....Äusserlichkeiten.....

gestern traf ich einen Menschen, dessen körperliche Formen meinem ästhetischen Empfinden nicht entsprachen. Doch dieser Mensch hatte eine supergeniale Ausstrahlung gehabt, dass es gar keine Rolle spielte, wie sein Körper nun geformt war oder nicht.
In diesem Fall hat die innere Ausstrahlung viel mehr Gewicht gehabt als seine körperlichen Äusserlichkeiten - das Äussere muss also nicht zwangsläufig dem Inneren entsprechen....ich würde sogar sagen, nicht einmal bei den meisten Menschen tut.....

Werbung:
gepflegtes Äusseres, anschaulich also kein Trettlager.

gepflegtes Äusseres ist ja nur ein Aspekt der Äusserlichkeiten. Das ist schon wichtig, denke ich - da glaube ich, dass es ausdrückt, wie viel Wert man sich selbst beimisst.
Aber, ob jemand nun 3 Speckröllchen hat oder keine oder insgesamt sehr unförmig ist oder eine schiefe Nase im Gesicht hat oder zu kleine oder zu große Augen: das sagt nichts über das Innere aus.....;)

gepflegtes Äusseres ist ja nur ein Aspekt der Äusserlichkeiten. Das ist schon wichtig, denke ich - da glaube ich, dass es ausdrückt, wie viel Wert man sich selbst beimisst.
Aber, ob jemand nun 3 Speckröllchen hat oder keine oder insgesamt sehr unförmig ist oder eine schiefe Nase im Gesicht hat oder zu kleine oder zu große Augen: das sagt nichts über das Innere aus.....;)
denke es zieht sich eben immer die summe des ganzen untereinander, also die verbindung aus aussehen, ausstrahlung und das verhalten durch die inneren werte...
wird zwar immer gross geschrieben das nur das innere zählt, kommt wohl meist von den da benachteiligten...ist aber halt so das wenn ich jemanden nicht berühren mag weil er mich nicht anzieht, so nützt das edelste innere auch nix weil der mensch eben immer die summe aus allem ist...aber es finden sich ohnehin fast immer ähnliche.

kenne genug hübsche frauen, die es auch innerlich sind, die nicht "gesehen werden", also überall ist das nicht so, das äußerliches so wichtig ist......manche werden garnicht registriert......von anderen....

Ích denke es kommt sehr darauf an ob man gesehen werden will. Es gibt ja auch genügend Leute die gut sind, aber keine Aufmerksamkeit wollen, die bekommen sie dann auch nicht. Ist zumindest meine Beobachtung

die gefühlswelt würde ich nicht so stark daran orientieren weil die auch viel von anderen dingen abhängt, aber das verhalten...der mann würde mehr die weiblich seite leben und die frau mehr männlich geprägt sein im verhalten und art z,b mehr spritzig frech als lieblich ...weil körper viel vom innen im aussen zeigen.

Das kan ich so nicht unterschreiben. ich habe eine sehr weibliche Figur (Sanduhr-Typ) und ich würde mich eher als männlich als lieblich weiblich in meinem Auftreten bezeichnen (nicht Mannsweib, aber eher "spritzig und frech" wie du sagst), früher mehr als heute.
:)
Lg
k

wird zwar immer gross geschrieben das nur das innere zählt, kommt wohl meist von den da benachteiligten..
benachteiligt fühle ich mich - was das Äussere betrifft - nicht und trotzdem ist mir das Innere eines anderen Menschen wichtiger als das, was er nach Aussen zeigt. Es gibt so viele schöne Menschen mit schäbigem Charakter, dass ich mich lieber an die Menschen halte, die vielleicht nicht aussen ganz so schön sind, dafür aber in ihrem Inneren schön sind.

ist aber halt so das wenn ich jemanden nicht berühren mag weil er mich nicht anzieht,
das stimmt natürlich. Mir ging es jetzt jedoch nicht primär um die Erotik, sondern auch um das Zwischenmenschliche allgemein.

so nützt das edelste innere auch nix weil der mensch eben immer die summe aus allem ist...aber es finden sich ohnehin fast immer ähnliche.
Was die Beziehungen angeht, magst Du recht haben und ich denke, da gibt es genügend Menschen, die zueinander passen - doch für Freundschaften und andere Kontakte muss ich den anderen ja nicht hocherotisch und seinen Körper anziehend finden.....

äusserlichkeiten sind in jungen jahren sehr wichtig, doch später begreift man immer mehr, daß die wahre Seele und der innere Kern einfach wesentlich wichtiger ist, als irgendwelche Optik.
Was bringt es eine unerträgliche Tussi als Frau zu haben, nur weil sie mal knackig und scharf war, wenn sie stroh dumm ist und man ihre Worte am besten sofort wieder ausblendet?
Nichts bringt das - denn wir werden alle alt und runzlig, was zählen da dann noch die Äusserlichkeiten?
Was will ich dann mit einer dummen primitiven Frau, die "mal" gut ausgesehen hat?

xD

Primär zählt aber schon das Äussere dazu - z.B. ob man sich komplett vergammeln lässt oder sich pflegt - ob man aus dem was man ist das beste macht oder sich noch verschlimmbessert - finde das fliesst schon ein Stück weit in die Bewertung ein.
Aber primär zählt trotzdem die Ausstrahlung des Gegenübers.
Keine Ausstrahlung - kein Interesse - zumindest ist das bei mir so.

Werbung:
Ja, an der Stelle, wo es um Sex geht, hört dann das ganze Verständnis um die Speckröllchen auf :D

da hängt es dann vom Ausmaß dieser Speckröllchen ab - ob es dann nur "Röllchen" sind - oder ganze "Speckrollen"....und das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man selbst geformt ist.
Wenn ich selbst einige Kilos zu viel habe, ist die Toleranz gegenüber den potentiellen Partnern wahrscheinlich (und hoffentlich) auch größer.....

Zurück
Oben