Matrilineare Gesellschaften und Matriachate

Umbrüche (auch gesellschaftliche) bringen oft Unsicherheiten mit sich - das kann sich aber für die einzelnen Menschen wieder klären. Die einen kommen besser damit zurecht und andere brauchen vielleicht etwas längere Zeit, um sich zurechtzufinden. Manche (gerade ältere) gewöhnen sich an neue Zustände vielleicht überhaupt nicht mehr, da ein Umbruch aber meistens längere Zeit in Anspruch nimmt, sollten auch diese Menschen weiterhin (zumindest mit Unterstützung von anderen) zurechtkommen - ich denke da nur an die Fahrkartenautomaten. Auch das ist eine Veränderung, mit der manche ältere Menschen offensichtlich nicht zurechtkommen.

LG
Ahorn



Alle Änderungen zum Positiven werden eigentlich einzig und allein durch die Angst der Menschen verhindert - das ist der einzige Grund ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Alle Änderungen zum Positiven werden eigentlich einzig und allein durch die Angst der Menschen verhindert - das ist der einzige Grund ... Liebe Grüße
Hoppsla!
So ähnliche Töne habe ich doch in Erinnerung von manchen Chefideologen gelesen zu haben, welche dann beschlossen die Ängste des Volkes militärisch zu unterbinden.
Da wird mir irgendwie so überwacht und bevormundet zumute; denn wie man bekanntlich weiß ist die Welt so perfid, dass sie sich selten bis nie nach Bildern richtet, welche Idealisten von ihr gezeichnet haben.

Eine andere Frage:
Warum überhaupt linear?
Patri oder Matri mal dahin gestellt, wenn wir alle androgyn werden, bzw. Eure Nachkommen (ich habe ja meinen glücklich ersparen können, hier zu sein) aber wieso muss das weiterhin linear ablaufen?
Geht das nicht auch demnächst planar oder kubisch?

Dieses Lineare ist doch einfach jämmerlich eindimensional und wenn man schon zur Raumzeit noch eine geistige Dimension dazu nimmt, sollte man da auch davon ab kommen können.
 
Hoppsla!
So ähnliche Töne habe ich doch in Erinnerung von manchen Chefideologen gelesen zu haben, welche dann beschlossen die Ängste des Volkes militärisch zu unterbinden.




Ja, ich bin's, dein General! :megaphon:


Sorry, auf solche Beiträge kann ich nicht mehr ernsthaft antworten ... :)



Liebe Grüße
 
Das ist nicht tragisch, aber ich kann nur auf ernsthafte Beiträge antworten, deiner ist ja jenseits aller Ernsthaftigkeit für mich ...
Liebe Grüße
Ich bin ja auch nicht zum Kampf hier (Ernst ≈
Herkunft: althochdeutsch: ërnust, ërnest, mittelhochdeutsch: ërnest, ërnst „wirklicher Streit“, „Kampf“
sondern um mir mit euch zusammen Gedanken darüber zu machen, was aus der grauenhaften, die ganze Geschichte andauernden Misere mit den Archaten vielleicht noch zu machen wäre, denn dieses lineare Denken ist schlicht unzeitgemäß.
Wir sind eigentlich schon viel weiter, nicht wahr?
 
Du siehst vielleicht nicht den ernsten Hintergrund, könnte ja sein...


Ich sehe schon den ernsten Hintergrund. Wie man dann wieder darauf kommen kann, dass es ja gerade die Bösen sind, die von der Angst sprechen, das weiß ich auch nicht. Dies ist nämlich eine ungeheure Unterstellung in Wirklichkeit:


"So ähnliche Töne habe ich doch in Erinnerung von manchen Chefideologen gelesen zu haben, welche dann beschlossen die Ängste des Volkes militärisch zu unterbinden."


Ich nehme an, dass jeder Mensch für sich selbst denken kann. Da ich jedenfalls nicht in diesem Forum bin, um endlose, sinnlose Diskussionen zu führen oder mir dauernd irgendwelche Vorwürfe anzuhören, die aus den Fingern gesogen werden, ziehe ich mich auch hier zurück ...


Liebe Grüße
 
Oh je, man kann aber auch wirklich nie wirklich inhaltlich werden ohne dass jemand sich verletzt fühlt.
Wo überall hast Du Dich denn schon zurückgeszogen?
 
Werbung:
Zurück
Oben