ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Das weiß kein Mensch, aber Vegetarismus aus Tierliebe ist doch nichts Falsches, oder ?

Nein, ganz im Gegenteil. Ehrlich gesagt ist die Fleischindustrie voll daneben.

Unser Umgang mit Tieren muss sich grundsätzlich ändern - ich bin nur dagegen den Leuten Vegetarismus aufs Auge zu drücken - das funktioniert nämlich nicht. Viel eher sind Aufklärung und harte Fakten gefragt. Ich halte es für sinnvoller den Menschen zu erklären dass sie im Sinne einer gesunden Ernährung viel, viel weniger Fleisch essen müssen als ganz darauf zu verzichten... Für einen Fleischliebhaber, der ein saftiges Steak vor seinem geistigen Auge sieht sobald er an ein Rind denkt, hat das wesentlich mehr Wirkung als an seine Tierliebe zu apellieren...

Werbung:
Für einen Fleischliebhaber, der ein saftiges Steak vor seinem geistigen Auge sieht sobald er an ein Rind denkt, hat das wesentlich mehr Wirkung als an seine Tierliebe zu apellieren...

Ich esse Fleisch, aber ich sehe immer nur ein lebendes, atmendes, liebendes Tier.

Eine der traumatischsten Erfahrungen als Kind war "ferien auf dem bauernhof" dort wurde ein Kalb geboren, das Wunder des Lebens, richtig schön! :) Und schon Stunden danach wurde das Baby von seiner Mutter getrennt (wohl für den Schlachter vorselektiert?) die unaufhörlich nach ihrem Kälbchen muhte und jammerte, nach zwei Tagen hat sie dann aufgehört, wem es dabei nicht das Herz bricht ist wohl zu abgestumpft oder fehlt einfach die Empathie, stumpfe graue Menschen, die nichts mehr begreifen, nichts mehr empfinden, die nur noch funktionieren :(

Bin ich froh, dass meine Eltern micht damals wirklich verstanden haben und wir das nächstemal auf einem "Naturbauernhof", heute würde man dazu wohl biologisch sagen, Ferien machten wo die Tiere mit Respekt behandelt werden, nicht ihr ganzes Leben in der Scheune verbringen sondern auf der Weide, was offensichtlich heute ein neuer Trend wird, genauso wie Legebatterien illegal geworden sind, es gibt auch Lichtblicke.

Ansonsten esse ich Biofleisch, da kauft man sich seltener weil teurer, aber der Geschmack ist besser (iss mal nach 1/2 Jahr Bio Billigfleisch vom Supermarkt -- der Medizingeschmack: WI-DER-LICH) und das Gewissen rein - zumindest nahezu da ich immer noch Fleisch konsumiere :D

Vegetarier sind ja nicht die besseren Menschen, wie man an Hitler sieht, die Bewusstheit im Umgang mit Tieren und der Umwelt ist es was aus uns Erwachsene macht, die Verantwortung für sich und die Welt in der sie leben, zu übernehmen bereit und willens sind. Amen :)

Jesus war Vegetarier. Spannender Gedanke.
Da hat er wohl das eine mal daneben gegriffen als er damals Brot und (toten) Fisch vermehrt hat um eine riesige Menschenmenge satt zu kriegen...

ja , das predigt die kirche, deswegen essen die menschen auch fleisch und meinen es sei in ordnung, weil sie diese lüge glauben, leider.
ich denke gott macht keinen unterschied zwischen mensch und tier beides sind lebewesen nur der großteil der menschen hat dies bis heute nicht begriffen.

Was steckt hinter den "Fischwundern"?

So bedeutet für die ehemaligen Fischer unter den Jüngern von Jesus die Umkehr auch eine berufliche Veränderung: "Ich werde euch zu Menschenfischern machen", sagt Jesus und "sogleich ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm" (Markusevangelium, Markus 1, 17-18). Sie gaben also ihren Beruf, in dem sie Tiere töten mussten, auf. Nach dem Bericht im Lukasevangelium gewinnt Jesus das Vertrauen der Fischer durch einen Riesenfang an Fischen entgegen den Prognosen der Fischfang-Experten. Im griechischen "Urtext heißt es dazu, die Netze seien dabei "wiederholt" [bzw. "andauernd"] "gerissen" (griechische Imperfektform), so dass die Tiere folglich wieder ins Freie schwimmen konnten, was auch als Symbol verstanden werden kann: Die Tiere lieben die Freiheit wie die Menschen. Deshalb sollen diese aufhören, sie zu fangen!
Zwar hat die neuere evangelisch-katholische Einheitsübersetzung (1984) eine weniger nahe liegende Übersetzung gewählt, wonach die Netze nur "zu reißen drohten", doch selbst in der Bibel steht nicht, dass die Jünger den Fang sichergestellt und die Fische getötet und verkauft hätten. An anderer Stelle heißt es in der Bibel jedoch, Jesus hätte einige tote Fische zum Verzehr vermehrt. Doch das heißt auch klar: Jesus hat nach dem Bericht der Bibel eben keine lebendigen Fische geschaffen, welche die Menschen dann zum Verzehr getötet hätten. Und auch hier kann die Christusbotschaft "Das ist Mein Wort" (siehe hier) zur weiteren Aufhellung beitragen. Es wird dort, wie auch in der Bibel, berichtet, dass Jesus von Nazareth keine lebenden Fische erschaffen hatte, "damit sie wieder getötet werden". Er schuf demnach tote Fische aus der Geistsubstanz der Erde und er sagte dazu weiter: "Ich gab ihnen die toten Fische und gebot ihnen, zugleich auch Brot und Früchte zu essen, damit sie den Unterschied erkennen zwischen lebender und toter Nahrung, zwischen hoch schwingender und niedrig schwingender Kost (vollständig in: Das ist Mein Wort, a.a.O., S. 384).

Allgemein kann man die These aufstellen: Die Tiere wollen den Menschen als ihren großen Geschwistern dienen, und so soll auch der Mensch seinen Mitgeschöpfen, den Tieren, dienen. Als Jesus von Nazareth 40 Tage in der Wüste ist, lebt er unter den "wilden Tieren" (Bibel, Markusevangelium 1, 13), und er hat sie dort sicher nicht mit Pfeil und Bogen gejagt oder Speere nach ihnen geworfen, sondern er verstand ihre Sprache und lebte in Frieden mit ihnen. Es wird bereits für kurze Zeit Wirklichkeit, was der Prophet Jesaja einige hundert Jahre zuvor voraus gesagt hatte: "Der Geist Gottes lässt sich nieder auf Ihm; der Geist der Weisheit und der Einsicht. Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen und ein kleiner Junge kann sie hüten" (11, 1.6-7).
Vergleicht man damit den Zustand unserer Welt und die von den Priestern und Pfarrern der Kirche gesegneten Schlachthöfe, Jagdkanzeln, Tierversuchslaboratorien und Folterställe der Massentierhaltung, dann kann jeder gutwillige Zeitgenosse erkennen, was die echten Gottespropheten und Jesus von Nazareth wollten und was die Kirche und das kirchliche Christentum im Gegensatz dazu entwickelten. Und so gilt heute wie damals: "Wer Ohren hat zu hören, der höre!"

quelle aus der theologe

ja , das predigt die kirche, deswegen essen die menschen auch fleisch und meinen es sei in ordnung, weil sie diese lüge glauben, leider.
ich denke gott macht keinen unterschied zwischen mensch und tier beides sind lebewesen nur der großteil der menschen hat dies bis heute nicht begriffen.
Die römische Kirche muss ja auch auf ihre Aktien im Fleischhandel achten, und auf ihre Kondomfabriken :wut1:

Man google mal nach "deschner schwärzeste verbrechen" :(

Alsoo..

ich muss da mal was klarstellen...
Ich selbst bin auf dem Land mit Hof aufgewachsen - wir haben einen kleinen Hof, mit einigen Kühen, Schweinchen, Esel und auch Hasen ^^

Nun - zum Thema Bio...
Folgendes ist BIO - dies ist ein FAKT:
Eine Pute lebt 36 Tage lang. In diesem Zeitraum wird es ganz "bio" konform gemästet, mit diversen Futtermittelmischungen, die ebenfalls Chemische Komponenten haben können, die Beispielsweise nicht in der Liste sind.

Diese Puten leben in Bodenhaltung - was sicherlich jeder gut findet, klar, die Tiere haben Platz die Tiere können sich bewegen - alles "bio".
Was die meisten nicht wissen ist - das Tiere bereits nach 20 Tagen so gemästet sind, dass sie sich nicht mehr wirklich bewegen können - Tiere sitzen meistens Still im eigenen Dreck.

