Hi Bisibella,
Bisibella schrieb:
Es gibt so viele Begründungen abzutreiben, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Abtreibung verurteile ich nur, wenn Sex im Vordergrund steht und man im Augenblick des "Wollens" nicht daran denkt, zu verhüten!
Ich hatte auch eine Abtreibung, nachdem mein damaliger LG mit mir auch ein eigenes Kind haben wollte, dann aber spontan entschied "Na, eigentlich doch net.....es is Schluß" Ich habe schon 2 Kindern v. unterschiedlichen Vätern und habe mich gefreut, das meine Kindern eine intakte Familie durch einen Mann erfahren könnten, der sie akzeptiert und liebt. Aber plötzlich ist alles anders gewesen. Und bei Gott, ich wollte einem nächsten Kind dieses Aufwachsen ohne Vater NICHTerleben lassen. Ich denke diesem Kind wurde eine Menge Leid erspart!
Ich denke
dir wurde auch eine Menge Leid erspart! Das ist nicht böse gemeint. Und ich verurteile keinen, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich weiß auch, daß es sich viele damit wirklich nicht leicht machen. Ich finde nur, es wird teilweise auch zu leicht genommen abzutreiben. Klar, Gründe findet man immer - wie wichtig, das jeweils ist, kann nur die Frau entscheiden, die schwanger ist. Ich kann mich auch gut in deine Situation versetzen. Doch denke ich, egal wie alt das Kind/Baby/Fötus/wieimmeresauchheisst ist, ab der Sekunde wo Leben drin ist, ist es für meine Begriffe Mord, weil ich töte
wissentlich etwas Lebendiges. Warum können die Menschen selten die Konsequenzen aus ihrem Handeln tragen? Warum ist das so schwer?
Laß mich mal abtreiben, ich war beim Sex bekifft.
Laß mich mal abtreiben, ich war beim Sex besoffen.
Laß mich mal abtreiben, mein Kind wird behindert.
Laß mich mal abtreiben, es gibt schon soviele Kinder auf der Welt.
Laß mich mal abtreiben, das Kind hat keinen Vater.
Laß mich mal abtreiben, ich bin noch zu jung.
Laß mich mal abtreiben, ich bin schon zu alt.
Laß mich mal abtreiben, ich habe schon so viele Kinder.
Laß mich mal abtreiben, ich konnte bei der Geburt sterben.
Laß mich mal abtreiben, ich bin vergewaltigt worden.
Wobei der letztere der für mich einzige nachvollziehbare Grund für eine Abtreibung wäre.
Klar gibt es schon genug Leid auf dieser Welt. Aber machen wir es mit Abtreibungen besser? Nein, man sucht für
sich die einfachste Lösung.
Vielleicht kann ich auch nur so reden, weil ich gesunde Kinder habe. Ich habe auch diese Untersuchungen nicht machen lassen, weil es für mich klar war, selbst wenn das Kind behindert wird, nehme ich es an. Es hat einen
Sinn, wenn jemand schwanger wird ... oder nicht. Auch Fehlgeburten oder behinderte Kinder haben ihren Sinn. Nur wir sind nicht bereit zu Lernen und zu Sehen. Wir wollen immer den leichtesten Weg und denken oft nur an uns. Ich finde das sehr traurig. Wir müssen zumindest in unserem Umfeld schon einmal verantwortungsbewusst handeln, doch solange das nicht klappt, wird es auf dem Rest der Welt nicht besser aussehen. Dann passieren solche Sachen, die dann als Entschuldigung angeführt werden: die vielen Kinder die ausgesetzt, geschlagen, vergewaltigt, etc. werden.
Friede sei mit euch!
Tarot
P.S.: Ich hoffe meine letzten Beiträge sind nicht zu unfreundlich geschrieben.
Ich glaube meine leise Zeit ist vorbei, ich kann nicht länger meinen Mund halten, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde. Ich möchte keinen persönlich beleidigen, ich möchte nur zum Nachdenken anregen und meine Meinung sagen dürfen. Ich liebe Kinder. Und ich sehe oft Familien, da denke ich auch, warum haben die Kinder? Nur weil alle welche haben - Haus, Auto, Urlaub, Kinder, nur ausversehen - ich finde es so schade. Die Leute beschweren sich immer (mich nicht ausgenommen

), aber ändern sollen sich nur die anderen, dabei liegt es alles an und in einem selbst.