Älter werden

...übrigens - ich weiß, wer die Punkte verteilt - man muss nur die Zeit vergleichen - dann sieht man, wer da immer anwesend ist ....

Es sind eh nur immer dieselben, die sich feige hinter einem Gebüsch verstecken - und von dort in den Rücken schießen!

Ey - cool -
c070.gif
.....

Aber auf einen Beitrag antworten - ne - da könnte man durchschaut werden und die Maske könnte verrutschen - und der eigene Ruf wäre im Eimer!
Da ruinieren wir lieber den der anderen und wahren selber schön das Heiligenscheinchen!
a020.gif


Wie schlimm muss es sein, wie so ein elendes Würmchen ohne Rückgrat herumzukriechen und Staub zu fressen - anstatt aufrecht den Problemen entgegenzutreten!

Armes Seelchen - wie oft musst Du wohl noch inkarnieren, bis Du das schaffst?
 
Werbung:
Ich habe nichts gelesen. Aber zu dem Thema möchte ich was sagen:

Ich werde älter und zum ersten Mal ist es mir bewusst. Bisher habe ich mich über jedes neue Jahr gefreut. Jetzt gehts in Hinsicht auf Vitalität bergab. Was solls, hab schon genug wilde Partys erlebt...:):party02:
 
Martadada schrieb:
Ich habe nichts gelesen. Aber zu dem Thema möchte ich was sagen:

Ich werde älter und zum ersten Mal ist es mir bewusst. Bisher habe ich mich über jedes neue Jahr gefreut. Jetzt gehts in Hinsicht auf Vitalität bergab. Was solls, hab schon genug wilde Partys erlebt...:):party02:

Liebe Martadada!

Ich weiß nicht, ab welchem Alter die "Vitalität" bergab gehen sollte, ich merk nichts davon :)

Aber vielleicht verstehen wir unter Vitalität zwei verschiedene Sachen, bzw. ich hab in meiner Jugend auf meinen Körper überhaupt nicht geachtet. Durchmachte Nächte, Kaffee zum Wachhalten und Unmengen von Nikotin waren an der Tagesordnung. Ernährung war mir völlig egal, ich aß irgendwas, und wenns den ganzen Tag über nur ein Stück Torte war...

Erst mit den Kindern hab ich begonnen, zwangsläufig auf diese Dinge zu achten - dadurch wurde ich "gesünder". Heute bin ich zwar auch kein Essens-Apostel oder Sportfan, aber ich fühl mich wesentlich wohler als in der Zeit, in der ich "jung" war.

Und ich beobachte immer wieder, dass, je älter die Menschen werden, desto mehr Ausstrahlung bekommen sie, "wirken" einfach....

Optimistische Grüße ;)
Reinfriede
 
Ca. ein halbes Jahr vor meinem 30. Geburtstag hatte ich eine ziemlich grosse Krise. Es war schlimm. Nicht unbedingt, weil ich fand, 30 sei alt. Nur dachte ich, jetzt ist's vorbei mit lustig! Nun bist Du endgültig erwachsen und solltest Dich auch so benehmen! Tja, was soll ich sagen.....mittlerweile werde ich 42 und bin noch immer nicht wirklich erwachsen :banane:

Klar, äusserlich habe ich mich verändert, das ist ja normal. Mit 25 war ich spindeldürr (massiv untergewichtig), sah aus wie 15 und wurde entsprechend behandelt. Heute schramme ich knapp am Uebergewicht vorbei, bin insgesamt viel fraulicher geworden (Kurven!) und sehe immerhin schon aus wie Ende 20 :) (jedenfalls ist das das Alter, auf das mich die meisten schätzen). Da ich meine Haare seit Jahren färbe, habe ich keine Ahnung, wie grau sie eigentlich sind, der Ansatz ist jedenfalls schon mehr weiss als grau. Falten habe ich (noch) keine. Manchmal blicke ich in den Spiegel und frage mich, wie ich reagieren werde, wenn sich die ersten Falten zeigen werden, denn irgendwann kommen die auch bei mir.

Zurück möchte ich auf keinen Fall, denn so, wie ich heute bin, gefalle ich mir sehr gut. Ich habe meinen eigenen Stil gefunden und brauche nicht mehr jedem Trend hinterherzurennen. Eine Arbeitskollegin meinte kürzlich: Weisst Du eigentlich, dass Du sehr mutig bist? Ich war erstaunt und fragte, weshalb sie das denkt. Sie meinte darauf:" in der heutigen Zeit braucht es sehr viel Mut, nicht jeden Modetrend mitzumachen, sondern das anzuziehen, was einem gefällt und zu einem passt!" Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber auch das ist wohl einer der Vorteile des Aelterwerdens.....man kann mehr sich selbst sein.

LG
Eilis
 
Die Schönste Sache der Welt, vor allem jeder Abschnitt birgt immer etwas Spannendes in sich. Vorausgesetzt man lebt jetzt und nicht immer in der V:) ergangenheit.
 
esoprakt schrieb:
Die Schönste Sache der Welt, vor allem jeder Abschnitt birgt immer etwas Spannendes in sich. Vorausgesetzt man lebt jetzt und nicht immer in der V:) ergangenheit.

