Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
ausbildung: ja, nein?
sauna: ja, nein?
pille: ja, nein?
fernsehen: ja, nein?
lüften: ja, nein?
schlafen gehen: ja, nein?
türkei aufnehmen: ja, nein?
ausländer raus: ja, nein?
bier: ja, nein?
ausgehen: ja, nein?
cannabis: ja, nein?
freelance: ja, nein?
abitur: ja, nein?
eigenheim: ja, nein?
analverkehr: ja, nein?
george w. bush: ja, nein?
weihnachten: ja, nein?
bauchtanz: ja, nein?
loveparade: ja, nein?
dinner for one: ja, nein?
altersheim: ja, nein?
harald juhnke: ja, nein?
trockenblumen: ja, nein?
glühbirnen: ja, nein?
dumme fragen stellen: ja, nein?
 
Werbung:
habe abgetrieben. (...und das ist auch gut so.)

ich persönlich empfinde ekel vor abtreibungen bei föten, die älter als 4 wochen sind. etwas grausameres kann ich mir nicht vorstellen. aber dennoch: es ist jedermanns eigene entscheidung. ich kann niemandem helfen, der eine solche entscheidung treffen müsste.

wenn eine frau verantwortungslos rumvögelt, schwanger wird und abtreibt, hat die erziehung versagt. das leben hat versagt, ihre umgebung hat versagt. und letztendlich auch sie selbst. alles hat einen grund. wer sich dafür interessiert, hat hoffentlich schon vor der eigenen türe gefegt.

mina
 
hi christoph

deine be-wertungen treffen mich schon.

du implizierst mit deiner vergewaltigten-mutter aussage DAS ist GRÖSSE, das jedwede andere entscheidung das gegenteil ist.

mitunter sprichst du von meditationsweltmeisterinnen - abwertend- weil sie abgetrieben haben?!!??

ein paar zeilen später erklärst du, daß du nicht verurteilst. aber du be-urteilst. und das nicht wenig. was ist w e r t- voll für dich??

die reine neutrale essenz deiner beiträge, nämlich nach einer abtreibung einiges tun zu müssen, damit diese nicht das restliche leben der mutter und geschwister und abgetriebenen kinder beeinflusst, finde ich recht inspirierend.
(unter tun, verstehe ich das bewußtmachen der tat, das verabschieden, würdigen der abgetriebenen kinder, und was noch dazugehört - vielleicht erst während einem arbeitsprozess ans tageslicht kommt)

allerdings habe ich so das gefühl, daß du der meinung bist, eine familienaufstellung wäre das ultimative wundermittel für diese themen.
für einen teil der menschen mit sicherheit, aber es gibt auch einen haufen anderer "Heil"-formen, die genausogut wirken, nur ganz anders ansetzen....

familienaufstellen ist eine möglichkeit unter vielen.
deine sichtweise und meinung, meine sichtweise und meinung sind unsere individuellen unter vielen.



gott liebt den massenmörder nicht weniger als den helfenden heiler. davon bin ich überzeugt. er/sie wertet nicht.


im gegensatz zu uns... nicht wahr??

lg
sabine
 
jetzt hab ich erst diesen satz wirklich gelesen...

Und ich spreche davon, dass es sein kann, dass man wenn es einer Mutter, die sich für die Tötung ihres Kindes entschieden hat, u.U. ebenso nichts mehr tun kann, wie für eine Mörderin.

---nichts mehr tun------
ist diese mörderin dann "verloren", in der hölle, von gott ausgeschlossen, aus dem universum ausradiert....??????
was wenn eine mörderin sich ihrer tat voll bewußt ist, und keine schuldgefüle hat. was wäre, wenn diese mörderin keinerlei karmische auswirkungen durch ihre tat hätte?? wäre das für dich persönlich schlimm, weil es dann bedeuten könnte, daß alles gute das wir tun genau gleichwertig ist, wie alles böse??

was, wenn es tatsächlich so ist???? was ist, wenn ein mensch tötet weil dies für ihn richtig ist?? (auch wenns für andere falsch ist, für das opfer, die familie des opfers)


es geht doch im endeffekt darum, wie wir uns fühlen, mit dem was wir tun. wie wir damit leben und umgehen.
verantwortung dafür übernehmen was geschieht....

ich habe jetzt nur deshalb geantwortet, weil ich deine aussage anmaßend finde.

menschin
 
mina73 schrieb:
habe abgetrieben. (...und das ist auch gut so.)

