....Äusserlichkeiten.....

glasklar eine Erklärung die nix erklärt, einfach Kismet und fertig

LGInti
Ok, verstehe.
Meine Antwort dazu ist: Nein, das brauch ich nicht dazu ;)

Ich schau den Menschen gerne in die Augen und sehe sie dadurch in einem anderen Bild. Dabei ist es egal, wie der Mensch außen ausschaut, meistens sehe ich den Wesenskern und erkenne, welche Erfahrungen er in seinem Leben gemacht hat und wie er ist.
Eigentlich mache ich das immer schon so, aber bewußt ist es mir erst in den letzten Jahren geworden.
Durch dieses "sehen" geht man sehr in die Tiefe und dort liegt eben der wahre Wesenskern.

Lustig ist jedoch, dass ich dadurch manchmal das Äußere ausblende, bzw. sehr in den Hintergrund tritt. Wenn jemand stark zugenommen, oder stark abgenommen hat, sehe ich das meist als Letzter :)
Hingegen sehe ich gleich, ob wer Kummer hat, obwohl er es verdecken möchte...

lg. glasklar

Werbung:
....für mich ist es schon wichtig wie ein Mensch bei der ersten Begegnung auf mich wirkt. Ich lege sehr viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten, ob jemand dick oder dünn ist, Sommersprossen hat oder nicht, das ist egal. Was ich aber sicher nicht mag wenn jemand ungepflegt ist.

glasklar
Ok, verstehe.
Meine Antwort dazu ist: Nein, das brauch ich nicht dazu

Ich schau den Menschen gerne in die Augen und sehe sie dadurch in einem anderen Bild. Dabei ist es egal, wie der Mensch außen ausschaut, meistens sehe ich den Wesenskern und erkenne, welche Erfahrungen er in seinem Leben gemacht hat und wie er ist.
Eigentlich mache ich das immer schon so, aber bewußt ist es mir erst in den letzten Jahren geworden.
Durch dieses "sehen" geht man sehr in die Tiefe und dort liegt eben der wahre Wesenskern.

Lustig ist jedoch, dass ich dadurch manchmal das Äußere ausblende, bzw. sehr in den Hintergrund tritt. Wenn jemand stark zugenommen, oder stark abgenommen hat, sehe ich das meist als Letzter
Hingegen sehe ich gleich, ob wer Kummer hat, obwohl er es verdecken möchte...
ja das ist die nach außen gerichtete emphatische Wahrnehmung

aber es ging ja auch um die Frage, warum der eine von dieser und nicht von jener Person fasziniert ist oder nicht und wenn ich sage, es sind die Gene oder das Karma oder Kismet und Zufall, dann habe ich die Suche nach Ursachen abgeschlossen.
LGInti

Cinta
....für mich ist es schon wichtig wie ein Mensch bei der ersten Begegnung auf mich wirkt. Ich lege sehr viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten, ob jemand dick oder dünn ist, Sommersprossen hat oder nicht, das ist egal. Was ich aber sicher nicht mag wenn jemand ungepflegt ist.
welche Pflegeserie bevorzugst du? :)

LGInti

Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Wahre Schönheit kommt von Innen, nur braucht das im Gegensatz zum äusseren Eindruck eben mehr als die ersten paar Sekunden um das zu Erkennen.

Ulien
hast Du es für Dich herausgefunden?
ich hab herausgefunden, dass die Liebe nicht von irgendwas außerhalb abhängig ist, sondern dass sie nur von mir abhäbgig ist, sie entsteht in mir und starhlt nach außen. Und dieses Entstehen ist abhängig von meiner Stimmung und sonstigen "Befindlichkeiten".

Andere Menschen haben natütlich ihre Wirkung auf mich, da gibt es gesellschaftliche und kulturelle Aspekte, mit Sicherheit auch frühkindliche Erfahrungen und Angewohnheiten.

Es gibt natürlich Frauen, die meine Blicke mit optischen, akustischen oder olfaktorischen Reizen fangen, aber das wesentliche sind immer die wirklichen Begegnungen, wenn ich meinen Gegenüber "erkenne", oder aber ich "erkannt" werde. Allein Menschen zu treffen bei denen das möglich ist, ist selten. Und dass dies wechselseitig geschieht ist noch seltener. Und ganz ganz selten ist dies möglich ohne Ängste oder Hoffnungen zu wecken und das ist auch ein Grund warum das so selten passiert. Es wird ein gemeinsames Energiefeld erschaffen, wie z.B. im Fussballstadion oder bei Konzerten, bei gemeinsamer Trauer oder irgendwelchen Situationen, die zusammenschweißen.

LGInti

ich find gepflegte Hände & Füsse wichtig - Nasenhaare bitte nicht, gegen schuppen kann man etwas machen - aber man schaut nicht nur mit den Augen - die Nase prüft mit.
alles andere ist mir gleich!

Werbung:
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Für mich aber nicht, nänäää und ne Rolle spiel ich eh nich.

Zurück
Oben