....Äusserlichkeiten.....

Moin Inti,

Ulien ich hab herausgefunden, dass die Liebe nicht von irgendwas außerhalb abhängig ist, sondern dass sie nur von mir abhäbgig ist, sie entsteht in mir und starhlt nach außen. Und dieses Entstehen ist abhängig von meiner Stimmung und sonstigen "Befindlichkeiten".i

das sehe ich so ganz ähnlich...

Andere Menschen haben natütlich ihre Wirkung auf mich, da gibt es gesellschaftliche und kulturelle Aspekte, mit Sicherheit auch frühkindliche Erfahrungen und Angewohnheiten

Sicher aber den Blick für`s wesen-tliche kann man schärfen

Es gibt natürlich Frauen, die meine Blicke mit optischen, akustischen oder olfaktorischen Reizen fangen, aber das wesentliche sind immer die wirklichen Begegnungen, wenn ich meinen Gegenüber "erkenne", oder aber ich "erkannt" werde. Allein Menschen zu treffen bei denen das möglich ist, ist selten. Und dass dies wechselseitig geschieht ist noch seltener. Und ganz ganz selten ist dies möglich ohne Ängste oder Hoffnungen zu wecken und das ist auch ein Grund warum das so selten passiert. Es wird ein gemeinsames Energiefeld erschaffen, wie z.B. im Fussballstadion oder bei Konzerten, bei gemeinsamer Trauer oder irgendwelchen Situationen, die zusammenschweißen.

LGInti

Meinst Du damit sowas wie "Seelenverwandte" ?

LG vom Ulien :alien:

Werbung:
glasklar ja das ist die nach außen gerichtete emphatische Wahrnehmung

aber es ging ja auch um die Frage, warum der eine von dieser und nicht von jener Person fasziniert ist oder nicht und wenn ich sage, es sind die Gene oder das Karma oder Kismet und Zufall, dann habe ich die Suche nach Ursachen abgeschlossen.
LGInti

wäre das so schlimm? Welche anderen Ursachen vermutest Du denn, dass Person X auf Person Z faszinierend wirkt und auf Person Y nicht?

Ulien ich hab herausgefunden, dass die Liebe nicht von irgendwas außerhalb abhängig ist, sondern dass sie nur von mir abhäbgig ist, sie entsteht in mir und starhlt nach außen. Und dieses Entstehen ist abhängig von meiner Stimmung und sonstigen "Befindlichkeiten".

Andere Menschen haben natütlich ihre Wirkung auf mich, da gibt es gesellschaftliche und kulturelle Aspekte, mit Sicherheit auch frühkindliche Erfahrungen und Angewohnheiten.

Es gibt natürlich Frauen, die meine Blicke mit optischen, akustischen oder olfaktorischen Reizen fangen, aber das wesentliche sind immer die wirklichen Begegnungen, wenn ich meinen Gegenüber "erkenne", oder aber ich "erkannt" werde. Allein Menschen zu treffen bei denen das möglich ist, ist selten. Und dass dies wechselseitig geschieht ist noch seltener. Und ganz ganz selten ist dies möglich ohne Ängste oder Hoffnungen zu wecken und das ist auch ein Grund warum das so selten passiert. Es wird ein gemeinsames Energiefeld erschaffen, wie z.B. im Fussballstadion oder bei Konzerten, bei gemeinsamer Trauer oder irgendwelchen Situationen, die zusammenschweißen.

LGInti

:thumbup: - es gibt sie doch solche menschen habs immer gewusst :)

Was machst du dann damit? Für irgendwas "muss" diese Energie doch dann verwendet werden.

das ist wirklich eine gute Frage
also Inti, was machst du mit diesem Energiefeld?
womöglich nutzt du es für deine Gewächshäuser?:lachen:

Sayalla, es könnte aber sein
dass Inti dies nur als Hinweis gab
da Inti mehr mit dem Verstand solche Phänomene angeht:D

und mehr theorethisch darüber schreibt...

LG Ali:umarmen:

Alice B.
ich habs herausgefunden:

"Deine ewige Suche"
vielen Dank - ja da fühl ich mich zuhause, auch wenn ich nicht perfekt in diesem Feld schwimmen kann

Ulien
Inti: Andere Menschen haben natürlich ihre Wirkung auf mich, da gibt es gesellschaftliche und kulturelle Aspekte, mit Sicherheit auch frühkindliche Erfahrungen und Angewohnheiten
Ulien: Sicher aber den Blick für`s wesen-tliche kann man schärfen
ja wenn man erst mal erkannt hat, dass es das wesen-hafte gibt, wie man es erkennt und wie man störende Faktoren entmachtet.
Meinst Du damit sowas wie "Seelenverwandte" ?
Tja - den Begriff hab ich extra nicht verwendet, weil er ganz oft als Lückenbüsser genutzt wird, als Möglichkeit etwas zu benennen, was man nocht nicht fassen kann, aber mit diesem Begriff in den Griff bekommt, aber es ist dann eher eine Zange, die die Luft aus der Bedeutung presst. Zuvor sollte das Phänomen erfasst und begriffen werden, ehe man es in einen begrenzten Begriff einzwängt.

