten war männlich und zwischen 18 und 78 Jahre alt.

Laut RKI werden in Deutschland derzeit vor allem Fälle registriert,
bei denen man von einer Haut-zu-Haut-Übertragung ausgeht.

Studie: Es wurde die Übertragung der Krankheit in 528 Fällen untersucht:
95 Prozent aller Fälle sind auf sexuelle Kontakte zurückzuführen.

Aktuell sind vor allem Männer, die mit anderen Männern Sex haben, betroffen.

Quelle: tagesschau.de/inland/gesellschaft/faq-affenpocken-103
Aber ist es wirklich so, dass die Pockenimpfung ,die man als Kind bekam, vor Ausbruch der Krankheit hilft?
Ich habe die noch bekommen.

Aber ist es wirklich so, dass die Pockenimpfung ,die man als Kind bekam, vor Ausbruch der Krankheit hilft?
Ich habe die noch bekommen.

also soviel ich weiss wurde die in die Haut geritzt und dann hat sich eine Blase gebildet welche eine Narbe hinterliess.
Ich hab sie auf der linken Schulter
Also müsste der Körper eine Immunität aufgebaut haben

Werbung:
Zurück
Oben