Sollte eine der Puten dann unter die andere kommen, so stirbt sie - denn sie wird überlaufen von den anderen usw. Natürlich muss der Züchter diese Pute sofort entfernen - klar, doch habt ihr schon mal diese großen Hallen gesehen? Die findet man nicht so schnell. Die Tiere werden mit gewissen Stoffen gefüttert, die ihnen ein andauerndes Hungergefühl vermitteln.

Was bedeutet - wenn ein Tier stirbt, kann es auch dem Kannibalismus erlitten sein. Dennoch ist das alles "Bio" konform. Ähnlich ists bei den Rindern die Knapp 2 bis 2,5 Jahre alt werden, und Schweinen die knapp 1,5 bis 2 Jahre alt werden. Ich könnte jetzt noch viel mehr unsittliches erzählen, und viel mehr davon was alles "Bio" ist, aber ich denke das "Puten" Beispiel ist vorerst genug.

Hier sind wir - unser kleiner Hof, den meine Mutter als Bäurin betreut. Sie liebt ihre Tiere und tut sich immer wieder schwer eines schlachten zu müssen oder es herzugeben. In einem Beitrag konnte ich lesen, dass es unverständlich sei, warum ein Kalb von der Kuh getrennt wird. Es ist ein recht einfaches Prinzip welches nichts mit Vorselection zu tun hat.

Das Kalb wird von der Kuh entfernt, weil es zu Gefärhlich für das Kälbchen wäre. Die natürliche Geburt eines Kalbes sieht nämlich so aus, dass sich die Kuh von der Herde trennt und ALLEINE das Kalb gebärt. Das hat den einfachen Grund, dass die anderen Kühe das Kalb nicht sofort als solches Akzeptieren und in der Herde umbringen würden - so sind Kühe nunmal.
Jedoch - bringen wir das Kalb nicht vollkommen von der Kuh weg, wir bringen es einige Meter weiter in ein großes Gehege, wo es sich von den Strapazen erholen kann, und von uns gepflegt wird.

Im Sommer - kommt das Kälblein dann nach ca 3 Wochen das erste mal raus - zurück zur Mutter. Im Winter, muss es leider etwas warten, da die Wiesen schließlich voller Schnee sind.

Um nochmal zum Thema Bio zurück zu kommen...

Das "Bio" Siegel zeugt nicht davon ob das Tier wirklich auch gut gehalten wurde. Bio ist so ein Wort das uns sagen will "nimm mich, ich bin gut, ich bin ethisch vertretbar" doch so ist es lange noch nicht.

Zwischen Biologischer Haltung und echter Tierliebe und Tier getreue Haltung ist ein immenser Unterschied, welche Jene die nicht aus der Landwirtschaft kommen und das wissen oft nicht kennen.

Alles liebe
Oruborus

Ich müsste mich mal noch kurz zu Merlin äußern :)

@ Merlin

Du gehst ja davon aus das alle Christen so denken "Willst du nicht an Gott und den Sohn gottes glauben so bist du mein feind" aber legen wir mal alle Vorurteile ab und vergessen wir einmal das wir Christen, Moslems ,Druiden oder sonst was sind... im endefekt inspiriert uns alle Menschen etwas. Und jeder Mensch hält sich an etwas auf... Und wenn es wegen mir für dich die Kreuterkunde & heilkunst sei.. was ist daran schlimm??? im gegenteil ich denke Gott würde dich dafür lieben ! alleine wenn man sich die heutige "neue Welt" anschaut ... wer achtet schon noch auf das übersinnliche das Spirituelle man darf eines nicht vergessen "übersinnlich" bedeutet nicht = "übermenschlich" aufjedenfall ist dies meine interpretation... Auch ich fühle mich übersinnlich alein aus dem Grunde weil ich einen ganz besonderen Draht zu Gott und zur Welt habe .... Also bevor du Urteilst mein lieber Merlin höre, schaue und fühle deine Mitmenschen & viel wichtiger versuche dabei nur an einem Grundgedanken festzuhalten auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen oder nicht können "Der Kosmus, die Pflanzen wir menschen sind EINS" und ich denke dann fällt dir das Urteilen schon garnicht mehr so einfach.... damals war auch schnell gesagt "die juden, die schnüren einem ja den hals zu mit ihren Wucher Zinsen, die sind schuld an allem" im endefkt aber ein großer trugschluss:)

MFG an alle hier !

