Älter werden

Klartext schrieb:
Da beneide ich Dich um Deine Haut oder Deine guten Gene.
Tha Klartext, ich bin nicht so ganz schlank, dadurch neige ich im Gesicht z.B. sowieso nicht so zur Faltenbildung und alles andere, nämlich vor allem die trockene Haut lässt sich mit normalen Cremes wunderbar pflegen. Dem Alter will ich mit irgendwelchen Antiaging Cremes eh nicht entfliehen.
LG
Elke
 
Werbung:
@Klartext: ich bin 33 und brauche noch immer die Pickellotion, mein Badezimmer ist also diesbezüglich wenig aussagekräftig :D
Ansonsten habe ich noch nicht viel über das Alter bzw. das älter werden nachgedacht, kommt aber sicherlich noch :schnl:
 
Och, irgendwann hat sich das Nachdenken darüber erübrigt, weil dann simmer schon alt :liebe1: aber Hautpsache ich hab mich dann trotzdem noch lieb, trotz Falten, trotz Wackelpopo und Altersflecken, trotz falscher Zähne und weißen Haaren und trotz meiner unendlichen Weisheiten nach so vielen Jahren Leben.:weihna1
 
ElkeB schrieb:
Och, irgendwann hat sich das Nachdenken darüber erübrigt, weil dann simmer schon alt :liebe1:
Nicht unbedingt. Die Mutter von meinem französischen Ex ist jetzt über 80 und immer noch durch und durch weiblich: Sie achtet auf Kleider, Make up und Schmuck, flirtet und kokettiert und hat auch noch Verehrer. Eine zauberhafte, junge "Grande Dame" mit viel Charme.
 
Klartext schrieb:
Nicht unbedingt. Die Mutter von meinem französischen Ex ist jetzt über 80 und immer noch durch und durch weiblich: Sie achtet auf Kleider, Make up und Schmuck, flirtet und kokettiert und hat auch noch Verehrer. Eine zauberhafte, junge "Grande Dame" mit viel Charme.
Ich bin da wohl eher der Normalo, habe sehr wenig Schmuck, schminke mich sehr selten und Kleidung kann mal ganz leger und selten auch mal schick sein.
Irgendwie fühle ich mich durch zu viel Style in der Natürlichkeit und Bewegung eingeschränkt. Ich flirte auch gerne, naja mit dem Charme hapert es etwas, dazu bin ich wohl zu direkt :stickout2 .
Ich schaue mir aber auch gerne schicker gestylte Menschen an.
 
So, nun bin ich mal gespannt, ob es gelingen kann die Uhr des Alterns zumindest im Gesicht zurück zu drehen. Vor einer Woche bin ich auf das Buch eines Schönheitschirurgen und Hautspezialisten gestoßen, der mit einer von ihm entwickelten Pflegeserie die Spuren des Alters im Gesicht tilgen und die Haut deutlich verjüngen kann. Was für ein sympathischer Gedanke: Die Vorteile des Älterwerdens genießen zu dürfen wie innere Ruhe, Lebenserfahrung und Selbstvertrauen und dabei wieder jugendlich, glatt und schier wie mit 25 auszusehen.

In etwa 120 Tagen - so lange dauert der Hauterneuerungsprozess - werde ich wissen, ob sein Konzept funktioniert. Der Selbsttest läuft, mal sehen, was er bringt.

Viele Grüße
Klartext
 
Hallo Ihr alle miteinander!
Habt Ihr schon mal überlegt, dass es doch zahlreiche ältere Semester gibt, die trotz ihrer fortgeschrittenen Lenze noch immer wahnsinnig attraktiv sind. Ich meine aber nicht die gelifteten. (Obwohl man oft nicht weiß ob gebügelt oder nicht)
Ich finde, wichtig ist doch die Ausstrahlung, nicht ob man Falten hat oder graue Haare oder schwabbelig wird.
Zu sich selbst stehen , geistig auf jeden Fall rege bleiben, auch mit 50 noch Neues wagen und Neues lernen, aufgeschlossen bleiben. Nicht am eingefahreren Gleis bleiben! Mit 40 oder 50 oder 60 hat man doch bedeutend mehr Lebenserfahrung und Wagemut als mit 20, oder?
Keine Keppeltante werden, nicht herumnörgeln , wenn die "Jungen" mit irgendwelchen Schnapsideen daherkommen ( sei es unsere eigenen Kinder oder unser Verwandten/ Freundeskreis)
Nicht schimpfen, wenn es irgendwelche neuen Errungenschaften gibt ( so a Bledsinn etc.) sondern: tolerieren, akzeptieren und vor allem gelten lassen. Und dabei seine eigene Persönlichkeit nicht aufgeben, sondern weiter entwickeln bis ins hohe Alter!
Auch äußerlich attraktiv bleiben, womit ich meine, dass wir uns z.B. nicht einkleiden wie ein Schlabbersack, nur weil wir in die Jahre kommen... Und ein guter Friseur kann doch auch ein paar Jährchen wegmogeln. Stellt euer Licht bitte nicht unter den Schemmel. Fangt an zu leuchten und zeigt, wie viel Vitalität und Ressourcen ihr noch immer habt.

Liebe Grüße an euch alle von Bergfee
 
Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr 40 - und finde es KLASSE!
Klar, bei mir fängt die Schwerkraft auch so langsam an zu siegen, graue Haare habe ich auch schon einige, Falten kündigen sich an und den Bauch von einer 20 jährigen habe ich nicht mehr - ABER:
mir ist das schnurz, weil ich mich in meiner Haut pudelwohl fühle.
Selbstredend habe ich Tage da sehe ich aus wie 80, aber auch Tage da sehe ich mich wie 20 - kommt eben auf die Tagesform an.
Und da Optik zum Glück nicht alles ist, kann ich auf einiges an Erfahrung zurückgreifen, vieles mehr genießen und entspannter sehen, als ich es mit 20 konnte.
Und, so Gott will, ich in ein paar Jährchen Oma werde (habe 2 fast erwachsene Mädels, 18 und fast 15)), können meine Enkel davon ausgehen das sie eine Oma bekommen die mit ihnen mächtig Blödsinn macht!

Micha
 
Werbung:
fly_away schrieb:
älter wird nur der körper...der geist blüht immer mehr auf
Sagtest Du gerade NUR??? Beim Geist kann es auch anders laufen als von dir beschreiben. Ich erlebe gerade in meinem beruflichen Umfeld bei jemandem, wie der Geist mit zunehmendem Alter verblüht und abbaut, dabei ist der Mann gerade mal Anfang 60. Bitter!!!
 
Zurück
Oben