ADHS, ADS und Uranus/Wassermann

Und im Alltag motivationslos sein und keinen Antrieb haben,
da solltest du eher auf Ac und Mars schauen,

ansonsten wurde dann adhs/ads bei dir diagnostieziert?

ich kenne ein Radix wo jeder sagt das muss er haben aber hat es diagnostisch nicht aber hat einen leichten Autismus, mag ähnlich sein diese Komponenten.

Werbung:
Liebe @Perlenfischerin ...

Welche Deiner Eigenschaften und Vehaltensweisen
ordnest Du denn der Bezeichnung ADHS zu?
Gibt es auch Auffälligkeiten im Mengenverhältnis
Elemente in Deinem Geburts-Horo-Skop?

ADHS ~ Autark Durch Helle Sinne ... hihi 🥰

Bei was für Dingen fällte es Dir leicht dranzubleiben,
liebes @Feuerwasser?

Danke schön.

*LOVE*​

Liebe @Indigofire,

darüber habe ich schon länger nachgedacht, bzw. die Eigenschaften, die ich bei mir mit ADHS und mit Uranus in Verbindung bringe.

Das sind so Dinge wie

- ein plötzlicher Hyperfokus, wenn mir etwas interessantes einfällt. Dann muss es aber auch möglichst sofort geklärt und so weit erforscht werden, wie es nur irgendwie geht (bzw. wie meine Energie reicht...).
- Oder ein Hyperfokus, wenn ich innerlich stark berührt bin, wie bei bestimmter Musik z.B. Dann kann ich da auch tagelang drin versinken oder auch Hintergründe dazu erforschen.
- Oder eigentlich auch so Dinge wie grundsätzlich innerlich eher unruhig und nervös zu sein.
- Und auch Sprunghaftigkeit und Ungeduld. Mein Schatz sagt immer zu mir, er kennt keinen Menschen, der ungeduldiger und sprunghafter ist als ich (aber er hält es aus ...:D).
- Dann auch ein starkes Interesse daran, was gerade an gesellschaftlichen Veränderungen, Vorgängen, Stömungen läuft.
- Aber das Stärkste ist, glaube ich, die Sprunghaftigkeit. Am liebsten alles Interessante auf einmal und immer Aktiv bis zum Umfallen...

Das sind doch eigentlich ADHS- und Uranus-Eigenschaften, oder? Oder doch Merkur? Aber der steht bei mir eben im Wassermann...

ADHS ~ Autark Durch Helle Sinne ... hihi 🥰

Den finde ich übrigens super. 😘 Weil leider der Fokus immer noch auf den Schwächen von ADHS/ADS-Menschen liegt. Gibt aber auch Stärken wie z.B. Vielinteresse bzw. Wissbegierde, oftmals Kreativität (bei mir leider weniger...), gute Mustererkennungsfähigkeiten, sich selbst Dinge beibringen können, Empathie, und oft in absoluten Krisen-Chaos-Situationen der- oder diejenige sein, der/die ruhig bleibt und den Überblick behält. - Naja, wie gesagt, weites Thema ...

@Indigofire, gibt es bei Dir auch Verbindungen zwischen Uranus und persönlichen Planeten oder in Verbindung mit den Achsen?

Ich denke nicht, dass es eine Anlage dazu gibt, aber....

Für mich ist Merkur derjenige, der Kognitives anzeigt, Erkenntnisfähigkeiten und gegebenenfalls eine Reizüberflutung verarbeitet, im Gegenzug zeichnet sich ADS auch als motivationslos und Antriebslosigkeit aus.

Es geht bei ADHS (ADS) um Defizite in der Aufmerksamkeit und die mentale Verarbeitung von Einschätzungen.

Ein Merkurüberschuss bringt Unruhe und Rastlosigkeit, wie das verarbeitet wird kann die Verbindungen von Merkur anzeigen.

Merkur zeigt auch an, wo mensch nicht genau hinsehen kann, bei Themen die nicht interessieren, wenn die Person gestresst ist, weil die Überreizung zu viel ist oder auch im Extremfall, mensch nicht an Lösung interessiert ist.

Liebe @Donna,

ja, kann auch sein, dass Merkur eine größere Rolle spielt. Uranus allein ist ja für mich nur ´ne Hypothese. Vielleicht eher so, wenn persönliche Planeten mit Uranus oder Wassermann in Verbindung stehen und da evtl. besonders der Merkur?

Schnelle Reizüberflutung ist auf jeden Fall bei ADHS und auch bei ADS ein Thema, je nach Ausprägung bei mensch, eben.

