beim Friseur und sehe 20j. älter aus

Ich würds mit einer Majo-Olivenöl-Mixtur probieren, und nach dem Waschen eine Sprühkur drauf, die drinnen bleibt, pflegt und schützt das Haar, und vor allem die Längen lassen sich sanft entwirren...

Werbung:
gleich am nächsten Tag rief ich an, freundlich wurde mir gesagt- alles kein Problem - kostenlos würde alles nachgebessert werden.

Im Übrigen die beiden Friseure gehören zusammen- auch damals war es die CHEFIN wo ich reklamierte- es ist alles ein Familienbetrieb über 3 Generationen- ihre Tochter die mir damals die Haare versaute und sogar kaputt machte-sprach seiddem nicht mit mir- egal...

nun- der 10€ Friseur (kostet am Ende auch zw. 40-50€) da arbeitet der Mann der Friseurin gegenüber mit Angestellten...
eine meiner Meinung nach unfähigen Friseurin (die mir versicherte kostenlos nachzubessern) ging rüber mit mir zu der CHEFFIN (im anderen Laden) ich nahm da Platz (sie mußte sich mal wieder beraten lassen, was zu tun ist). Die Cheffin (die mir damals die Haare- ihrer jungen Tochter, ich schätz mal eine Azubi- voller Schutz der Mama...)hielt es nicht nötig 1 Sekunde meine Haare anzusehen.Die CHEFFIN habe ausgerichtet "es sei keine Reklamation"...nicht nur das ich die 44€ gezahlt haben- nein ich sollte falls ich noch Strähnchen haben wolle, es einfach zahlen (klar wollte ich an der Stelle wo alles grau war ein paar Strähnchen-da zu schlecht verteilt) das das goldblond kupferfarbig sei- wie komme ich dazu - ES IST WIE SIE WOLLTEN-
wie ich wollte und es auch hatte war im PC eingegeben! Ich wurde wie ein geisteskranke Person behandelt...
dann kam die TOCHTER der Cheffin (die mir damals die Haare VERSAUTE und eigentlich nicht mit mir redet- obwohl ich damals höflichst nur sagte "ich wollte die Haare nicht komplett platinblond sondern Strähnchen"-damals sagten alle- die Haare sind so versaut- wie du sie nie hattest- das hatte damals 87€!!! gekostet- und die Nachbesserung sah man nur beim genauen Hinsehen-also Nachbesserung der CHEFFIN) so und nun kam diese sehr junge Frau- nur um mich anzumachen (sah mich an wie ein Gorilla) "SIE MÜSSEN MAL LANGSAM WISSEN WAS SIE WOLLEN"
ich hatte FOTOS mit uns ich hatte mich ein paar Tage bevor die Haare gemacht wurden- selbst fotografiert..
es standen auf einmal 3-4-5 Leute um nur immer zu tun- als würden sie gar nicht wissen, was los sei..eine Friseurin war nett...sah meine Bilder (wo ich sehr gut wirke) und meinte noch"boh unglaublich" (weil sie sah wie ich jetzt mit der verschnittenen und verfärbten Frisur ausseh, weils eben keine Frisur ist- mein Gesicht wirkt eben sehr lang dadurch- und hinten, seitlich ist es grau- oben blond mit Kupferreflexen)

dann wurde gerätselt und gesagt man könne nichts machen- und die CHEFFIN (die nicht einen Blick auf mich investierte) habe gesagt es ist KEINE REKLAMATION
es könne eine HAARBOMBE (die nur ein paar Min. einwirkt und die Haare auffrischen würde) gemacht werden..auf einmal ging die Friseurin mit der ich telefonierte zu einer anderen, sie habe keine Zeit, sie habe Kundschaft...der CHEF (Mann der Cheffin) kam dann obendrein auch noch und fragte was ich eigentlich mit den Haaren habe..mindest. 3-4 x mal erklärte ich alles neu!!! und zeigte mein Fotos, welches signalisiert das ich vorher um 80% besser wirkte! er meckerte im lauten Ton" HÖREN SIE AUF ODER SIE SETZEN SICH VORNE HIN UND ZIEHEN ERSTMAL NE NUMMER!!!
ne Nummer ziehen- weil es ein 10€ Friseur ist- und so wartet man.. tja und ich rief zuvor an- und da wäre kein Problem
ich bin wie der allerletzte Dreck behandelt wurden...
es war unglaublich peinlich mir blieb nichts übrig - als weg zu gehen- denn man hatte gegröhlt - und 2. war keiner mehr zuständig- und letztendlich sollte ausgerechnet die TOCHTER (der Cheffin) (die mir alles versaute - und eigentlich mit den 10€ Friseur nichts zu tun hat- weil sie normal gegenüber arbeitet) diese sollte die Haare machen- doch ich wurde beldeigt und hinter meinen Rücken getuschelt...und so saß ich auf dem Präsentiertelller...und ging dann...

:lachen:

nunja, Reklamationen werden einem nicht immer geschenkt, da muss man schon zuerst den Laden zusammenbrüllen damit möglichst viele Kunden mitbekommen, wie schlecht das Geschäft ist. :umarmen:

Man kann nichts machen? Und das sagen (sogenannte) Friseure? Manchmal frage ich mich schon, auf welchem Planeten ich hier gelandet bin...

Aber naja, du hast hier ja eine Menge Tipps bekommen, unter anderem auch von mir. Hoffe du wirst etwas davon umsetzten.

:lachen:

nunja, Reklamationen werden einem nicht immer geschenkt, da muss man schon zuerst den Laden zusammenbrüllen damit möglichst viele Kunden mitbekommen, wie schlecht das Geschäft ist. :umarmen:

Das muss ungefähr wie in der Anfangsszene ablaufen.
Ich hätte da auch ein Theater abgeliefert.
Vor allem mit den Fotos. Wäre perfekt gewesen um ein richtig schönes Drama abzuliefern. :lachen:

war beim anderen Frisueur- der sagte auch die Haare sind zu kaputt!
habe nur ein Repair-Glanz Shampoo! Mehr solle ich nicht machen!!

Vielleicht hat der Friseur einfach recht?

Wenn Dein Haar total kaputt ist, wäre es ziemlich riskant, nochmal zu färben, unter Umständen brechen sie Dir bereits am Haaransatz ab und dann - Gute Nacht.

Du solltest schauen, dass sie sich wieder zumindestens so halbwegs erholen, bevor Du nochmal eine Färbung machst.

Du hast hier im Thread schon einige Tipps bekommen, wie Du das bewerkstelligen könntest.

Aufhellungen sind generell total strapaziös fürs Haar.

WENN Du unbedingt etwas machen möchtest, dann bloß keine hellere Farbe, sondern maximal eine sanfte (!) Tönung und die unbedingt dunkler.

Und den Friseur würde ich sowieso meiden in Zukunft.:rolleyes:

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
war beim anderen Frisueur- der sagte auch die Haare sind zu kaputt!
habe nur ein Repair-Glanz Shampoo! Mehr solle ich nicht machen!!
...Das meinte ich damit ja auch nicht :rolleyes:

Klar solltest du nicht sofort wieder anfangen mit färben etc. Aber dass man NICHTS machen kann ist eben falsch. Das was man machen kann hab ich dir ja schon geschrieben, und das tue ich jetzt bestimmt nicht nochmal von vorn.

Zurück
Oben