....Äusserlichkeiten.....

das ist richtig....aber genau das wissend macht es spannend diesen diesen Automatismus auszuschalten. Eben nicht seine unbewussten (z.t eingetrichterten Erfahrungen) freien lauf zu lassen.

Eben dieser knallharte Beobachter zu werden und ganz bewusst ein Urteilen selber zu verbieten. Sag ich mal bewusst unvoreingenommen zu sein....

LG Ulien :alien:

Sicher wenn einem diese Erfahrungen im Wege stehen jemanden unvoreingenommen gegenüber zutreten ist das schlecht, wenn sie aber helfen beim Wahrnehmen desjenigen sind sie gut.
Gerade z.B. hier im Forum... du siehst die Leute nicht du kannst dir nur ein Bild von ihnen machen naqch dem was sie schreiben, einerseits ist es spannend und ich glaub so schulst du wieder eine ganz andere seite an dir.

Werbung:
das ist richtig....aber genau das wissend macht es spannend diesen diesen Automatismus auszuschalten. Eben nicht seine unbewussten (z.t eingetrichterten Erfahrungen) freien lauf zu lassen.

Eben dieser knallharte Beobachter zu werden und ganz bewusst ein Urteilen selber zu verbieten. Sag ich mal bewusst unvoreingenommen zu sein....

LG Ulien :alien:

Ohweia, wie bist Du denn drauf?
Niemand hat jemandem was eingetrichtert, jeder Mensch kann sich ein eigenes Bild machen und willst Du jetzt jedem sein eigenes Denken und seinen eigenen Geschmack absprechen, weil Du unzufrieden mit Dir bist?

Dürfen Dickere Menschen nicht sagen ist ihnen wurscht obwohl sie sich selber vielleicht genauso wohl fühlen? Aha......Warum sollte es denn abwegig sein dass dickere Menschen sich genau so haben wollen und nicht nen teufel scheren um den Medienzwang....Magersüchtig ist am schönsten....? Warum wird hier eigentlich immer in Schubladen geschoben ? Warum sollten Dicke denn ihren Körper vernachlässigen? Warum sollten Dicke als hässlich gelten? Dann bittschön mit Einschränkung dass es hier bei uns im Westen so ist ...in anderen Kulturen gielten Dicke alswasbesonderes....da ist es erstrebenswert Dick zu sein....
was machst dir selbst für einen wirbel.?? erstens war magersüchtig nie thema sondern egal sein wie jemand aussieht, zweitens gehts scheinbar nur in dir selber gegen etwas, drittens schiebt ihr keiner schubladen ausser du dir selbst aufmachst...und erstrebenswert dick zu sein als beispiel für kultur :rolleyes:
denke du selbst hast mehr thema als die antworten, aber egal...
was ideal? ganz simpel erklärbar...wie der mensch mal war bevor völlerei oder magerwahn einzogen...schlank muskulöser, aber nicht mager und auch nicht dick.

. Krankheiten und Streß machen auch fett.... niemand in meiner Sippe hat zuviel drauf, dafür ich... einer muss es ja immer sein...

mir kann niemand sagen, dass er sich fett wohl in seiner Haut fühlt.. man muss damit leben, aber man fühlt sich nicht wohl und man wird wahrnehmungsgestört, weil man schön die Wahrheit und die Tatsache verdrängt, dass man zuviel drauf hat.

wenn ich mich nicht ansehe, kann ich mir ein Bild von mir machen, das nicht existiert... für mich sind das ganz arme Leute und das hat nichts mit Annahme zu tun und auch nicht mit Zufriedensein.

Das muss ich nu erst mal zusammenbekommen..... du selber sagst du bist einer der mehr auf den Rippen hat als dein direktes Umfeld... und im zweiten dass Du der Meinung bist dass jemand arm ist der das nicht in Frage stellt.... sich damit halt wohl fühlen kann

Also da würde ich es richtiger finden wenn du das auf dich selber beziehst.

Ich kenne z.B. zwei mädels in meinem Umfeld die sind halt moppel aber gehen damit so um dass sie sagen ich bin eben moppelig na und? Unzufrieden sind beide nicht das eine ist eine Diabeikerin übrigens....
Mein Bruder ist z.B. schwer übergewichtig ....der typische Kummerfresser....ja und er ist unzufrieden damit.....

Es gibt solche und solche Trichter....es sind immer andere da als Du und welche die das anders sehen und empfinden.....

:alien:

Niemand hat jemandem was eingetrichtert, jeder Mensch kann sich ein eigenes Bild machen und willst Du jetzt jedem sein eigenes Denken und seinen eigenen Geschmack absprechen, weil Du unzufrieden mit Dir bist?

Ach Trichter, der Menschenhasser und Menschenfilterer usw. ist doch der Trichter. Der wird vergehen, was aber bleibt ist der Mensch (und der andere) :)

was machst dir selbst für einen wirbel.?? erstens war magersüchtig nie thema sondern egal sein wie jemand aussieht, zweitens gehts scheinbar nur in dir selber gegen etwas, drittens schiebt ihr keiner schubladen ausser du dir selbst aufmachst...und erstrebenswert dick zu sein als beispiel für kultur :rolleyes:
denke du selbst hast mehr thema als die antworten, aber egal...
was ideal? ganz simpel erklärbar...wie der mensch mal war bevor völlerei oder magerwahn einzogen...schlank muskulöser, aber nicht mager und auch nicht dick.
erstens
genau egal wie jemand aussieht....darum geht es .... und kontroverse Diskussionen entstehen nicht nur wenn über Herrenpo`s oder Holz vor den Hütten getextet wird.....
zweitens
ja geht es....ich kann nicht nachvollziehen warum Äusserlichkeiten sowas von Megawichtig sein müssen....
drittens ....die Schublade galt eher nicht deinem Post...schulligung und andere Kulturen sind keine Schubladen....

