east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Wie hat Jan Fedders gestern bei Ina Müller gesagt: Deutschland hat echt verpasst das gefragteste Touristenland zu werden.
Das letze Land in dem noch in den Kneipen geraucht werden darf................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich verstehe nicht ganz... du sagst dass du es verstehst dass der nichtrauchen nicht vollgequalmt werden will....
da geht der statt dem nichtraucher entgegen und es gefällt dir nicht
also wie hättest du es gern gelöst?
dass der nichtraucher sich einfach an den raucher in der kneipe wendet und ihm sagt... "hey kumpel .. könntest bitte rausgehen.. es stinkt mir echt übel"?
![]()
Für mich ist das kein Problem, ich lass es mir sowieso nicht gefallen - ich geh' nirgends hin, wo ich nicht rauchen kann - das läßt mich völlig kalt.
Eigentlich ist das schon fast lustig, auf jeden Fall psychologisch interessant, ich bin jetzt noch nie auf die Idee gekommen einen nicht Rauchenden anzupöbeln und ihm zu sagen, daß es mich stört, daß er nicht raucht. Für einen renitenten Nichtraucher ist pöbeln aber selbstverständlich.
Wenn es Raucher und Nichtraucherlokale gibt, wäre dies doch gar kein Problem - ich muß nicht in ein Nichtraucherlokal und die Nichtraucher brauchen nicht ins Raucherlokal. So wie es Raucher- und Nichtrauchertaxis gab. Zwang mich ja niemand, in ein Nichtrauchertaxi einzusteigen und umgekehrt.
Das Problem ist doch, daß die NICHTRAUCHER sich benachteiligt fühlten, da es zuviele "Raucherlokale" gab. Hat sie aber niemand gezwungen, dort hin zu gehen, oder?
L.G.
Ramar
klar... es sind immer die anderen die falsch denken
viel erfolg auf dem weg.
![]()
Und es wird ein harter Weg werden aus der Sucht zur Erleuchtung!
![]()
Für mich ist das kein Problem, ich lass es mir sowieso nicht gefallen - ich geh' nirgends hin, wo ich nicht rauchen kann - das läßt mich völlig kalt.
Eigentlich ist das schon fast lustig, auf jeden Fall psychologisch interessant, ich bin jetzt noch nie auf die Idee gekommen einen nicht Rauchenden anzupöbeln und ihm zu sagen, daß es mich stört, daß er nicht raucht. Für einen renitenten Nichtraucher ist pöbeln aber selbstverständlich.
Wenn es Raucher und Nichtraucherlokale gibt, wäre dies doch gar kein Problem - ich muß nicht in ein Nichtraucherlokal und die Nichtraucher brauchen nicht ins Raucherlokal. So wie es Raucher- und Nichtrauchertaxis gab. Zwang mich ja niemand, in ein Nichtrauchertaxi einzusteigen und umgekehrt.
Das Problem ist doch, daß die NICHTRAUCHER sich benachteiligt fühlten, da es zuviele "Raucherlokale" gab. Hat sie aber niemand gezwungen, dort hin zu gehen, oder?
L.G.
Ramar
Nun gut - früher konnten viele Nichtraucher nicht weggehen - und nun bleiben eben die Raucher zuhause! Endlich darf ich wieder in die Kneipen gehen ohne Atemnot zu kriegen. Die Kneipen und Restaurants hätten vorher schon lange Bereiche und ganze Lokale für Nichtraucher einrichten können, sie haben es versäumt, also hat das Land Gesetze erlassen. Mir geht es jetzt gut, ich kann wieder unter die Leute.... Ein Raucher darf immer noch zuhause rauchen! Das ist sein gutes Recht - und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen! Ist ja nicht das Rauchen verboten, sondern nur das Rauchen in den Kneipen!
LG
Ahorn
Wo werden wohl die Nichtraucher ihren Abend verbringen?
Zu zweit(oder dritt) im Zelt, oder bei den Rauchern?
Wetten werden gerne angenommen.