Azuris
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Juli 2018
- Beiträge
- 236
Fällt das nicht schon unter den Begriff "emotionale Erpressung"?Wenn du irgendwas tun musst damit du mehr "Liebe" bekommst,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fällt das nicht schon unter den Begriff "emotionale Erpressung"?Wenn du irgendwas tun musst damit du mehr "Liebe" bekommst,
Fällt das nicht schon unter den Begriff "emotionale Erpressung"?
Danach habe ich gefragt, weil mir die jeweilige esoterische Hilfe eine gute Stütze darin wäre, um so wenig wie möglich meiner eigenen Energie dafür aufzubringen.Sonnst würdest du schließlich nicht nach "esoterischen" methoden der abgrenzung fragen.
Fällt das nicht schon unter den Begriff "emotionale Erpressung"?
Danach habe ich gefragt, weil mir die jeweilige esoterische Hilfe eine gute Stütze darin wäre, um so wenig wie möglich meiner eigenen Energie dafür aufzubringen.
Ich finde es legitim, sich Hilfe oder Unterstützung dazu zu nehmen. Ich bin niemand der meint, immer alles aus eigener Kraft schaffen zu müssen. Und ich habe in meinem Alltag auch noch anderes zu tun, worin ich meine Energie lieber investiere, als mich darum zu kümmern, meine Abgrenzung aufrecht zu erhalten.
Was soll ich permanent darauf achten die Schafe von der Straße fern zu halten, wenn mir ein Zaun die Arbeit erleichtern würde. (Metaphorisch gemeint).
So sehe ich es bei esoterischen oder magischen Hilfen.
*dieIch finde die frage nach mentalen techniken/spirituellen hilfsmitteln eigentlich angebrachter als "äusserliche" maßnahmen - so meinte ich das. Du bist es dann ja auch selbst der es schafft der person weniger macht und energie zu geben. Das schloss auszutauschen ist ein guter und nachvollziehbarer schritt dazu hätte ich dir auch geraten, aber der fokus liegt in diesem fall tatsächlich auf psychischer abgrenzung.
Schade eigentlich, ich glaube insgeheim hätte ich mir erhofft daß jemand schwarzmagische rituale auflistet. Aber einfache psychologische techniken wären auch wirklich interessant.
Nach meinem Empfinden zeigt ihre Reaktion, für mich relativ eindeutig, dass das Grundproblem bei ihr zu liegen scheint. Sonst würde sie nicht so trotzig reagieren wie ein (übertrieben gesagt) Kindergartenkind. Sie bekommt ihren Wille nicht (durch das Abschließen der Tür, sie wird so zusagen "ausgeschlossen") aber anstatt dadurch aufzuwachen und zu merken das was falsch läuft (So ein Wink mit den Zaunpfahl könnte man auch als Chance/Hinweis nutzen) kommt so eine Reaktion.Wir haben jetzt auch die Türe abgeschlossen, die Reaktion meiner Mutter, sie spricht nicht mehr mit uns.
. Zumindest bei der Mutter meines Partners habe ich den Eindruck, das sie wie in einem Strudel immer wieder in diesen Verhaltensweisen bleiben wird. Das wird ein unendlicher Kampf gegen Windmühlen sein.
.