Affäre

das ist richtig. Doch wer ist der Seitenspringer? Das berechtigt ihn jetzt fremd zu gehen?
In einem früheren Beitrag habe ich erwähnt, dass miteinander und auch das miteinander reden ist in vielen Beziehungen nicht da.
Man hat sich irgendwann verloren.
In vielen Ehen werden Brennpunkte nicht angesprochen mit dem Gedanken wird schon werden.
Nichts wird.

wer zu was berechteigt war weiß ich nicht, doch so wie es ist scheint es auch berechtigt zu sein.
und ja, ich gebe dir Recht, das Kommunizieren ist wichtig.
Deswegen sage ich ja auch, einen Neubeginn und die Entscheidung dazu sollte genau deswegen nicht so schnell erfolgen.
Da sollte jeder der Beiden in sich gehen und genau überlegen.
Und dann müsste die Auseinandersetzung erfolgen beider Parteien, Aussprache, Sprechen über Gefühle und auch ansprechen was verloren war.
Wer hat welche Bedürfnisse und wie damit umgehen wenns weitergehen soll.
Ich finde auch Paartherapeuthen durchaus sinnvoll, wer mag. War der Sexuelle Aspekt ganz eingeschlafen kann er da vieles rauskitzeln vielleicht, ich hab gesehen was sowas bringen kann und vorallem wieder in Gang bringen kann bei Paaren.

Ich persönlich( aber ich weiß da hat jeder seine eigene Einstellung zu) kann nicht verstehen warum eine Beziehung wegen einer Affäire beendet sein muss, wenn beide wollen gibt es immer eine Chance.
Nur eben das Wollen sollte nicht aufgezwungen (du darfst nicht das und das mehr machen) sondern das Wollen muss von beiden freiwillig kommen, nur so geht das.
 
Werbung:
@Wolkenfrei , :)

ich hab meine Wurzeln auch in Krakau und kenne ziemlich gut polnische Frau/Mann-Beziehungsschemen:
es gibt für mich grob gerechnet zwei Typen der polnischen Männer: der Pantoffelheld und
der Held.

Wenn dein Vater mehr zum ersten Typen neigt, dann genießt er nach vielen Jahren ein anderes Verhalten einer Frau ihm gegenüber als gehabt...weibchenhaft lieblich und schutzbedürftig sieht er sie, er fühlt sich gebraucht, es schmeichelt ihm, was ich als menschlich betrachte. Vielleicht liegt in dieser Sicht zugleich das Problem und die Lösung des Problems.
 
Werbung:
Hui es geht ja weiter!:D Schön, dass ihr an dem Thema echt interessiert seid :)

Ich gehe jetzt nicht auf jeden Beitrag ein, mir fehlt gerade die Zeit dazu, aber für alle:

Ich weiß jetzt nicht genau, wer von euch das schrieb mit dem, dass er die Zeit mit der Geliebten nochmal braucht, um für sich die richtige Entscheidung zu treffen und genau diesen Gedanken habe ich auch! Ich sehe das ganz genauso. Und ich finde es auch gut, dass meine Eltern es nochmal probieren möchten... auch wenn der "Urlaub" meines Vaters noch kommen wird, aber genau dann wird eine Entscheidung auch kommen. Meine Mutter hatte ja seine Sachen schon gepackt, als er noch weg war und die sind noch nicht ausgepackt worden... sie meinte zu mir, dass sie noch abwarten wird, wenn er wieder da ist. Eine/r schrieb von euch auch, dass "Gesagtes" leichter ist, als es zu Machen ... dem stimme ich auch zu. Ich hatte meine Mutter sogar vor einigen Monaten gefragt, was sie machen würde, wenn mein Vater sie betrügen würde... von ihr kam klar die Antwort "dann ist es vorbei". Naja und wie man sieht, gibt sie ihm doch noch eine Chance.

Und was es zu der "Geliebten" meines Vaters noch zu sagen gibt, er hat uns erzählt, dass sie will, dass er uns verlässt. Ich kenne meinen Vater, unter Druck lässt er sich ungerne was sagen. Aber warten wir noch ab... ich habe das Gefühl, dass mein Vater sein Abenteuer einfach gebraucht hat... er wird lernen daraus, sowie meine Mutter.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

Schönen Abend allen!
 
Zurück
Oben