....Äusserlichkeiten.....

sadira mein Vater hatte immer zwei von diesen Tüchern in der Tasche, eins für sich selber, ein jederzeit frisches für andere falls eins gebraucht wurde.

Bilder von mir im Anzug gibts wenige, bei der Hochzeit meiner Tochter müsste eins dabei sein, da hatte ich mir extra einen weißen Leinen-Seiden-Sakko gekauft. Meine eigene Hochzeit fand im T-Hemd statt, damals war ich noch langhaarig und cool.

LGInti

Welche Farbe hatte dein T-Hemd und Hose?

Cool, mit langen Haaren...
was hatn da dein Schwiegerpapa dazu gesagt, zu den "longHairs" ?

(Wäre bei mir ein absolutes "Nogo" gewesen Papa-seits:D)

Werbung:
das Äußerliche ist rein Evolutionär gesehen aber extrem wichtig und ob wir es wollen wir fertigen uns unterbewusst eine Meinung über einen Menschen durch sein bloßes Äußeres

das Äußerliche ist rein Evolutionär gesehen aber extrem wichtig und ob wir es wollen wir fertigen uns unterbewusst eine Meinung über einen Menschen durch sein bloßes Äußeres

nicht überall auf der Welt......in Indien z.B. haben 90% der Männer Oberlippenbärte, Buntfaltenhosen und karierte Hemden....denen ist das äussere so was von scheiss egal.........

Ein weiterer Hobbypsychologe der mir irgendeinen .....einreden will?
Sag wie erweitert ist das Bewusstsein eigentlich als dass man einen anderen Menschen so sein lassen kann wie er ist und glücklich ist?
Warum akzeptiert Mann/ Frau nicht dass es sich auch eben sich neutral fühlen kann?
Das erklär mir einer mit sachlichen Argumenten!

So sachl.Argumente:

1.Jedes hochentwickelte Lebewesen auf diesem Planeten hat ein Geschlecht und ist sich dem bewusst,es sei denn dieses Wesen hat Angst sich selbst zu leben.
2.Ohne Geschlecht gäbe es keine Menschen-es liegt in der natur des Menschen ein Geschlecht zu haben.

Sachlich und logisch genug?

Ich will Dir sicherlich nichts einreden,wenn du ganz und gar mit der Situation zufrieden bist,ist das Ok so.Falls nicht,wollte ich Dir lediglich einen Denkanstoss geben,aber wie ich herauslese nimmt du keine Denkanstösse an,da Du gleich agressiv darauf reagierst,schade.
Ist sicherlich nichts böse gemeint,das Forum ist ja zum helfen da und nicht zum niedermachen.

Paulus
Wenn du so handelst, sagt es doch schon über dich aus....,
was sagt es aus?

Die Frage ist doch auch ob der Wahrnehmer in der Lage ist seine Konditionierung bei der Interpretation das Ausdrucks beiseite zu lassen.

Allein schon, dass dir der eigene Kern noch zu unsicher ist, und dir eben meilenweit entfernt erscheint, und du dich verkleiden musst....
ich glaub da hast was falsch verstanden. Das "meilenweite" bezog sich auf den Beurteiler, der seine Konditionierung nicht abschalten kann oder gar nicht mal erkennt.
Graduell unterschiedlich ausgeprägt, ist doch das genau das Erscheinungsbild des einzelnen Menschen und (einer) dieser Gesellschaft.
meiner Meinung nach drückt sich ein mensch primär aus durch Gestik, Mimik, Bewegung und Sprache. Erst danach drückt sich secundär "etwas" von ihm aus in der Kleidung, Haartracht etc.

Sadira
Welche Farbe hatte dein T-Hemd und Hose?
ich hab jetzt kein Bild in erreichbarer Nähe, aus dem Fotoalbum ist es verschwunden. Ich nehme an helle Kleidung, die war für mich damals wichtig.

was hatn da dein Schwiegerpapa dazu gesagt, zu den "longHairs" ?
In meiner Jugend hab ich alles mögliche von Langhaar bis Glatze ausprobiert, von daher waren meine Eltern einiges gewohnt.

Schwiegervater gabs nicht und meine Eltern haben mir nicht reingerdet, sie waren eher enttäuscht über die nicht sehr feierliche Hochzeit, wir sind danach im kleinen Kreis in eine Pizzeria. Der wichtigste Spruch meines Schwagers an diesem Tag war: "TrauRing aber wahr". :lachen:

LGInti

nicht überall auf der Welt......in Indien z.B. haben 90% der Männer Oberlippenbärte, Buntfaltenhosen und karierte Hemden....denen ist das äussere so was von scheiss egal.........
:D...muss dich enttäuschen den da irrst du dich, weil das dort ihre Kultur und Mode ist...so sie sind damit sozusagen sogar Inn.

:D...muss dich enttäuschen den da irrst du dich, weil das dort ihre Kultur und Mode ist...so sie sind damit sozusagen sogar Inn.

was heißt Mode....Das mit den Oberlippenbärten ist Kultur und die Inder haben ein Zusammengehörigkeitsgefühl, deswegen ziehen sie sich alle gleich an...da muss keiner umbedingt rausstechen.......

und von wegen inn kann ich dir nur sagen, ich habe von 2000-2003 in Bombay gelebt und es war nahezu unmöglich ein einfarbiges Hemd zu bekommen, alles war kariert....natürlich gibt es ein paar designer die andere Ware hatten aber es war schwer sie zu finden........ Bei der Wäscherei haben die mir jedesmal eine Buntfalte in meine Jeans reingebügelt....ich bin bald abgedreht...die ging nie mehr raus:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben