Hallo
ich erlebe das leider fast genau gleich, nur bei meiner eigenen Mutter. Wir wohnen im selben Haus, und auf einmal steht sie bei uns im Wohnzimmer, sie klopft und dann steht sie schon da.
Ich in jahrelang geflüchtet von zuhause, auf Urlaub, das letzte Jahr lebte ich mit meinem Partner ganz im Ausland.
Ich würde auch so erzogen, wie es die Threaderstellerin von ihrem Partner erzählt.
Ich bin in allen Bereichen eine sehr selbstständige Frau, traue mir überall meine Meinung zu sagen, nur bei meiner Mutter nicht. Es ist ganz, ganz schwierig, es ist wie Angst davor zu haben, dass sie mich noch weniger mag, dass ich noch weniger ihren Vorstellungen entspreche.
Meine Kinder haben mit ihr keinerlei Probleme, bei Ihnen respektiert sie U h die Grenzen mehr.
Ich verstehe total wie schwer das für den Sohn ist, er möchte sicherlich die Abgrenzung, es ist nur sehr schwer. Die Frage Sie oder Mutter stellt sich meiner Meinung nach nicht, es geht nur mit seiner Partnerin.
Diese Mütter nützen Abhängigkeiten aus!
Ich war drei Jahre ohne Partner, mit vier Kindern, die jüngste drei Jahre und viel krank und ich musste arbeiten gehen.
Ich weiß, viele können sich trotzdem abgrenzen, ich konnte es nicht...
Du kannst für dich die Abgrenzung schaffen, aber um das Problem wirklich zu lösen, muss sich der Sohn abgrenzen.
Meine Sicht, als Betroffene, die nunmehr weiß, auch Entfernung löst dieses Problem nicht...
Lieben Gruß
Valli