Älter werden

Werbung:
Also...
die Oelkur ist eine Sache, die 5 Tibeter eine andere.
Erstere soll man auf nuechternen Magen machen und den hat man leider nur nach dem Aufstehen.
Ausserdem ist das eine gute Zeit, weil man da duscht, sich anzieht, den Fruehstueckstisch deckt. Es geht wirklich nebenbei, das ist das Schoene daran :)!
Man muss auch nicht viel reden in der Zeit oder auch gar nicht.
Die 5 Tibeter kann man jederzeit machen!
Ausserdem dauern sie nur ein paar Minuten.
Zum Glueck, denn ich mag Sport ueberhaupt nicht, er langweilt mich zu Tode ;)!
Aber meine Gymnastik und die Tibeter mache ich taeglich, die sind fuer mich ein MUSS, um mich wohlzufuehlen.
Allerdings, ihr Lieben, habe ich einfach nur vorgestellt, was ich so mache, um elastisch und gesund zu bleiben - was ja in meinem Alter nicht selbstverstaendlich ist.
Ich moechte nicht, dass hier jemand denkt, ich wolle das allen aufdraengen, um Gottes Willen!!!
Ich bin in nichts fanatisch oder missionarisch!
Aber fuer den einen oder anderen koennte das ja eventuell interessant sein!
Ich bin auch froh ueber Hinweise und Methoden, die sich bewaehrt haben, vor allem, wenn sie nicht zeitaufwendig sind und erschwinglich.
Ich habe auch schon Ayurvedaprodukte probiert z.B., aber ich finde das Zeugs einfach zu teuer. Deshalb mache ich das nie ueber einen laengeren Zeitraum hinweg und empfehle diese Dinge auch nicht, schon, weil ich nicht weiss, wieviel dabei Abzocke ist.
Aber die Oelkur und die Tibeter kann jeder machen, ohne Kursus, ohne Vorkenntnisse, ohne Gruppe, ohne Geldausgaben, man brarucht nur sich selbst und ein bisschen Disziplin und sie zeigen Wirkung, deshalb empfehle ich sie.

Bijoux
 
Ich werde nächstes Monat 41.
Dass ich ein wenig älter werde merkte ich daran, als mich mein Kollege fragte, na wann machst du deine erste Vorsorgeuntersuchung, jetzt musst schön langsam an das denken, Sonst merke ich es nicht besonders.

Mein Geheimnis ist, Sport betreiben. Wenn du Sport betreibst und gute Ausdauer hast, fühlst du dich automatisch jung. Wenn du nicht auf dich schaust, keine Ausdauer hast und du immer mehr Gewicht ansetzt, dann fühlst du dich ab 40 vermutlich schon eher älter.

Meine Gesundheit und Fitness erlaubt es mir immer noch, meinen Hobby, Geländelauf oder Geländeradfahren nachzugehen, da fühle ich mich noch jung

Das Ganze ist auch eine Glückssache ab 40. Bleibst du gesund oder nicht?
Man sagt zwar ab 40 dass ist die 2. Lebenshälfte, aber ist es auch mit der Lebensqualität so?
Von der Lebensqualität her fängt meiner Meinung nach das 3/3 an, viele Menschen sind von der Beeinträchtigung der Lebensqualität bereits ab 50 aufwärts durch schwere Krankheiteten ihrer LEbensqualität beeinträchtigt.

Aus früheren Zeiten, als ich in Laufgruppen mich auf Marathonbewerben vorbereitete, lernte ich Leute kennen, die begannen mit 67 zu laufen und nahmen mit 70 am ersten Marathon teil. Das waren einige Männer im Alter zwischen 67 bis 70 Jahren, das war bei mir noch anno 2000 herum, diese Männer laufen heute noch im Winter bei jedem Wetter, dass ist für mich der Beweis, mit Glück an deiner Seite kannst du auch mit 70 bis 75 total fit und körperlich eigentlich jung sein.

Alles ist möglich, mein Motto: auf meine Gesundheit achten, mir Zeit für meine Sporthobbys nehmen und der dritte im Bunde wäre das Glück, dann könntest du noch bis 80 jung sein.

Ritter Omlett
 
Ich bin eher unsportlich, ernähre mich aber sehr bewußt und achte auf reichlich Schlaf. Ich glaube, dass jeder nach seiner Fassong glücklich werden muß, mit oder ohne Sport.

Und deshalb an Achilleus: :danke: für Deinen Beitrag!


Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord. :ironie:
 
Wie ist das älter werden.... naja, ich bin zwar erst fast 22 aber ich habe schon, vor allem mit 21 gemerkt, dass ich mich sehr verändert habe.

Kennt ihr den Ansatz von Rudolf Steiner, wonach man alle 7 Jahre eine bedeutende Wandlung durchlebt? Also mit 7 und mit 14 Jahren. Mit 21 setzt erst die richtige Reifung ein. Deshalb denke ich, war es nicht klug, die Volljährigkeit herabzusetzen.

Ich war bis 20 ziemlich kindisch. Hab mich geniert, wenns Minusgrade hatte eine Haube aufzusetzen, oder einen warmen Mantel anzuziehen(dachte, mit Jacke sehe ich cooler aus:) ). Mit 21 hat sich das komplett geändert. Mir ist jetzt nur noch wichtig, dass mir warm ist :schnl:

lg
matrix
 
Hm Matrix..ich bin 34j und ich kann dir nur sagen dass mit jedem Jahr in dem du lebt die Erfahrungswerte ziemlich zuhnehmen!..älter werden ist für mich eine ständige Veränderung-Aussehen-Erfahrungen usw..huch du bist 22 :nono: pfff da darfst du dich noch auf vieles freuen:banane: viel Spass dabei wünsch dir mglg Luna...
 
