Älter werden

Ich habe mich früher dafür interessiert wie als ich mit all den Inkarnationen bin und wann ich überhaupt "erschaffen" wurde. Weiß nur das ich eine alte Seele bin, mehr nicht.

Ich freue mich sehr darauf wenn ich 49 bin weil ich dann alle Chakren abgeschlossen habe. Es ist nur das Interesse wie ich in dem Alter sein werde und was ich so machen werde.
 
Werbung:
Chira schrieb:
ihr lieben,

irgendwie scheine ich seit letztem jahr ein ziemlich krasses problem zu haben mit dem älter-werden. die zeit rast mir nur so davon, vielleicht liegt es daran, dass, sobald die kinder schulpflichtig werden, alles ziemlich strukturiert von statten geht.
nebenbei springt noch ein zweijähriger herum, ich stecke also mit meinen in 3 monaten oh-gott-40-jahren mitten im kinder-chaos und habe noch so viel vor in meinem leben, doch irgendwie das gefühl, dass ich nicht mehr verwirklichen kann, was ich verwirklichen möchte.... überdenke nebenbei, ob das denn wirklich dann alles gewesen sein soll - wenn die kinder "heraußen sind" meine ich - dann bin ich fast 60.... . hört sich irgendwie schlimm an. als wäre das leben mit 60 vorbei.... .

lg chira


ich hatte auch Panik vor meinem 40er, aber ich kann dir versichern, es ist ein Geburtstag wie jeder andere.....

Um Träume zu verwirklichen ist es nie zu spät, und Kinder halten jung....

alles Liebe
castanea
 
Hi ihr junggebliebenen:) ,

Hm,kann mich noch an einem ausdruck von mir erinnern,als gerade mal 17 lenze zaehlte"die sieht ja aus wie eine 30ig jaehrige muttel" so mit kittelschuerze und so-total unflott.
Die jahre sind vergangen und heute bin ich ueber 50 jahre und kleide mich immer noch flott und alle schaetzen mich hoechstens 40 jahre,aber ich denke das liegt auch daran,dass ich immer optimist war und keine angst vorm aelter werden hatte.Denn heute bin ich frei in gedanken und im tun-hab auch nach 25ig jaehrigen ehe die scheidung eingereicht.Und jezt ist mein feeling so gut wie es nie zuvor in juengeren jahren war.Bin seit knapp 3 jahren wieder verheiratet und fuehle mich immer noch so frei und verstanden-eben einfach happy.Ja die kleinen faeltchen gehen auch an mir nicht spurlos vorbei,aber ich find mich heut schoener als je zuvor-ich denke das mein verstand sich auch einer gewissen schoenheit erfreut und laechle die falten einfach weg indem ich meine augen sprechen lasse.

liebe sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
Chira schrieb:
ihr lieben,

irgendwie scheine ich seit letztem jahr ein ziemlich krasses problem zu haben mit dem älter-werden. die zeit rast mir nur so davon, vielleicht liegt es daran, dass, sobald die kinder schulpflichtig werden, alles ziemlich strukturiert von statten geht.
nebenbei springt noch ein zweijähriger herum, ich stecke also mit meinen in 3 monaten oh-gott-40-jahren mitten im kinder-chaos und habe noch so viel vor in meinem leben, doch irgendwie das gefühl, dass ich nicht mehr verwirklichen kann, was ich verwirklichen möchte.... überdenke nebenbei, ob das denn wirklich dann alles gewesen sein soll - wenn die kinder "heraußen sind" meine ich - dann bin ich fast 60.... . hört sich irgendwie schlimm an. als wäre das leben mit 60 vorbei.... .

lg chira

Liebe Chira!

Auch wenn ich mir, als ich in Deiner Situation war, niemals vorstellen konnte, meine "Babies" je loszulassen, je ohne sie existieren zu können - heute sind sie schon fast erwachsen und dieses Loslass-Thema steht an....

Ich freu mich auf diese Zeit, wenn ich mal wieder mehr Zeit für mich selbst habe, auch wenns ein wenig Rabenmutterhaft klingt - ein neuer Lebensabschnitt beginnt dann und ich hab mir vorgenommen, ihn ZU GENIESSEN!