ich persönlich empfinde ekel vor abtreibungen bei föten, die älter als 4 wochen sind. etwas grausameres kann ich mir nicht vorstellen. aber dennoch: es ist jedermanns eigene entscheidung. ich kann niemandem helfen, der eine solche entscheidung treffen müsste.

wenn eine frau verantwortungslos rumvögelt, schwanger wird und abtreibt, hat die erziehung versagt. das leben hat versagt, ihre umgebung hat versagt. und letztendlich auch sie selbst. alles hat einen grund. wer sich dafür interessiert, hat hoffentlich schon vor der eigenen türe gefegt.

mina

ich hab schon gekehrt, also darf ich mich äußern, ja ...

generell stimme ich dir ja zu, aber wenn ich lese: die erziehung, die umgebung hat versagt, dann sträuben sich mir schon die nackenhaare. ich sehe auch das es nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, das es sein sollte und es macht die entscheidung heute ein kind großzuziehen tatsächlich erst zu einer entscheidung, denn wenn es "normal" wäre, wäre es doch keine entscheidung ? ich glaube nicht, das eine indianerin oder eine buschfrau je über so eine frage nachgedacht haben (obwohl - na ... die haben auch ihre mittelchen *grins*) aber du weißt was ich meine. in einer stabilen gemeinschaftlich funktionierenden gesellschaft käme eine solche frage: ob oder ob nicht erst gar nicht vor.

doch wenn die frage ansteht, dann entscheidet die frau ganz allein und in voller verantwortung. da gibt es kein "die anderen/die umstände" sind schuld.

finde ich ... :rolleyes:
 
menschin schrieb:
jetzt hab ich erst diesen satz wirklich gelesen...

Und ich spreche davon, dass es sein kann, dass man wenn es einer Mutter, die sich für die Tötung ihres Kindes entschieden hat, u.U. ebenso nichts mehr tun kann, wie für eine Mörderin.

---nichts mehr tun------
ist diese mörderin dann "verloren", in der hölle, von gott ausgeschlossen, aus dem universum ausradiert....??????
was wenn eine mörderin sich ihrer tat voll bewußt ist, und keine schuldgefüle hat. was wäre, wenn diese mörderin keinerlei karmische auswirkungen durch ihre tat hätte?? wäre das für dich persönlich schlimm, weil es dann bedeuten könnte, daß alles gute das wir tun genau gleichwertig ist, wie alles böse??

was, wenn es tatsächlich so ist???? was ist, wenn ein mensch tötet weil dies für ihn richtig ist?? (auch wenns für andere falsch ist, für das opfer, die familie des opfers)


es geht doch im endeffekt darum, wie wir uns fühlen, mit dem was wir tun. wie wir damit leben und umgehen.
verantwortung dafür übernehmen was geschieht....

ich habe jetzt nur deshalb geantwortet, weil ich deine aussage anmaßend finde.

menschin


mensch menschin ... *g*

da örgele ich seitenlang rum und du bringst es locker auf den punkt was ich die ganze zeit nicht in worte fassen kann.

eben - es gibt eine instanz außerhalb der menschen. es gibt die menschliche gerechtigkeit und es gibt eine höhere gerechtigkeit und die kann total unterschiedlich ausfallen.

... und niemand von außen kann uns richten. nur wir selbst können das und deshalb unterscheide ich zwischen dem abgetriebenen embryo und den lebenden. den sie richten sich selbst und wenn das bewußt wird, dann kann man sich selbst auch heilen ... oder heilen lassen von der liebe, für die man dann wieder zugänglich ist.

ich nenne es gnade. gnade die man sich selbst zukommen läßt, egal wofür man sich selbst richtet ...

:danke:
 
Werbung:
du glaubst aber doch wohl nicht, dass verantwortungslosigkeit NICHT mit unserer gesellschaft zu tun hat... du weisst eigentlich auch, was ich meine.
aber das ist halt so in unseren breitenkreisen, wo die menschen denken, sie wären unsterblich, seit es die dampfmaschine gibt. DAS meine ich. auch meine oma hat sich keine solchen gedanken gemacht, als sie im tiefen anatolien in irgendeinem busch niederkam.

abtreibung ist eine gute sache, wenn man weiss, dass man dem kind nichts zu bieten hat. es ist zwar ein drama, wenn es so weit kommt (indien). aber es ist eine persönliche, sehr traurige entscheidung, die letztendlich zum wohle der gesellschaft ist (indien). schliesslich sind wir doch herdentiere...

wusstet ihr, dass rattenweibchen föten zurückbilden können, wenn ihre existenz bedroht ist (bei zu wenig nahrung)?
 
Zurück
Oben