Beispiel in NL an der Kasse bedient ein Junger Mann in T-shirt der ist tätowiert und gepierct.....jaund.....
Die Niederländer sind da eben was lockerer das ist nicht gleich nen Knasti oder weiss der Geier was.... da steht eben einer und erledigt seinen Job....
ganz easy.....

erstens
genau egal wie jemand aussieht....darum geht es .... und kontroverse Diskussionen entstehen nicht nur wenn über Herrenpo`s oder Holz vor den Hütten getextet wird.....
zweitens
ja geht es....ich kann nicht nachvollziehen warum Äusserlichkeiten sowas von Megawichtig sein müssen....
drittens ....die Schublade galt eher nicht deinem Post...schulligung und andere Kulturen sind keine Schubladen....

Beispiel in NL an der Kasse bedient ein Junger Mann in T-shirt der ist tätowiert und gepierct.....jaund.....
Die Niederländer sind da eben was lockerer das ist nicht gleich nen Knasti oder weiss der Geier was.... da steht eben einer und erledigt seinen Job....
ganz easy.....

...uuund??? An der Kasse kann doch sitzen, wer will...solange der/die seinen/ihren Job korrekt macht...aber ich muß ihn/sie nicht einladen, meine Freizeit mit ihm/ihr zu verbringen...Modestile haben auch etwas mit persönlicher Einstellung zu tun und nicht jede entspricht meinem Geschmack.
Bisher habe ich auch noch keine(n) wirklich "gemütliche(n)" Dicke(n) kennengelernt...die meisten sind reinste Pulverfässer, die schnell hochgehen und ihre Minderwertigkeitskomplexe mit Lästern über Schlanke zu kompensieren versuchen.
Natürlich gibt´s auch Schlanke, die, um das Gewicht zu halten, sich kasteien müssen und dementsprechend miesepetrig drauf sind...halte ich aber keine Kontakte...zumal ich zu den Glücklichen gehöre, die alles futtern können und trotzdem in Größe 36/38 rumlaufen...was dann auch nicht immer Sympathien einträgt.
Was ich allerdings...auch hier nicht so nachvollziehen kann ist, daß man z.B. , wenn es um Frau Merkel geht, immer ihr Aussehen in den Vordergrund stellt...über ihre Politik kann man sicher geteilter Meinung sein...hat aber nix mit ihrem Gesicht zu tun...sollte man also außen vorlassen.

Sage

Als ich damals - so um 2o herum - mit meiner damaligen Freundin um die Häuser zog, hatten wir beide uns wohl auch so gut verstanden, weil wir absolut auf einen anderen Männertyp standen. Sie bevorzugte die "Hungerhaken" und geriet beim Anblick eines kleinen, knochigen "Modells" so manches Mal völlig ausser sich......:D

Ich hingegen mochte immer die großen, breitschultrigen Männer, die ordentlich was drauf hatten. Ein richtiges Mannsbild halt. Allerdings mußte ich auch so manche von ihnen leider wieder ziehen lassen, denn sobald sie den Mund aufmachten........:rolleyes:
Das Gesicht und das sonstige Aussehen war nebensächlich, ich vernarrte mich sogar mal in einen Mann, der - wie meine Umwelt mir einzureden versuchte - ausgesprochen hässlich war. Ich fand das nicht, denn er hatte eine umwerfende Lache und einen entzückenden Humor und ich schmolz dahin....Seine krumme Nase war relativ, ja, die hab ich gar nicht bemerkt...

Tja, Gott sei Dank entscheidet das Äussere nicht immer. Jeder von uns hat wohl schon mal Pärchen gesehen, wo man meinte, daß die beiden nicht wirklich zusammenpassen, weil einer von ihnen nun wirklich nicht gerade attraktiv war oder die entsprechende Gehirnmasse fehlte. So gesehen ist es dann schon wieder tröstlich, daß die Liebe oder die Sympathie ihren eigenen Weg geht oder, wie es so schön heisst: Auf jeden Topf passt ein Deckel.:)

LG
Juppi

was das denn für nen quatsch......
Natürlich wird eingetrichtert durch Medien was denn Ideal zu sein hat....

Und ich habe garnichts gegen eignen Geschmack und eignes denken da interpretiest du etwas was da nicht steht.

Und keine Sorge ....ich bin mit mir völlig zufrieden.

Werbung:
Das muss ich nu erst mal zusammenbekommen..... du selber sagst du bist einer der mehr auf den Rippen hat als dein direktes Umfeld... und im zweiten dass Du der Meinung bist dass jemand arm ist der das nicht in Frage stellt.... sich damit halt wohl fühlen kann

Also da würde ich es richtiger finden wenn du das auf dich selber beziehst.

Ich kenne z.B. zwei mädels in meinem Umfeld die sind halt moppel aber gehen damit so um dass sie sagen ich bin eben moppelig na und? Unzufrieden sind beide nicht das eine ist eine Diabeikerin übrigens....
Mein Bruder ist z.B. schwer übergewichtig ....der typische Kummerfresser....ja und er ist unzufrieden damit.....

Es gibt solche und solche Trichter....es sind immer andere da als Du und welche die das anders sehen und empfinden.....

:alien:

Ja, dazu braucht man einen gewissen Horizont...
ich bin kein Kummerfresser, sondern bin im Dauerstress...

ICH kenne keine FETTEN, die sich wohl fühlen, alle andere belügen sich und es wird verdrängt, damit man sich damit nicht befassen muss...
es gibt solche und eben auch solche, die es verstehen oder eben nicht.

Zurück
Oben