ACHTUNG: Warnung vor neuen Blutverdünnungsmitteln!

Die und ähnliche sind mir bekannt.
Ich habe welche von Sigvaris bis zum knie. letztlich ist es aber halt doch ein unterschied, ob die beine ausgemessen wurden und die strümpfe ärztlich angepasst werden.
eigentlich nur eine frage wie viel einem seine ""Schönheit" wert ist. die krnakenkasse wird wohl halterlose mit Strapsen eher nicht finanzieren
 
Werbung:
zum Gück gibt es da ja auch Experten die Ihre Zeit mit Fortbildung verbringen und nicht damit dummes Zeug in EsoForen zu verbreiten :D

Zum glück gibt es dafür klugsche****** wie dich, die sich aufs niveau runterlassen, beiträge zu liken, wo andere als kopfloses stück fleisch bezeichnet werden. Das ist doch mal aussagekräftig!:)

Schönen tag dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum glück gibt es dafür klugsche****** wie dich, die sich aufs niveau runterlassen, beiträge zu liken, wo andere als kopfloses stück fleisch bezeichnet werden. Das ist doch mal aussagekräftig!:)

Schönen tag dir.
na solange der smily lacht kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.
 
Das wusste ich in dem umfange nicht.
Mir wurde Xarelto zur reiseprophylaxe vor einem jahr verordnet, als man herausfand, dass ich an der faktor V mutation leide.
Da ich schon das ganze leben lang reise, nie eine thrombose hatte, habe ich es dennoch nicht genommen. Bin aber grundsätzlich auch auf reisen mobil, trinke viel und trage ab und an (wenns eng wird) mal stützstrümpfe (sind nicht sexy, ich weiss...).
Werde mal meinen hausarzt fragen, ob ich im notfall nicht eher auf Fragmin spritzen umsteigen kann oder Marcumar, weil da im falle einer blutung Vit. K verabreicht werden kann.

Gute nacht:)

ich habe einen Protein S-Mangel. Nach dem ich meine Sinusvenenthrombose hatte bekam ich erst heparin, dann Marcumar und jetzt noch ASS.

Das viele Trinken und Bewegung ist halt ein Muss.
 
Und wenn sich das bei vielen Leuten häuft, muss es wohl noch mal überdacht werden, ob Xarelto wirklich so gut ist. Altbewährtes wie Marcumar ist wohl immer noch besser, denke ich.:)

Aber wie sieht es mit denen aus die echte Probeme mit Blutabgaben haben?

Marcumar musste bei mir die ersten zwei Wochen in regelmässigen Abständen von 3 Stunden mit Blutabnahme eingestellt werden. Also auch nachts. Nun gut auf der Intensivst ist das machbar, aber es ist kein Zuckerschlecken, denn irgendwann gibts bei den besten Stellen kein Blut und dann kommen die Füße, Hände und anderes ran.
Und da braucht es Biss, das kannst du glauben.

Und mit Marcumar kommen auch einige nicht zurecht.
 
Aber wie sieht es mit denen aus die echte Probeme mit Blutabgaben haben?

Marcumar musste bei mir die ersten zwei Wochen in regelmässigen Abständen von 3 Stunden mit Blutabnahme eingestellt werden. Also auch nachts. Nun gut auf der Intensivst ist das machbar, aber es ist kein Zuckerschlecken, denn irgendwann gibts bei den besten Stellen kein Blut und dann kommen die Füße, Hände und anderes ran.
Und da braucht es Biss, das kannst du glauben.

Und mit Marcumar kommen auch einige nicht zurecht.


Da muss ich Dir widersprechen. Ich bin seit 20 Jahren Typ 1 Diabetikerin und messe mir bestimmt fünf Mal am Tag den Blutzucker, jeden Tag kommt ein anderer Finger dran. Die Stechhilfen sind sehr fein, so dass ich noch nie Probleme an meinen Fingern hatte. Wenn ich nun lerne, selber meinen Quickwert zu bestimmen, ist das dann halt ein Pieks mehr am Finger und von daher sehe ich das als unproblematisch.

