....Äusserlichkeiten.....

Gerade Frauen lassen sich durch Kritik an ihrer Person oder dem Aussehen sehr verunsichern. Da könnten sie sich eine Scheibe Selbstbewusstsein von den Herren abschneiden. Macht man Männer z.B. auf ihr Bäuchlein aufmerksam, streicheln sie liebevoll über ihre Wampe, grinsen nur und meinen: "Alles redlich angegessen"......:D

LG
Juppi

Oder Aussagen wie "in meinen Bierbauch hab ich viel Geld investiert". :lachen:
 
Werbung:
Was/Wen wir attraktiv finden ist mit größter Sicherheit selbst in unseren Genen verankert.

Kann mir keiner erzählen, dass er/sie kein "Beuteschema" hat.
Irgendwas gibt es immer, was man attraktiv bzw. nicht attraktiv findet, auch bei sich selbst.

Ich finde es allerdings schon lächerlich, wenn solchen Äußerlichkeiten Raum eingeräumt wird, wenn das gar nicht angebracht ist. Bei einer Fußballerin z.B: sollte auch nur das fußballerische Können eine Rolle spielen, und nicht ihre Attraktivität.

Aber gerade wenn es um Sexualität geht, dann steht er eben oder halt nicht (bei der Frau ist es wohl anders aber doch ähnlich).:D
Das ist nicht (oder nur sehr wenig) abhängig von Überzeugungen usw.

LG PsiSnake
 
Schön ist, was (in den Augen des Betrachters) gesund ist & in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist (und umgekehrt).

Klingt erst mal logisch, nachvollziehbar.

Ich persönlich finde zum Beispiel auch einen Silberblick hübsch. Oder gerade so Sachen, die demjenigen nicht unbedingt so gefallen.

Gibt's das eigentlich, gesunde Körper inkl. gesunden Geistern? Ich glaube, beinahe jeder hat mit irgendwas zu tun. Wenn's nichts Körperliches ist, dann was Seelisches. Aber so ganz ohne, kann ich mir kaum vorstellen irgendwie. Was aber nichts heißt.

Und wenn ich wählen könnte, würde ich denjenigen vorziehen, der auch Macken hat, also nicht ganz so "glatt" ist, innerlich wie äußerlich. Find ich faszinierender, spannender, solche Menschen.
 
Und wenn ich wählen könnte, würde ich denjenigen vorziehen, der auch Macken hat, also nicht ganz so "glatt" ist, innerlich wie äußerlich. Find ich faszinierender, spannender, solche Menschen.

Hinzu kommt, dass man sich neben einem "perfekten" Menschen vielleicht doch eher unperfekt fühlt - je nach Selbstbewusstsein natürlich.
Aber, wenn ich mir vorstelle, ich würde einen Menschen ohne Fehler kennen....oje - der hätte ja gar kein Verständnis für mich und meine Fehler. Was dann natürlich doch ein Fehler ist! :D
 
Hinzu kommt, dass man sich neben einem "perfekten" Menschen vielleicht doch eher unperfekt fühlt - je nach Selbstbewusstsein natürlich.
Aber, wenn ich mir vorstelle, ich würde einen Menschen ohne Fehler kennen....oje - der hätte ja gar kein Verständnis für mich und meine Fehler. Was dann natürlich doch ein Fehler ist! :D

Ich überlege gerade. Ja, wahrscheinlich ist es so. Wobei ich es auch ein bisschen mit Langeweile verbinde, so Makellosigkeit. Andererseits ist ja gerade das, was ich schön finde, an anderen liebe, für mich perfekt. Na ja. :)
 
Ja, Männer stehen einfach mehr zu ihren Unzulänglichkeiten, werden aber natürlich auch nicht so auf das Äussere reduziert, wie eine Frau. Niemand hat z.B. über den Bundeskanzler Kohl - obwohl immer etwas unförmig und übergewichtig - so viele Witze gemacht, wie z.B. über Bundeskanzlerin Merkel. Offensichtlich müssen Frauen, was ihre Körperlichkeit anbelangt, immer noch einem gewissen Ideal entsprechen. Irgendwie traurig, finde ich.:rolleyes:

Das stimmt. Im Grunde musste sie bisher auch echt viel mitmachen, was das angeht.

Aber ich finde, sie hat sich da auch zum Positiven hin verändert, manchen Bildern nach.
 
Glasklar
Es sind weniger romantische, sondern eher biochemische Vorgänge: wer "paßt" genetisch am Besten zusammen.
komisch, auf die Genetik wäre ich als letztes gekommen. In die Genetik wird heute so etwas wie Absolutheit hineininterpretiert, von wegen "da kann man nix machen".
Da wir hier in einem Eso-Forum sind, stelle ich auch mal die Behauptung auf, dass auch karmische Dinge eine wesentliche Rolle spielen, wer warum und weshalb auf genau den Typen steht.
Auch das hat so etwas absolutes, "da kann man nix machen"!
Brauchst du das?

Ahorn
Das hängt davon ab, wie die eigene Körper"chemie" zur Körper"chemie" des anderen passt. Wenn die "Chemie" stimmt, dann haben die potentiellen Kinder eine größere Chance auf ein gesundes Gen-Mischungs-Verhältnis
:lachen:

Also ich denke schon, dass die äußerlichen Sinne wie Augen, Ohren, Nase Gaumen etwas mit der Partnerwahl zu tun haben, aber die Hauptursachen sehe ich in der Seele und deren Beweggründen. Welche Bedürfnisse habe ich und wer könnte sie mir befriedigen. Welche Erwartungen habe ich an einen Partner und wer könnte sie mir erfüllen. etc. etc.

LGInti
 
Ulien
Ich schau in die Augen direkt in die Seele eines Menschen ....mag sein weil ich Empath bin ...weiss nicht....ich will den Menschen fühlen der in meiner Umwelt auftaucht.
geht mir auch so, ich sehe nicht nur wie es diesem Menschen geht sondern auch die zugrundeliegenden Emotionen.
Natürlich sind da angenehmere und weniger angenehmere dabei.....das ist eben die Vielfalt....
aber genau da beginnt die Bewusstwerdung, was in mir lässt mich so fühlen?
Intelligent genug zu wissen dass es eben alles nur Fassade ist es aber nicht mal anders versuchen.....mag wohl neben Gewohnheit auch eine Ecke Angst sein die vielleicht dahinter steckt....
diese Menschen sehen nicht wo sie eingreifen können, weil sie zwar rational erfasst haben um was es geht, es aber nicht fühlen können, wo "es" sitzt, "wie" sie eingreifen können, diese Menschen brauchen Hilfe zur Selbsthilfe!

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben