Älter werden

Ninja schrieb:
Hallo!


Wie geht es Euch mit dem älter werden? Wie habt Ihr auf Euer erstes graue Haar reagiert oder auf den Zustand daß man in der Früh einfach verknitteter aussieht als vor zehn Jahren?


Ich werde 32 und mag jedes Jahr an mir, möchte auch nichts missen und auch die Zeit nicht mehr zurück drehen. Jedoch wurde mir bewußt, daß mich nun die Kinder "siezen" und ich neben einer 17 Jährigen nicht mehr wie 20 aussehe.
Oft sagt man mir, ich sehe viel jünger aus, nun im Herzen bleibe ich auch jung, aber das Bild im Spiegel verändert sich ja doch.
Mit meinen Arbeitskollegen sprach ich so über das erste graue Haar. Ich habe noch keines, aber erwischte ich mich dabei, daß ich oft meine Haare schon danach absuche, oder daß ich ab und zu schon in den Spiegel schaue um festzustellen ob ich schon kleine Fältchen um die Augen habe.
Und als ich dann noch einen intensiven Traum hatte, ich sah mich im Traum im Spiegel an und sah mich ganz ergraut und erschreckte bei diesem Anblick, dann wurde mir schon bewußt, daß es anscheinend irgendwie ein kleines Thema für mich wurde.
Ich möchte hier nicht total auf Äußerlichkeiten ansprechen, ich weiß, es geht rein um die innere Einstellung, trotzdem würde es mich interessieren wie es Euch so dabei geht.
Eine 30er Krise hatte ich nicht, freute mich sehr auf diesen Geburtstag, jetzt 2 Jahre später mach ich mir zum ersten mal ein paar Gedanken....aber vielleicht sind die ja auch ganz normal, oder? :)

Schönen Abend noch!

Schönen Abend Ninja !
Finde,daß mit dem Älterwerden auch die Selbstkritik zunimmt (Blick in den Spiegel etc.),akzeptiere diesen Prozess einfach (er geschieht ohne Dein Zutun)-wesentlich glaube ich,ist die Lebenseinstellung.
Jedes Alter hat seine Vorteile-wenn Du Dich mit einer 17jährigen vergleichst bleibst Du nat. über.
Ginge ich ( m/über 40) in eine Disco,hieße es vermutl. "aha,Opa ist auch da"-that`s life-allerdings wenn ich mich körperlich fit (und gesund) halte,kann ich mein Spiegelbild mit einer gewissen Zufriedenheit betrachten (kein Bauch-schön gebräunt-einfach zufrieden mit mir).
Mach`Dir nicht zu viele Gedanken-32 ist ja wohl kein Alter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Allerdings:es muß ja auch "alte" Moderatoren/innen) geben.:D :D :D

Liebe Grüße von einem "alten Mann".
 
Werbung:
susato schrieb:
Mach`Dir nicht zu viele Gedanken-32 ist ja wohl kein Alter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Allerdings:es muß ja auch "alte" Moderatoren/innen) geben.:D :D :D

Liebe Grüße von einem "alten Mann".

Na danke aber auch.
Wenn man mit 32 Jahren alt ist, wird es wohl Zeit meinen Nick zu ändern. In Methusalem.:weihna1 :weihna1

Liebe Grüße
(der uralte)
Galahad
 
akzeptiere diesen Prozess einfach (er geschieht ohne Dein Zutun)-wesentlich glaube ich,ist die Lebenseinstellung.
Dachte ich auch mal. Jetzt beschäftige ich mich intensiver mit der Zellerneuerung der Haut und den äußeren Einflußfaktoren auf die Alterung und stelle fest: Man hat einen großen Einfluß darauf, wie der Alterungsprozeß ausfällt. Oft beschleunigt man ihn unwillentlich, aber genauso kann man auch einiges tun um wieder jünger auszusehen.

Nach einer Woche Selbsttest in "Selbstentfaltung" muss ich jedenfalls sagen: Es wirkt schon! :banane:
 
Klartext
Nach einer Woche Selbsttest in "Selbstentfaltung" muss ich jedenfalls sagen: Es wirkt schon!
hat das Ergebnis eine Wirkung im Außen oder im innen? Und wie genau sieht die Wirkung aus??

Zeig doch einfach mal Fotos "vorher nachher" :)

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
hat das Ergebnis eine Wirkung im Außen oder im innen? Und wie genau sieht die Wirkung aus??
Was ist außen und was ist innen? Die Abgrenzung fällt mir schwer.

Ich kann Dir dennoch sagen, welche Wirkung ich bei der Gesichtshaut sehe: Bessere Duchblutung, feinere Poren, strahlenderer Teint, deutlich gemilderte Falten auf der Stirn und über der Nasenwurzel. Vermutlich ist dies durch eine "innere Wirkung" verursacht, nämlich durch eine Verjüngung des Zellstoffwechsels und durch eine Stimulation der Hauterneuerung.

Andere Wirkung: Ich grinse zufrieden wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich in den Spiegel schaue, und hoffe auf eine positive Fortsetzung der ersten Ergebnisse, damit ich in einigen Wochen wieder so jugendlich aussehe, wie ich mich fühle.

Lieben Gruß
Klartext
 
Zurück
Oben