Ahorn
Inti: aber es ging ja auch um die Frage, warum der eine von dieser und nicht von jener Person fasziniert ist oder nicht und wenn ich sage, es sind die Gene oder das Karma oder Kismet und Zufall, dann habe ich die Suche nach Ursachen abgeschlossen.
Ahorn: wäre das so schlimm?
:D das wäre überhaupt nicht schlimm, bei den meisten Menschen ist das so und kaum einer hält das für schlimm, warum sollte ich das für schlimm halten? Ich bin einfach froh, dass ich einige Hürden übersprungen habe und der Blick sich für mich weitet.
Welche anderen Ursachen vermutest Du denn, dass Person X auf Person Z faszinierend wirkt und auf Person Y nicht?
das hab ich im post 157 etwas ausführlicher geschrieben. Es sind erstens die Bedingungen die ich mitbringe und zweitens die dazu passenden oder nicht passenden "Valenzen" (Bedingungen, Eigenschaften, Befindlichkeiten, etc.) die der/die andere/n mitbringen. Wenn einer im Stress ist, kann er z.B. sich nicht auf die Erforschung des Wesens des anderen einlassen ( selbst wenn er es grundsätzlich könnte) und wird ihn nicht "erkennen", er bleibt auf der Oberfläche des Kontaktes. Setze dich mal in eine Haupteinkaufsstrasse einer Großstadt und schau dir die Menschen an, wie sie aneinander vorbeihetzen. Nichts ist da möglich, selbst an der Kasse eines Supermarktes, wo man Zeit hätte sich zu entspannen und mit dem Nebenmann zu plaudern, wird diese Möglichkeit der Nähe und Kontaktaufnahme nicht genutzt, Dafür muss man in ein Seminar zur Selbsterkenntnis gehen und eine Menge Geld hinlegen, damit man sich dem anderen mal öffnet.

Erst wenn jemand auf der Suche nach Beziehung ist, wird er sich anders verhalten als jemand der nicht auf der Suche nach Beziehung ist. Von solchen Faktoren machen wir es abhängig ob wir einen tieferen Kontakt eingehen odere nicht.

Morticia
es gibt sie doch solche menschen habs immer gewusst
:) nicht aufgeben!

Sayalla
Inti: Es wird ein gemeinsames Energiefeld erschaffen,
Sayalla: Was machst du dann damit? Für irgendwas "muss" diese Energie doch dann verwendet werden.
Ja das fragt der praktisch, pragmatisch veranlagte Geist. :)

Tja was kann man damit anfangen? U.U. können damit Berge bewegt werden oder Schluchten erforscht - auf jeden Fall sind es Erlebnisse, die man sich merkt, es besteht die Möglichkeit die Welt zu umarmen, es sind Zeiten, in denen die Zeit stehenbleibt und danach doch zu schnell vergangen ist. Es können Schlüsselerlebnisse sein, die mein Weltbild verändern. Oder einfach nur Momente des gemeinsamen Glücks.

LGInti

Mein Outfit ist immer authentisch früher wie heute ... Damit präsentiere ich aber nicht meine Innenwelt oder meinen Selbstwert.
Für meinen Teil... wenn ich einen anderen Stil tragen müsste wäre ich "verkleidet" und würde mich verunsichert fühlen.

Wenn ich es wollte könnte ich mein äusseres ändern und dadurch etwas vermitteln....aber das wäre alles nicht das Ulien.... sondern eine Verpackung

Ganz besonders liebe Grüße ;)

Du präsentierst mit Kleidung nicht dein Inneres, aber ... wenn du einen anderen Stil tragen müsstest wärst du verkleidet ???

Was vermittelst du denn dann mit deinem eigenen Stil?

:confused:
Frl.Zizipe

Du präsentierst mit Kleidung nicht dein Inneres, aber ... wenn du einen anderen Stil tragen müsstest wärst du verkleidet ???

Was vermittelst du denn dann mit deinem eigenen Stil?

:confused:
Frl.Zizipe

Jeans , T-shirt vermeidung von jeglichen Hervorhebungen also kein Schmuck kein schminken und das schon immer.... easy und umgänglich ...Begegnung auf Augenhöhe....das vermittel ich....vieles ist aber Körpersprache...

Wenns mal was "feiner" sein muss is black beautyful....

LG Ulien :alien:

Jeans , T-shirt vermeidung von jeglichen Hervorhebungen also kein Schmuck kein schminken und das schon immer.... easy und umgänglich ...Begegnung auf Augenhöhe....das vermittel ich....vieles ist aber Körpersprache...

Wenns mal was "feiner" sein muss is black beautyful....

LG Ulien :alien:

Ja, aber mit deinem/diesen Stil vermittelst du doch auch dein Inneres ....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Ja, aber mit deinem/diesen Stil vermittelst du doch auch dein Inneres ....

:)
Frl.Zizipe

Echt? Das Innere von Ulien entspricht meinem Inneren? Solch einen Kleidungsstil habe ich nämlich meistens auch - einfach weil ich das Gefühl habe, dass es zeitlos ist.
Und wenn ich mir Jugendliche so anschaue, dann glaube ich nicht, dass jeder Jugendliche, der mit zu tief sitzenden Hosen rumrennt, dieselbe Persönlichkeit hat - das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Zurück
Oben