...ein Problem!:cry3:
Ich bin zwar "erst" 40, aber habe mich in den letzten Monaten zusehens verändert!
Das macht mir grossen Kummer...manchmal!
Ich muss dazu sagen: ich war letztes Jahr vom 23.08.-05.10. im Krankenhaus!
Davon 14 Tage auf Intensiv!
Als ich wieder zu Hause ankam...empfand ich mein Angesicht im Spiegel als sehr verändert.
Ich sehe "anders" aus...älter, müder, erfahrener?
Dazu kommt auch noch mein grösstest Übel: Krankheitsbedingt muss ich Suprecur nehmen, dass versetzt unter anderem künstlich in die Wechseljahre!!! Ich hab das Gefühl, mein ganzer Körper ist seitdem am aufschwemmen..ich sehe die Haut einer alten Frau, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Mir gehen die Haare aus(was stören mich denn da meine 2 grauen Haare!:stickout2
Das blöde ist halt: ich kann net viel gegen den Schwabbel machen, mir geht immer noch zu schnell die Puste aus, also ist nix mit Sport!:nono:
In mir drin, da fühle ich mich 27 ...aber mein Spiegelbild sagt mir jeden Tag, dass das eben nicht ist.
Also wenn ich ehrlich sein soll: ich hätte nix dagegen, wenn ich im Kopf 40 bin , aber wieder meinen 27jährigen Körper hätte!
:flower2:
 
Ich habe kein Problem mit dem älter werden.
Es gehört einfach zu Leben dazu, so wie als Kind zu wachsen oder so.

Ein wenig hab ich Angst vor dem Alter und den Gebrechen die damit einhergehen, aber ansonsten stören mich weder Falten noch graue Haare.
Haare kann ich färben und Falten...naja die müssen eben bleiben.

Eine Sache stört mich beim altern allerdings sehr. Von den Medien und der Gesellschaft bekommt man nur suggeriert, dass man jung und hübsch und knackig sein soll um "in" zu sein. Das ist doch alles quatsch. In einigen Jahren haben wir einen sehr hohen Anteil von Rentnern in Deutschland, sollten wir da nicht langsam anfangen diese "Gruppe" mehr in den Vordergrund zu stellen?

Nicht, dass alle Älteren klug und erfahren wären...
Aber früher oder später kommen wir auch dahin. Warum uns also selber die Zukunft vermiessen und schlecht machen?


:winken2: Freakdelux
 
Grüß Euch !

Also Angst vor dem Altwerden habe ich gar nicht - besser gesagt - ich hatte keine Zeit, daran zu denken...

Mein Leben lang habe ich immer nur an andere gedacht - zuerst waren da die Kinder - dann die Oma - jetzt die Enkerl - und....,,auf einmal ist man fünfzig"!

Aber ich fühle mich wohl und schau (glaub ich halt und wird mir auch noch öfter bestätigt) noch ganz gut aus - habe jetzt wieder eine neue Aufgabe - und strecke dem Alter die Zunge ´raus!
a015.gif


Wenn´s so bleibt, bin ich rundum zufrieden!

Ich glaube, man sollte nicht zuviel darüber nachdenken - es ändert nichts und man macht sich nur unnötige Sorgen!

Wie heisst es so schön?:
,,Mit Dingen, die man nicht ändern kann, muss man versuchen zu Leben!"
Von ein paar (Lach)falten oder silbernen Haaren lass ich mich nicht erschrecken!
Es ist halt so - und fertig!

Das ist mein Motto!

Gesundheit - so meine ich - ist das allerhöchste Gut - denn wer gesund ist, kann arbeiten - und dann geht eh alles von allein!

So wünsche ich Euch allen und mir für dieses neue Jahr (und für alle folgenden) eine robuste Gesundheit - auf dass wir lange leben und es uns noch lange gut gehen möge!
a015.gif


evy
a010.gif
 
Werbung:
Du meine Güte - ich fass es ja wirklich bald nicht mehr!

Wen - um Gottes Willen - stört es denn jetzt schon wieder, dass es Menschen gibt, denen es gut geht im Alter, die trotz nicht mehr strotzender Jugend dennoch ihr Leben im Griff haben?
Endlich - nach vielen Tiefschlägen!
Sich aufraffen und dem Leben die Stirne bieten!

Ich bin keine, die sich über rote Punkte mokiert - (nicht mehr....) - aber für diesen Beitrag einen zu kassieren, zeigt mir einmal mehr, was sich hier für eine armselige Neidgesellschaft tummelt....(meine Freunde natürlich ausgenommen und die, die es nicht betrifft, natürlich auch - die anderen werden es wissen!)

Was kann man Euch denn noch recht machen?

Einen roten dafür, als ich um meine verstorbene Cousine trauerte (mit dem Vermerk: kannst Du nur jammern?)
Einen roten für die Pflege meiner Großmutter :)Selbstbeweihräucherung) -
und nun einen dafür, weil es mir endlich besser geht?

Das ist doch krank - echt!
c070.gif


Ich werde mich mal Bijoux´s >Vokalubar bedienen (Du erlaubst doch?) - Dumpfbäckchen - wer immer Du bist!

Wäre wohl besser gewesen zu erzählen, dass ich dreimal geschieden, mindestens vier Kinder abgetrieben und Geliebte eines verheirateten Mannes bin - man hätte mich mit offenen Armen hier aufgenommen - und ich wäre wohl glaubwürdiger ´rübergekommen!

Aber - mein Gott - was soll´s! (Lieber beneidet als bemitleidet - hat mein Großvater selig schon immer gesagt!)

Allen meinen Freunden wünsche ich noch einen schönen Abend!
Bis bald!

evy:)
 
Zurück
Oben