Meine Frage wäre dann, wie zeigt sich ein Merkur-Überschuss, wenn er daran beteiligt ist? Meiner steht z.B. im Wassermann in Konjunktion mit Saturn (Herrscher von 5) und im Halbsextil zu Jupiter in 8. Ein Überschuss könnte ja durch Wassermann angezeigt sein, aber der Saturn begrenzt doch eher (?)

Hallo @Perlenfischerin

ich habe ebenfalls einige Uranus- bzw. Wassermann-Komponenten im Horoskop und Merkur ist bei mir auch wichtig, von dem @Donna gesprochen hat, aber ADHS habe ich sicher nicht.

Eher im Gegenteil, ich kann mich super konzentrieren, wenn ich will. Aber vielleicht liegt es auch an meiner starken Erdbetonung und dem fehlenden Feuer, dass ich eben nicht unruhig und unkonzentriert bin.

Lg Stracciatella

Liebe @Stracciatella,

das ist für mich ein interessanter Aspekt. Die Elemente-Betonung spielt bei Unruhe und Unkonzentriertheit sicher eine Rolle. Erdbetonung hab ich nicht so viel, und Menschen mit Erdbetonung (wie z.B. mein Vater) tun mir meistens sehr gut, ich empfinde ihre Ruhe als sehr wohltuend.

Das mit dem Konzentrieren ist nochmal ein Thema. Das geht bei ADHS/ADS auch sehr gut, aber eben oft nur dann, wenn es wirklich interessant ist. Was "wir" oft überhaupt nicht können, ist, bei langweiligen Dingen dranzubleiben. Das ist tödlich. ADS träumt sich dann weg, ADHS zappelt eben rum (auch noch aus anderen Gründen, aber auch wenn es langweilig wird).

Es kommt sicher auch drauf an, wofür Mars und Venus bei Dir stehen (für welches Haus die beiden die Herrscher sind
Mars Mitherrscher (Widder eingeschlossen) von H10, Venus Mitherrscher H4 und H11.
Uranus H von 8 und die Konjunktion ist im 2. Haus, Löwe. Ah ja, hab noch das Jupiter Qu. dazu..
Deswegen Feuerwasser :cool:

Und wo steht Dein Merkur?
Im 1. Haus noch in Kon. zum AC. Bildet ein großes Trigon mit Jupiter Sk. und Mond Fi.

Hast Du auch ADHS? oder ADS?
Ich hab das nie diagnostizieren lassen aber ich bin sicher. Mal mehr mal weniger. Also eher ADS.

Chiron ist auch wichtig, um zu sehen in welchem Bereich man schlecht ist, das Haus.
Aufmerksamkeitsdefizit ist ja eh die falsche Bezeichnung. Es ist eher ein geradeaus Defizit. Oder Scheuklappen Defizit.
Das würde ja bedeuten, das Uranus zu Vitaminmangel beiträgt.
AD(H)S ist ja eine Störung der Filterfunktion im Gehirn, also davon was Normale Menschen aufnehmen.
Bei mir ist Merkur mit Neptun verbunden und ich glaub es liegt eher daran. Das mein Kommunikationsfilter nicht richtig durchschnittlich ist.
Ich hab Uranus am Aszendent, aber Hyperaktiv bin ich nicht, aber ich denke ich hab die Version ohne Hyper.

Super beschrieben, @Amanu Vaakuum. 👍 Scheuklappen-Defizit. Genau, Filterfunktion. Filter lässt zu viel durch. Wir waren z.B. heute in Hamburg, ich bin allein von der Fahrt durch die Stadt schon kaputt. Von den ganzen Reizen (all der Werbung, den Angeboten, überall blitzt und blinkt es, überall was Interessantes, all die verschiedenen Energien, tolle Stadt, aber ich bin froh, dort nicht wohnen zu müssen).

Wenn Du schreibst, bei Dir ist Merkur mit Neptun, vielleicht ist dann wirklich eher Merkur die Spur, wie auch @Donna schon schrieb. Bei Merkur mit Neptun denke ich allerdings auch an Wahrnehmungen, die andere nicht so leicht merken, wie generell Stimmungen, wenn man in einen Raum kommt, oder Dinge spüren, die nicht ausgesprochen werden etc.

Freut mich, mal jemanden kennen zu lernen, der auch Uranus am AC hat. :) Wenn Du sagst, Hyperaktiv bist Du nicht, dann kann ja eigentlich Uranus für ADHS nicht derjenige sein ...