Das sehe ich auch so, das Schlüsselwort ist im hier und jetzt leben.

Alfred Hoffmann, der Erfinder des Lysergsäure-diäthylamid ist letzten Mittwoch 100 Jahre alt geworden.
In seinem kürzlichen Interview deutete er daraufhin, dass es ein erweitertes Bewusstsein ist, das uns befähigt, die Wunder der Schöpfung von Augenblick zu Augenblick in vertiefter Form zu erleben.
Irgenwie entlarft er dabei die Behauptungen vieler Politiker, die sagen, lsd sei eine Gefahr für die Gesundheit.
Die Gefahr liegt woanders. Die jungen Menschen, die damals diese Substanz in moderaten Dosen einnahmen, begann die erstarrten und verlogenen Gesellschaftsstrukturen zu durchschauen. Dies wurde von den amerikanischen Politikern sofort als Gefahr eingestuft. Schuld daran war paradoxerweise Prof. Leary, der in seinem Ueberschwang raschmöglichst soviele Jugendliche wie möglich mit dieser Substanz in Berührung bringen wollte. Auch einige wenige Todesfälle durch Ueberdosis (in den Versuchslabors der Regierung) erschreckte gewisse Leute.
Diese Droge wurde daher in Amerika postwendend verteufelt und verboten. Durch Druck der usa sogar auf der ganzen Welt.
Hätten damals mehr junge Menschen gelegenheit gehabt, ein paar microgramm
dieser Substanz einzunehmen, hätte der Vietnamkrieg niemals diese Ausmasse erreicht und Georg Bush wäre jetzt nicht Präsident. Wage ich zu behaupten.:)
Ich selbst propagiere nicht, irgenwelche Substanzen einzunehmen. Mein Rezept, um glücklich und stressfrei zu altern, ist Meditation.

Inzwischen wird lsd legal in der Hirnforschung wieder intensiv angewandt, mit erstaunlichen Ergebnissen.
A. Hoffmann sagte noch:
"Ich habe immer gesagt, dass die die richtige Anwendung dieser Substanzen noch kommen wird. So etwas kann nicht untergehen. Nur wusste ich nicht, dass ich es noch erlebe.:)

Ups... ich bin etwas abgeschweift. Was ich eigentlich sagen wollte:
Dr. Hoffmann ist 100jährig und bei guter Gesundheit. Ebenfalls Madame Huxley, die Witwe von Aldous Huxley, dem Schriftsteller, ist jetzt 94 Jahre alt und in guter geistiger und physischer Verfassung.
Die Dinge sind nicht immer so, wie man sie und glauben macht.

LG D
 
Ninja schrieb:
Hallo!


Wie geht es Euch mit dem älter werden? Wie habt Ihr auf Euer erstes graue Haar reagiert oder auf den Zustand daß man in der Früh einfach verknitteter aussieht als vor zehn Jahren?


Ich werde 32 und mag jedes Jahr an mir, möchte auch nichts missen und auch die Zeit nicht mehr zurück drehen. Jedoch wurde mir bewußt, daß mich nun die Kinder "siezen" und ich neben einer 17 Jährigen nicht mehr wie 20 aussehe.
Oft sagt man mir, ich sehe viel jünger aus, nun im Herzen bleibe ich auch jung, aber das Bild im Spiegel verändert sich ja doch.
Mit meinen Arbeitskollegen sprach ich so über das erste graue Haar. Ich habe noch keines, aber erwischte ich mich dabei, daß ich oft meine Haare schon danach absuche, oder daß ich ab und zu schon in den Spiegel schaue um festzustellen ob ich schon kleine Fältchen um die Augen habe.
Und als ich dann noch einen intensiven Traum hatte, ich sah mich im Traum im Spiegel an und sah mich ganz ergraut und erschreckte bei diesem Anblick, dann wurde mir schon bewußt, daß es anscheinend irgendwie ein kleines Thema für mich wurde.
Ich möchte hier nicht total auf Äußerlichkeiten ansprechen, ich weiß, es geht rein um die innere Einstellung, trotzdem würde es mich interessieren wie es Euch so dabei geht.
Eine 30er Krise hatte ich nicht, freute mich sehr auf diesen Geburtstag, jetzt 2 Jahre später mach ich mir zum ersten mal ein paar Gedanken....aber vielleicht sind die ja auch ganz normal, oder? :)

Schönen Abend noch!

also mir macht älterwerden nichts aus

wie du schreibst fühle auch ich mich innerlich wie 20, bin aber 45

der unterschied ist vielleicht, dass ich auch vom körper her noch wie 20 aussehe

eventuell mache ich mir daher über sowas keine gedanken:)
 
Werbung:
naja ich bin auch schon im älter werden, zumindest wenn ich mir meinen 15. jährigen sohn anschaue.

aber um ehrlich zu sein, ich lebe viel zu sehr im hier und jetzt, dass es mir egal ist älter zu werden.

bisher hat jede alterszeit ihre schönen und nicht so schönen seiten gehabt und es weiß ohnehin keiner wie es weitergeht, also lass ich das alter auf mich zukommen.
 
Zurück
Oben