Alsoo..

ich muss da mal was klarstellen...
Ich selbst bin auf dem Land mit Hof aufgewachsen - wir haben einen kleinen Hof, mit einigen Kühen, Schweinchen, Esel und auch Hasen ^^

Nun - zum Thema Bio...
Folgendes ist BIO - dies ist ein FAKT:
Eine Pute lebt 36 Tage lang. In diesem Zeitraum wird es ganz "bio" konform gemästet, mit diversen Futtermittelmischungen, die ebenfalls Chemische Komponenten haben können, die Beispielsweise nicht in der Liste sind.

Diese Puten leben in Bodenhaltung - was sicherlich jeder gut findet, klar, die Tiere haben Platz die Tiere können sich bewegen - alles "bio".
Was die meisten nicht wissen ist - das Tiere bereits nach 20 Tagen so gemästet sind, dass sie sich nicht mehr wirklich bewegen können - Tiere sitzen meistens Still im eigenen Dreck.

Sollte eine der Puten dann unter die andere kommen, so stirbt sie - denn sie wird überlaufen von den anderen usw. Natürlich muss der Züchter diese Pute sofort entfernen - klar, doch habt ihr schon mal diese großen Hallen gesehen? Die findet man nicht so schnell. Die Tiere werden mit gewissen Stoffen gefüttert, die ihnen ein andauerndes Hungergefühl vermitteln.

Was bedeutet - wenn ein Tier stirbt, kann es auch dem Kannibalismus erlitten sein. Dennoch ist das alles "Bio" konform. Ähnlich ists bei den Rindern die Knapp 2 bis 2,5 Jahre alt werden, und Schweinen die knapp 1,5 bis 2 Jahre alt werden. Ich könnte jetzt noch viel mehr unsittliches erzählen, und viel mehr davon was alles "Bio" ist, aber ich denke das "Puten" Beispiel ist vorerst genug.

Hier sind wir - unser kleiner Hof, den meine Mutter als Bäurin betreut. Sie liebt ihre Tiere und tut sich immer wieder schwer eines schlachten zu müssen oder es herzugeben. In einem Beitrag konnte ich lesen, dass es unverständlich sei, warum ein Kalb von der Kuh getrennt wird. Es ist ein recht einfaches Prinzip welches nichts mit Vorselection zu tun hat.

Das Kalb wird von der Kuh entfernt, weil es zu Gefärhlich für das Kälbchen wäre. Die natürliche Geburt eines Kalbes sieht nämlich so aus, dass sich die Kuh von der Herde trennt und ALLEINE das Kalb gebärt. Das hat den einfachen Grund, dass die anderen Kühe das Kalb nicht sofort als solches Akzeptieren und in der Herde umbringen würden - so sind Kühe nunmal.
Jedoch - bringen wir das Kalb nicht vollkommen von der Kuh weg, wir bringen es einige Meter weiter in ein großes Gehege, wo es sich von den Strapazen erholen kann, und von uns gepflegt wird.

Im Sommer - kommt das Kälblein dann nach ca 3 Wochen das erste mal raus - zurück zur Mutter. Im Winter, muss es leider etwas warten, da die Wiesen schließlich voller Schnee sind.

Um nochmal zum Thema Bio zurück zu kommen...

Das "Bio" Siegel zeugt nicht davon ob das Tier wirklich auch gut gehalten wurde. Bio ist so ein Wort das uns sagen will "nimm mich, ich bin gut, ich bin ethisch vertretbar" doch so ist es lange noch nicht.

Zwischen Biologischer Haltung und echter Tierliebe und Tier getreue Haltung ist ein immenser Unterschied, welche Jene die nicht aus der Landwirtschaft kommen und das wissen oft nicht kennen.

Alles liebe
Oruborus

Danke für den Beitrag, sehr erhellend und doch so entsetzlich. Schön wenn man vegetarier sein kann!

Ich müsste mich mal noch kurz zu Merlin äußern :)