So kann sich das ganz unterschiedlich äußern, aber mit Leuten mit ähnlichen Problemen verstehe ich mich meist am besten, die ziehen mich dann magisch an.
Aber Wassermann ist wirklich bei allen dabei.
Also ist Odin der Adhs Gott

Ja krass, so geht es mir auch. Letztens habe ich genau das gelesen, ADHS/ADS sucht und findet ADHS/ADS. Mein Schatz ist auch betroffen, aber eben mit ADS.

Ja, und Wassermann scheint wirklich einer der Hauptakteure zu sein, vielleicht mit Merkur zusammen...

Aber wie kommst Du auf Odin? Wäre es dann nicht eher Vali?

da solltest du eher auf Ac und Mars schauen,

ansonsten wurde dann adhs/ads bei dir diagnostieziert?

ich kenne ein Radix wo jeder sagt das muss er haben aber hat es diagnostisch nicht aber hat einen leichten Autismus, mag ähnlich sein diese Komponenten.

Auch sehr interessante Aspekte für mich, @flimm. 👍- Meinen AC mag ich gar nicht sagen (der ist leider wie bei Trump) :D

Aber Mars ist sicher auch ein wichtiger Aspekt, zumindest, was die Motivation angeht. Der steht bei mir in 12 im Löwen, und den kann ich nur hervorlocken, wenn ich ihm etwas interessantes verspreche. Er hat aber keine Verbindung zu Uranus oder Wassermann. - Heißt aber nicht, dass er bei dem Thema ADHS/ADS nicht etwas zu sagen hat. Wie gesagt, bisher alles Hypothesen ...

Und mit dem Autismus, oftmals mischt sich das sogar mit ADHS und/oder ADS, wodurch die Diagnostik dann um so schwieriger wird.

Und, ja, ist bei mir diagnostiziert. ADHS, aber gut kompensiert, und eher leichte Ausprägung (schon schlimm genug für mich...) :D

Liebe @Indigofire,

darüber habe ich schon länger nachgedacht, bzw. die Eigenschaften, die ich bei mir mit ADHS und mit Uranus in Verbindung bringe.

Das sind so Dinge wie

- ein plötzlicher Hyperfokus, wenn mir etwas interessantes einfällt. Dann muss es aber auch möglichst sofort geklärt und so weit erforscht werden, wie es nur irgendwie geht (bzw. wie meine Energie reicht...).
- Oder ein Hyperfokus, wenn ich innerlich stark berührt bin, wie bei bestimmter Musik z.B. Dann kann ich da auch tagelang drin versinken oder auch Hintergründe dazu erforschen.
- Oder eigentlich auch so Dinge wie grundsätzlich innerlich eher unruhig und nervös zu sein.
- Und auch Sprunghaftigkeit und Ungeduld. Mein Schatz sagt immer zu mir, er kennt keinen Menschen, der ungeduldiger und sprunghafter ist als ich (aber er hält es aus ...:D).
- Dann auch ein starkes Interesse daran, was gerade an gesellschaftlichen Veränderungen, Vorgängen, Stömungen läuft.
- Aber das Stärkste ist, glaube ich, die Sprunghaftigkeit. Am liebsten alles Interessante auf einmal und immer Aktiv bis zum Umfallen...

Das sind doch eigentlich ADHS- und Uranus-Eigenschaften, oder? Oder doch Merkur? Aber der steht bei mir eben im Wassermann...

Den finde ich übrigens super. 😘 Weil leider der Fokus immer noch auf den Schwächen von ADHS/ADS-Menschen liegt. Gibt aber auch Stärken wie z.B. Vielinteresse bzw. Wissbegierde, oftmals Kreativität (bei mir leider weniger...), gute Mustererkennungsfähigkeiten, sich selbst Dinge beibringen können, Empathie, und oft in absoluten Krisen-Chaos-Situationen der- oder diejenige sein, der/die ruhig bleibt und den Überblick behält. - Naja, wie gesagt, weites Thema ...

@Indigofire, gibt es bei Dir auch Verbindungen zwischen Uranus und persönlichen Planeten oder in Verbindung mit den Achsen?
Bei dem Thema Empathie habe ich Fragezeichen. Mein Partner so/ Wassermann und Quadrat Uranus ( Merkur fische). Ich habe eher das Gefühl, dass Empathie fehlt.

Werbung:
Ich habe das Radixlesen nicht gelernt,
ich komme aus einer anderen Richtung der Sternenkunde ... hihi
Aber ich kann Dir sagen, dass mein Geburtshoroskop
vierfach Zwilling aufweist, Sonne, Mond,
Fortune und Merkur selbst darin ...
Uranus ist bei mir in der Waage,
Venus im Löwen, Chiron im Widder ...

*LOVE*​

Zurück
Oben