Yod Figur/ Finger Gottes

YOD.PNG @ELi7 : Zählt denn Chiron auch im Yod? Dann habe ich auch den Gottesfinger. Der zeigt zusammen mit Mars auf meinen Schützemerkur im GZ. Das 1., 11. und das 6. Haus sind beteiligt. Auf welche Themen Zeigt Gott? :coffee:Geht es um Selbstheilung durch/mit/und soziales Wirken, das sich kommunikativ im Berufs/Gesundheitsbereich auswirkt bzw. dieses Thema als Ziel hat?
 
Werbung:
Zählt denn Chiron auch im Yod?

das kannst du sicher besser einschätzen, ist ja dein Yod

Hamaker-Zondag meint, dass das Yod an jedem seiner Punkte
ausgelöst werden kann, und nicht so, dass der Planet an der Spitze
die Hauptrolle spielt

dein Chiron z.B. steht in H1, was ihn automatisch stark
in den Focus rückt

 
Zuletzt bearbeitet:
@ELi7 : Zählt denn Chiron auch im Yod? Dann habe ich auch den Gottesfinger. Der zeigt zusammen mit Mars auf meinen Schützemerkur im GZ. Das 1., 11. und das 6. Haus sind beteiligt. Auf welche Themen Zeigt Gott? :coffee:Geht es um Selbstheilung durch/mit/und soziales Wirken, das sich kommunikativ im Berufs/Gesundheitsbereich auswirkt bzw. dieses Thema als Ziel hat?
Liebe Xena,
Chiron wird bei mir stets aspektiert dargestellt.

Quincunxe sind sogenannte `lange Denkschritte`, die in die Vergangenheit zurückreichen. Und ein Planet, der zwei solche lange Denkschritte in die Vergangenheit hat, der ist immer (auch) als ein Zugang in die Vergangenheit zu verstehen. Von @N8blu kommt der m.E. richtige Hinweis, dass es sich um eine Unzufriedenheit handelt.
Jeder Aspekt hat zudem eine Planeteneigenschaft und beim Quincunx ist es die saturnisch-schicksalhafte Eigenschaft, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass mit den beiden Quincunxen eine schicksalhafte Verletzung aus der Vergangenheit darauf wartet, ans Licht gebracht zu werden. Gibt es, was bei deinem Chart jetzt nicht der Fall ist, eine Mittelopposition mit einem Auge Gottes auf dem Yod, dann geht es um die `Erlösung` aus einem Schicksalstrauma der Vergangenheit.

Dein Merkur in Konjunktion mit dem GZ ist sehr bemerkenswert.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn in die Y-Konstellation z.B. MARS oder ein Planet
im Widder/Löwe involviert ist, oder Uranus, oder Mondknoten mitspielen
kann es einen rasend machen, jedenfalls leicht

da hilft es sehr, wenn man an einer anderen Ecke Venus/Jupiter/
Neptun-Aspekte hat

am besten, man geht hin und beobachtet es gezielt bei sich und zieht daraus
seine Schlüsse

also, ich stelle es mir als schwierig vor, dauernd so ein Aspekt zu haben,
wiederum habe ich andere schwierige Aspekte und lebe damit -

es geht alles
irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes,
kommt es aber zu mehr solcher Aspekte gleichzeitig

kann es problematisch werden


 
Zuletzt bearbeitet:
Neeein, bitte nicht verwirrt sein - das war auf meinen Bekannten bezogen. Die Chart deines Bekannten habe ich mir nicht genauer angeschaut (bis auf Sonne/AC und was man sonst sofort sieht), sondern eher den Text dazu gelesen - und auf meinen Bekannten übertragen, der seine Chart lebt und nichts von ihr wissen will. :D
Ja, bin zu meinem fünfteiligen (!), engen T-Quadrat mit Aprilwetterplaneten in Konjunktion an der Spitze auch fündig geworden - und ahne seither auch, was konkret damit gemeint ist. Aber das gehört hier nicht ihn.
Solche "eher schwierigen Figuren" kannst du aber generell mit richtig fetten bis riesengroßen, haut-"spannenden" Eiterpickeln vergleichen. Sie nerven, spannen, wirken lästig - doch drückst du sie (bitte vorsichtig und unter Einhaltung der Hygienestandards) aus, dann ballerts richtig - mit positiven Ergüssen. Die Erleichterung spürst du.
Vielleicht sind große Kreuze die Motherfucker unter den Aspektfiguren der Spannungen und Yodas eher die kleinen, im Hintergrund tätigen kleinen Brüder, die anonym begraben werden. Zumindest habe ich das eher so verstanden. Die Anonymen in diesem Fall können mit den eigentlich wichtigen Aufträgen versehen sein, merken davon jedoch vielleicht nicht viel (verborgene Berufung) - spielen vielleicht den "Größeren" in die Hände. Who knows.
Meister Yoda zumindest sagt: „Der [Yod] ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Man ihn lieben sollte."

Ahh oke. War etwas verwirrt..
ein fünfteiliges T-Quadrat??? Klingt ja ultra krass.. hast du das?

Interessante Idee zum Yod usw.! Danke dir! :)
 
Ahh oke. War etwas verwirrt..
ein fünfteiliges T-Quadrat??? Klingt ja ultra krass.. hast du das?

Interessante Idee zum Yod usw.! Danke dir! :)

Si. :ROFLMAO:
Bei harmonischer Aspektierung der Spitze (bei mir sind es Merkur und Pluto) ist es aber (noch) so ziemlich in Ordnung - gut steuerbar generell.
Sagen wir es mal so: Mit einer aus Uranus und Neptun bestehenden Spitze in derartiger Konstellation bist du stets ein dummbabbelnder Zwangsschauspieler, 24/7, ganz gleich, ob du im Supermarkt, an der Uni oder sonstwo bist.
Die pedantische, doppelte Jungfrau gibt's dann auf der Arbeit, wenn man sie braucht. :whistle:
 
Si. :ROFLMAO:
Bei harmonischer Aspektierung der Spitze (bei mir sind es Merkur und Pluto) ist es aber (noch) so ziemlich in Ordnung - gut steuerbar generell.
Sagen wir es mal so: Mit einer aus Uranus und Neptun bestehenden Spitze in derartiger Konstellation bist du stets ein dummbabbelnder Zwangsschauspieler, 24/7, ganz gleich, ob du im Supermarkt, an der Uni oder sonstwo bist.
Die pedantische, doppelte Jungfrau gibt's dann auf der Arbeit, wenn man sie braucht. :whistle:

klingt echt wild :D ist aber sicher auch unterhaltsam. Ein bisschen mehr Jungfrau würde mir arbeitstechnisch sicher auch nicht schaden :D
Klingt aber so, als wenn nie langweilig wird bei dir, find ich cool :)
 
Werbung:
Zurück
Oben