Ich weiss jetzt nicht, mit was für Folterwerkzeugen bei Dir gestochen wurde, vielleicht sind diese Einmalstechhilfen auch anders, aber die Teile, die man von der Apotheke bekommt, sind recht gut und man kann die Einstechtiefe in die Haut bestimmen, denn bei jedem ist das am Finger ja anders, je nachdem, was man beruflich so macht oder wie alt man ist, von zarter Haut bis dicker Hornhaut ist da alles drin. Und wenn man bei die "brutal" zugestochen hat, ist es kein Wunder, dass es dann irgendwann unangenehm wird oder nicht mehr so klappt.:)

Klar, es kann natürlich auch sein, dass man mit Marcumar nicht klar kommt. Um klare Aussagen und Werte zu haben, muss Xarelto wohl noch ein paar Jährchen auf dem Markt sein. Ich komme schon gut klar mit dem Medikament, nur die starke Periodenblutung gefällt mir halt nicht und möchte deshalb einfach nochmal mit meinem Arzt sprechen, obs nicht auch anders geht.
 
Ich weiss jetzt nicht, mit was für Folterwerkzeugen bei Dir gestochen wurde, vielleicht sind diese Einmalstechhilfen auch anders, aber die Teile, die man von der Apotheke bekommt, sind recht gut und man kann die Einstechtiefe in die Haut bestimmen, denn bei jedem ist das am Finger ja anders, je nachdem, was man beruflich so macht oder wie alt man ist, von zarter Haut bis dicker Hornhaut ist da alles drin. Und wenn man bei die "brutal" zugestochen hat, ist es kein Wunder, dass es dann irgendwann unangenehm wird oder nicht mehr so klappt.:)

nein, es wurde Blut abgenommen , wie man auch Blut *abnimmt*,
nicht in die Finger,
sondern per Spritze.

du benützt bereits lang diese Methode,
wer es nicht kann oder noch nie gemacht hat, der kann erst nach einer Schulung und einem neu angeschafften Gerät selbst messen, und die muss , wenn die KK nicht bezahlt selbst finanziert werden, weil es ja auch anderes geht.
 
nein, es wurde Blut abgenommen , wie man auch Blut *abnimmt*,
nicht in die Finger,
sondern per Spritze.

du benützt bereits lang diese Methode,
wer es nicht kann oder noch nie gemacht hat, der kann erst nach einer Schulung und einem neu angeschafften Gerät selbst messen, und die muss , wenn die KK nicht bezahlt selbst finanziert werden, weil es ja auch anderes geht.


Ja, dafür benötigt man eine Schulung. Und wenn man ein Medikament auf Dauer nehmen muss, wie auch beim Insulin, bin ich mir ganz sicher, dass es die Krankenkasse bezahlt.

Da gebe ich Dir recht, wenn dauernd Blut über die Vene abgenommen werden muss, ist das ziemlich ätzend, das hält keine Vene auf Dauer aus. Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht!:trost:
 
bin ich mir ganz sicher, dass es die Krankenkasse bezahlt.

wenn freiwillig versichert ja,
aber sonst ist es ein langer Weg von Nachfrage, Kostenübernahmeantrag bishin zu Begründung für Sonderfall.

nein sie übernimmt es nicht einfach so.
Marcumar immer zu nehmen muss nicht sein.
 
Werbung:
wenn freiwillig versichert ja,
aber sonst ist es ein langer Weg von Nachfrage, Kostenübernahmeantrag bishin zu Begründung für Sonderfall.

nein sie übernimmt es nicht einfach so.
Marcumar immer zu nehmen muss nicht sein.


Hm, ob immer, entscheidet wohl das Krankheitsbild und der Arzt. Bei mir sagte der Arzt, dass ich auf Dauer Xarelto nehmen soll. Deshalb wäre mir Marcumar lieber, nachdem ich jetzt ein paar Monate Erfahrung mit Xarelto habe.
 
Zurück
Oben