Absolutes Rauchverbot in Kneipen

Werbung:
ich verstehe nicht ganz... du sagst dass du es verstehst dass der nichtrauchen nicht vollgequalmt werden will....
da geht der statt dem nichtraucher entgegen und es gefällt dir nicht :)

also wie hättest du es gern gelöst?

dass der nichtraucher sich einfach an den raucher in der kneipe wendet und ihm sagt... "hey kumpel .. könntest bitte rausgehen.. es stinkt mir echt übel"?
:zauberer1

Für mich ist das kein Problem, ich lass es mir sowieso nicht gefallen - ich geh' nirgends hin, wo ich nicht rauchen kann - das läßt mich völlig kalt.

Eigentlich ist das schon fast lustig, auf jeden Fall psychologisch interessant, ich bin jetzt noch nie auf die Idee gekommen einen nicht Rauchenden anzupöbeln und ihm zu sagen, daß es mich stört, daß er nicht raucht. Für einen renitenten Nichtraucher ist pöbeln aber selbstverständlich.
Wenn es Raucher und Nichtraucherlokale gibt, wäre dies doch gar kein Problem - ich muß nicht in ein Nichtraucherlokal und die Nichtraucher brauchen nicht ins Raucherlokal. So wie es Raucher- und Nichtrauchertaxis gab. Zwang mich ja niemand, in ein Nichtrauchertaxi einzusteigen und umgekehrt.
Das Problem ist doch, daß die NICHTRAUCHER sich benachteiligt fühlten, da es zuviele "Raucherlokale" gab. Hat sie aber niemand gezwungen, dort hin zu gehen, oder?

L.G.

Ramar

Für mich ist das kein Problem, ich lass es mir sowieso nicht gefallen - ich geh' nirgends hin, wo ich nicht rauchen kann - das läßt mich völlig kalt.

Eigentlich ist das schon fast lustig, auf jeden Fall psychologisch interessant, ich bin jetzt noch nie auf die Idee gekommen einen nicht Rauchenden anzupöbeln und ihm zu sagen, daß es mich stört, daß er nicht raucht. Für einen renitenten Nichtraucher ist pöbeln aber selbstverständlich.
Wenn es Raucher und Nichtraucherlokale gibt, wäre dies doch gar kein Problem - ich muß nicht in ein Nichtraucherlokal und die Nichtraucher brauchen nicht ins Raucherlokal. So wie es Raucher- und Nichtrauchertaxis gab. Zwang mich ja niemand, in ein Nichtrauchertaxi einzusteigen und umgekehrt.
Das Problem ist doch, daß die NICHTRAUCHER sich benachteiligt fühlten, da es zuviele "Raucherlokale" gab. Hat sie aber niemand gezwungen, dort hin zu gehen, oder?

L.G.

Ramar

was für raucherlokale?
in so ziemlich jedem lokal durfte man rauchen...
ich kannte keine raucherlokale.

und und du hast eine wirklich irnogante sichtweise :)

wenn du den nichtraucher anpöbels warum er nicht raucht... nun ja... stört dich das und beeinträchtigt deine freiheit?

denn du aber dem nichtraucher das leben verpestest dann ist es wohl sein gutes recht dir zu sagen... hey freundchen... ich hab keine lust drauf... dann könnt ihr ja diskuttieren was wo sinn ergibt.

und wo ist jetzt der witz?

mjau

L.G.

Ramar

Ich geh auch nirgendwo hin, wo ich nicht rauchen darf.

Ich bin froh, dass mein Lieblingslokal jetzt schon zum Club gemacht wurde, so gibt´s da sowieso nie ein Problem.

Aber ich bin sicher, bei uns gibt´s wieder eine typisch österreichische Lösung - und diesmal find ich das dann auch gut so.

Love
Mandy

Nun gut - früher konnten viele Nichtraucher nicht weggehen - und nun bleiben eben die Raucher zuhause! Endlich darf ich wieder in die Kneipen gehen ohne Atemnot zu kriegen. Die Kneipen und Restaurants hätten vorher schon lange Bereiche und ganze Lokale für Nichtraucher einrichten können, sie haben es versäumt, also hat das Land Gesetze erlassen. Mir geht es jetzt gut, ich kann wieder unter die Leute.... Ein Raucher darf immer noch zuhause rauchen! Das ist sein gutes Recht - und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen! Ist ja nicht das Rauchen verboten, sondern nur das Rauchen in den Kneipen!

LG
Ahorn

Nun gut - früher konnten viele Nichtraucher nicht weggehen - und nun bleiben eben die Raucher zuhause! Endlich darf ich wieder in die Kneipen gehen ohne Atemnot zu kriegen. Die Kneipen und Restaurants hätten vorher schon lange Bereiche und ganze Lokale für Nichtraucher einrichten können, sie haben es versäumt, also hat das Land Gesetze erlassen. Mir geht es jetzt gut, ich kann wieder unter die Leute.... Ein Raucher darf immer noch zuhause rauchen! Das ist sein gutes Recht - und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen! Ist ja nicht das Rauchen verboten, sondern nur das Rauchen in den Kneipen!

LG
Ahorn

Tja, worauf läuft es nun hinaus?

Kleines Beispiel von meiner Stammkneipe.

Eigentlich sollte daraus ein Raucherklub werden.
Aber da gibt es zuviele behördliche Hindernisse.

Ergo geht es nun anders.
Der Wirt hat ja glücklicher Weise ein etwas größeres Grundstück (der Vorteil des Ländlichen), also baut Er ein Zelt auf.
Mit Heizung und festem Fussboden.
Da dürfen dann die Nichtraucher (die Drei unter seinen Kunden) ihr Bierchen schlürfen.
Bestellen geht über eine Telefonstandleitung.
Für menschliche Bedürfnisse ist auch gesorgt.
ein Dixiklo.

Wo werden wohl die Nichtraucher ihren Abend verbringen?
Zu zweit(oder dritt) im Zelt, oder bei den Rauchern?

Wetten werden gerne angenommen.

Werbung:
Zurück
Oben