Ramar
Sehr aktives Mitglied
Nun gut - früher konnten viele Nichtraucher nicht weggehen - und nun bleiben eben die Raucher zuhause! Endlich darf ich wieder in die Kneipen gehen ohne Atemnot zu kriegen. Die Kneipen und Restaurants hätten vorher schon lange Bereiche und ganze Lokale für Nichtraucher einrichten können, sie haben es versäumt, also hat das Land Gesetze erlassen. Mir geht es jetzt gut, ich kann wieder unter die Leute.... Ein Raucher darf immer noch zuhause rauchen! Das ist sein gutes Recht - und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen! Ist ja nicht das Rauchen verboten, sondern nur das Rauchen in den Kneipen!
LG
Ahorn
Ihr werdet nur mit der Zeit auf die Lokale verzichten müssen - in England und Irland gehen die ersten Pups pleite - nach hunderten Jahren - aber Einbußen zwischen 20 und 50 Prozent packen die nicht. Was noch helfen kann ist, wenn sich die Preise dort um die 20 bis 50 Prozent verteuern.
@Mandy = genau so ist es richtig - dann kehren die gerne den Schmarren wieder um und finden eine für beide Teile gangbare Lösung.
@shino & Sarolf - Hauptsache Ihr seit Leuchten, da hat die Menschheit schon viel gewonnen.
L.G.
Ramar bei Kaffee und Tschik