flimm
Sehr aktives Mitglied
das ist richtig. Doch wer ist der Seitenspringer? Das berechtigt ihn jetzt fremd zu gehen?
In einem früheren Beitrag habe ich erwähnt, dass miteinander und auch das miteinander reden ist in vielen Beziehungen nicht da.
Man hat sich irgendwann verloren.
In vielen Ehen werden Brennpunkte nicht angesprochen mit dem Gedanken wird schon werden.
Nichts wird.
wer zu was berechteigt war weiß ich nicht, doch so wie es ist scheint es auch berechtigt zu sein.
und ja, ich gebe dir Recht, das Kommunizieren ist wichtig.
Deswegen sage ich ja auch, einen Neubeginn und die Entscheidung dazu sollte genau deswegen nicht so schnell erfolgen.
Da sollte jeder der Beiden in sich gehen und genau überlegen.
Und dann müsste die Auseinandersetzung erfolgen beider Parteien, Aussprache, Sprechen über Gefühle und auch ansprechen was verloren war.
Wer hat welche Bedürfnisse und wie damit umgehen wenns weitergehen soll.
Ich finde auch Paartherapeuthen durchaus sinnvoll, wer mag. War der Sexuelle Aspekt ganz eingeschlafen kann er da vieles rauskitzeln vielleicht, ich hab gesehen was sowas bringen kann und vorallem wieder in Gang bringen kann bei Paaren.
Ich persönlich( aber ich weiß da hat jeder seine eigene Einstellung zu) kann nicht verstehen warum eine Beziehung wegen einer Affäire beendet sein muss, wenn beide wollen gibt es immer eine Chance.
Nur eben das Wollen sollte nicht aufgezwungen (du darfst nicht das und das mehr machen) sondern das Wollen muss von beiden freiwillig kommen, nur so geht das.