Ulien
Sehr aktives Mitglied
Moin Inti,
das sehe ich so ganz ähnlich...
Sicher aber den Blick für`s wesen-tliche kann man schärfen
Meinst Du damit sowas wie "Seelenverwandte" ?
LG vom Ulien
Ulien ich hab herausgefunden, dass die Liebe nicht von irgendwas außerhalb abhängig ist, sondern dass sie nur von mir abhäbgig ist, sie entsteht in mir und starhlt nach außen. Und dieses Entstehen ist abhängig von meiner Stimmung und sonstigen "Befindlichkeiten".i
das sehe ich so ganz ähnlich...
Andere Menschen haben natütlich ihre Wirkung auf mich, da gibt es gesellschaftliche und kulturelle Aspekte, mit Sicherheit auch frühkindliche Erfahrungen und Angewohnheiten
Sicher aber den Blick für`s wesen-tliche kann man schärfen
Es gibt natürlich Frauen, die meine Blicke mit optischen, akustischen oder olfaktorischen Reizen fangen, aber das wesentliche sind immer die wirklichen Begegnungen, wenn ich meinen Gegenüber "erkenne", oder aber ich "erkannt" werde. Allein Menschen zu treffen bei denen das möglich ist, ist selten. Und dass dies wechselseitig geschieht ist noch seltener. Und ganz ganz selten ist dies möglich ohne Ängste oder Hoffnungen zu wecken und das ist auch ein Grund warum das so selten passiert. Es wird ein gemeinsames Energiefeld erschaffen, wie z.B. im Fussballstadion oder bei Konzerten, bei gemeinsamer Trauer oder irgendwelchen Situationen, die zusammenschweißen.
LGInti
Meinst Du damit sowas wie "Seelenverwandte" ?
LG vom Ulien