Ulien
Sehr aktives Mitglied
Ich meine nicht nur Schweiss,auch ungebügelte Kleidung oder Unrasiertheit,fettige Haare etc,woher soll das denn kommen,wenn nicht von der inneren Einstellung?
Ich bin der meinung,es hat was mit Respekt zu tun,andere nicht mit Gerüchen zu belästigen,auch nicht mit Knoblauch.
Ich denke nicht,dass es was mit gesellschaftl.Prägung sondern mit dem gesundheitl.Wissen(Körperpflege&Hygiene) und der eigenen Einstellung zum Körper zu tun hat,ich versuche den Menschen so zu begegnen,wie ich es auch gern hätte,ohne Körpergeruchsbelästigungen jegl.Art und ich zolle doch durch ein gepflegtes Erscheinungsbild meinem Gegenüber Respekt.
Ich stecke die Erwartungslatte sicher nicht hoch,aber manche sachen sind doch zumindest Standard und seinen Körper zu pflegen und nicht zu vernachlässigen hat auch was damit zu tun,wie man zu sich selbst steht,denn oft istves so,dass die innere Unzufriedenheit dazu führt,dass man das äussere Erscheinungsbild"gehen lässt".
Sauber und gepflegt ist was wo ich denke dass es selbstverständlich ist....und ist so anerzogen ...ist auch okay so .....find ich mal....
Man kann nicht allgemeingültig sagen wie im innen so aussen...das geht garnicht.... weil es so nicht stimmen würde.
Und Äussere Pelle sagt auch nichts aus über einen Menschen ...sein Wesen ....seine Gesinnung oder Charakter aus.
Die Äusserlichkeiten aber so sehr gewichten....nö....!