Liebe
@Indigofire,
darüber habe ich schon länger nachgedacht, bzw. die Eigenschaften, die ich bei mir mit ADHS
und mit Uranus in Verbindung bringe.
Das sind so Dinge wie
- ein plötzlicher Hyperfokus, wenn mir etwas interessantes einfällt. Dann muss es aber auch möglichst sofort geklärt und so weit erforscht werden, wie es nur irgendwie geht (bzw. wie meine Energie reicht...).
- Oder ein Hyperfokus, wenn ich innerlich stark berührt bin, wie bei bestimmter Musik z.B. Dann kann ich da auch tagelang drin versinken oder auch Hintergründe dazu erforschen.
- Oder eigentlich auch so Dinge wie grundsätzlich innerlich eher unruhig und nervös zu sein.
- Und auch Sprunghaftigkeit und Ungeduld. Mein Schatz sagt immer zu mir, er kennt keinen Menschen, der ungeduldiger und sprunghafter ist als ich (aber er hält es aus ...

).
- Dann auch ein starkes Interesse daran, was gerade an gesellschaftlichen Veränderungen, Vorgängen, Stömungen läuft.
- Aber das Stärkste ist, glaube ich, die Sprunghaftigkeit. Am liebsten alles Interessante auf einmal und immer Aktiv bis zum Umfallen...
Das sind doch eigentlich ADHS- und Uranus-Eigenschaften, oder? Oder doch Merkur? Aber der steht bei mir eben im Wassermann...
Den finde ich übrigens super.

Weil leider der Fokus immer noch auf den Schwächen von ADHS/ADS-Menschen liegt. Gibt aber auch Stärken wie z.B. Vielinteresse bzw. Wissbegierde, oftmals Kreativität (bei mir leider weniger...), gute Mustererkennungsfähigkeiten, sich selbst Dinge beibringen können, Empathie, und oft in absoluten Krisen-Chaos-Situationen der- oder diejenige sein, der/die ruhig bleibt und den Überblick behält. - Naja, wie gesagt, weites Thema ...
@Indigofire, gibt es bei Dir auch Verbindungen zwischen Uranus und persönlichen Planeten oder in Verbindung mit den Achsen?