@ Merlin

Du gehst ja davon aus das alle Christen so denken "Willst du nicht an Gott und den Sohn gottes glauben so bist du mein feind" aber legen wir mal alle Vorurteile ab und vergessen wir einmal das wir Christen, Moslems ,Druiden oder sonst was sind... im endefekt inspiriert uns alle Menschen etwas. Und jeder Mensch hält sich an etwas auf... Und wenn es wegen mir für dich die Kreuterkunde & heilkunst sei.. was ist daran schlimm??? im gegenteil ich denke Gott würde dich dafür lieben ! alleine wenn man sich die heutige "neue Welt" anschaut ... wer achtet schon noch auf das übersinnliche das Spirituelle man darf eines nicht vergessen "übersinnlich" bedeutet nicht = "übermenschlich" aufjedenfall ist dies meine interpretation... Auch ich fühle mich übersinnlich alein aus dem Grunde weil ich einen ganz besonderen Draht zu Gott und zur Welt habe .... Also bevor du Urteilst mein lieber Merlin höre, schaue und fühle deine Mitmenschen & viel wichtiger versuche dabei nur an einem Grundgedanken festzuhalten auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen oder nicht können "Der Kosmus, die Pflanzen wir menschen sind EINS" und ich denke dann fällt dir das Urteilen schon garnicht mehr so einfach.... damals war auch schnell gesagt "die juden, die schnüren einem ja den hals zu mit ihren Wucher Zinsen, die sind schuld an allem" im endefkt aber ein großer trugschluss:)

MFG an alle hier !

Sehr schöner beitrag, verbindend. Wenn wir alle so handeln würden, als wären wir eins, dann hätten wir eine besser welt!

Werbung:
ich möchte daran erinnern das wir alle ENGEL sind, wir sind alle ein und das selbe. Aus jedem Menschen schaut das gleiche Bewusstsein, nur mit verschiedenen Aspekten, und wir sind alle das EINE LEBEN, wir sind die ENGEL in der BIBEL. Gott erfährt sich in jedem von uns ohne Ausnahme, wir sind es.

LG

Hallo,
Ich möchte euch daran erinnern, das Gott immer den ersten Platz in eurem Leben haben sollte nicht die Engel, denn sie sind Gottes und Jesus Diener.

Also, ich gebe hier eine kleine Einführung die zeigt, wie Engel Gottes wirklich arbeiten, ich weiß die unter euch, die viel mit Engelzeichen arbeiten werden nicht von ihrem falschen Weg ablassen, denn die verführung durch satan ist an dieser stelle groß und verlockend, aber wenigstens bekomme ich euch hoffentlich zum nachdenken, ich bitte euch wirklich über die zusammenhänge nachzudenken die ich hier aufzeige.

1. Engel erscheinen und übermitteln botschaften auf verschiedene weise
In der bibel sind Engel auf 2 Arten zu den Menschen gekommen
A) sie kamen in einem menschlichen körper auf die erde wie es an vielen stellen das alten testamentes zu lesen ist, dann sprachen sie 1-1 mit dem menschen in seiner sprache

oder

B) sie kamen in einer vision oder traum so, das andere menschen sie nicht sehen konnten sondern nur der betroffene und sie redeten dann mit ihm.

NIEMALS sprachen oder sprechen Engel durch vesteckte Symbole oder Karten sondern sie nehmen immer den DIEREKTEN Weg.
das machen sie, weil sie NICHTS ZU VERBERGEN haben.

Engelkarten etc. sollen uns von Gott wegziehen
1. treten engel in unserem Leben auf den ersten Platz
2. Öffnet man sich unbewusst dunklen mächten die unsere öffnung ins übernatürliche nutzen, so ist es nicht selten das man plötzlich anfängt stimmen zu hören oder dinge zu sehen die es nicht gibt.

Natürlich beschützen Engel uns auch aber im Auftrag Gottes/Jesus, daher sollte man versuchen ihn zu suchen und nicht die Engel.

Engel anzubeten ist sünde, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Heilung kommt von Gott. Wer glaubt er kann engel sehen, der täuscht sich.
Die Erscheinungen in der bibel waren geprägt von Macht (der mensch war unfähig sich zu rühren).

Engel wenden sich von sünde ab, wer also näher zu Gott will und sein wirken sehen will sollte sich erstmal zu ihm bekehren und seine sünden bekennen.Dann sollte man gottes gebote nachlesen und sie versuchen zu befolgen :)

Wunder geschehen, ein wunder erlebte meine schwester bei der bekehrung einer an der rollstuhl gefesselten frau, sie konnte wieder aufstehen!
Da könnt ihr dran sehen, es fängt alles mit der Bewussten umkehr zu Gott an!

Zum schluss noch eine Sache, es hat seinen sinn, das gott gemacht hat das wir die engel und ihn nicht wahrnehmen können.
Vergessen wir auch nicht das wir nie den unterschied zwischen Satan/Dämonen und einem Engel erkennen würden.:schmoll:
Lese auch auf meiner Internetseite mehr

Freue mich auf Fragen
frechenixe

Zurück
Oben