Also, keine Angst vor dieser Zeit - sie wird schön, egal ob Du nun 30, 40 oder 60 bist.....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Chira schrieb:
...und habe noch so viel vor in meinem leben, doch irgendwie das gefühl, dass ich nicht mehr verwirklichen kann, was ich verwirklichen möchte.... überdenke nebenbei, ob das denn wirklich dann alles gewesen sein soll - wenn die kinder "heraußen sind" meine ich - dann bin ich fast 60.... . hört sich irgendwie schlimm an. als wäre das leben mit 60 vorbei.... .
Also die Zeit brachliegendes Potential zu verwirklichen geht ja schon los, wenn alle Kinder in der Schule sind. Und wenn sie dann jugendlich sind, macht's denen auch nichts mehr aus, wenn du öfter mal abends oder am Wochenende deiner Wege gehst. Ich bin Mitte vierzig und genieße es sehr, meine Träume nach und nach in die Manifestation zu bringen. :)
Stell es dir vor, glaub dran!
lg kalihan
 
Ich glaube Frauen tun sich im allgemeinen schwerer mit dem Älter werden. Mit großen Augen habe ich damals gestaunt als viele meiner weiblichen Bekannten in völlige Panik ausbrachen als Sie 30ig wurden. Der Großteil der Männer die ich kenne sieht das Älter werden sehr gelassen. Persönlich freue ich mich sogar darauf älter zu werden.

Was sagt das Alter überhaupt über einen Menschen aus ??

Mit dem Älter werden rücken andere Werte in den Vordergrund. Momente werde intensiver erlebt, das Verständnis das Leben endlich ist sickert ein in das Selbst.
Ich finde es ganz und gar wunderbar älter zu werden. Das Körperliche Wachstum in dem Sinne ist abgeschlossen und ist durch eine andere Phase des Wachsens und Reifens abgelöst worden.
 
Was sagt das Alter überhaupt über einen Menschen aus ??
Es sagt (zumindest bei uns Frauen) zum Beispiel aus, ob im Bad Pickellotion, Feuchtigkeitscreme oder das ganze Sortiment an Anti-Aging-Produkten steht. ;)

Frauen tun sich nicht zuletzt deshalb schwerer mit dem Altern, weil der Kampf gegen den Verfall zunehmend zeit- und kostenintensiv wird.

Ihr Männer bekommt duch Falten Charakterköpfe, uns nennt man alt.
 
Klartext schrieb:
Es sagt (zumindest bei uns Frauen) zum Beispiel aus, ob im Bad Pickellotion, Feuchtigkeitscreme oder das ganze Sortiment an Anti-Aging-Produkten steht. ;)

Frauen tun sich nicht zuletzt deshalb schwerer mit dem Altern, weil der Kampf gegen den Verfall zunehmend zeit- und kostenintensiv wird.

Ihr Männer bekommt duch Falten Charakterköpfe, uns nennt man alt.
Naja das muss aber nicht sein. Bei mir findest Du sowas nicht. Ich pflege meine Haut nach wie vor mit preiswerten Produkten, Nivea & Co, das reicht völlig aus. Ich tue mich zwar schwer mit der Tatsache dass nicht mehr alles so fest und propper ist, aber letztendlich beeinträchtigt das nicht meine Lebensqualität. Die vergangenen Jahre habe ich mehr und mehr innere und äussere Freiheiten für mich beanspruchen können und das finde ich eine sehr angenehme Seite des Älterwerdens.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Naja das muss aber nicht sein. Bei mir findest Du sowas nicht. Ich pflege meine Haut nach wie vor mit preiswerten Produkten, Nivea & Co, das reicht völlig aus.
Da beneide ich Dich um Deine Haut oder Deine guten Gene.

Die vergangenen Jahre habe ich mehr und mehr innere und äussere Freiheiten für mich beanspruchen können und das finde ich eine sehr angenehme Seite des Älterwerdens.
100prozentige Zustimmung!
 
Werbung:
Ich liebe es, älter zu werden.

Als man mich vor der Schulzeit als Kind gefragt hat, was ich mal werden möchte, wenn ich gross bin, sagte ich immer "Eine alte Frau mit ganz vielen Runzeln vom Lachen."

Alles andere wurde ja schon erwähnt in diesem langen Thread :)

Greetings
Elli
 
Zurück
Oben