9er Frage Widerstand

Kann ich mir gut vorstellen das so ein Erlebnis tief sitzt und unvearbeitet wie lähmt und zu diesen Entscheidungen führt. Ja.... zur damaligen Zeit gab es vieles wohl nicht, ich hab von älteren Patienten ähnliche tragische Lebensgeschichten gehört und auch wie sehr sie alleine da standen und Jahrzehnte später noch nicht verarbeiten konnten. Weil sie nicht wussten wie und es auch Tabu Themen waren.
Hinzu kam vorher bei meiner Mutter, dass sie keine gebürtige Deutsche war und im Krieg nicht nur
ihr Land und ihre Heimat verlassen hat - wo mein Vater ihr als Deutscher Schutz bieten konnte - sondern
sie hat auch noch ihren alten Vater zurücklassen müssen der nicht mit wollte (Mutter war bereits tot)
und dann hier eine Schwiegermutter vorfand, von der sie auf Anhieb gehasst wurde weil meine Mutter
nicht den rechten katholischen Glauben hatte - und meine Mutter evangelisch war - und meine Eltern
auch ev. geheiratet haben - was die "liebe" Ommi nie verziehen hat.

Werbung:
Mit 16 Jahren habe ich auf der Treppe nach oben in meinem Elternhaus auf meine Mutter herunter
geschrieen - " Ich hasse dich" ......heute habe ich ihr alles vergeben - heute sehe und verstehe ich es
anders.

Aber was das übernehmen aus der Ahnenreihe angeht - ich weiss nicht mehr wer das geschrieben
hat - @eamane9876 oder @Jessey....was mich ein Leben lang auch immer begleitet hat - - dieses
keine Heimat finden können - kein Zuhause zum wohlfühlen und zum bleiben können es war eine Einzige mal da aber dann kam immer irgendwelcher Ärger mit neuen Nachbarinnen, die es mir vergällten - Krach Lautstärke - dicke Luft...

Von der ersten eigenen Wohnung an immer Ärger mit älteren Frauen die mic triezten.

Und kurz vor ihrem Tod hatte meine Mutter auch massive Probleme mit allen gezogenen
Zähnen Zahnersatz und ewiges Theater damit.

Es kommt mir vor wie Würdigung - meiner Eltern, ihres Schicksals und Lebensweges und auch Würdigung und Anerkennung meines eigenen Weges - ohne Bewertung und Einteilung in gut und
Böse.....einfach mal als eine Draufsicht von innnen heraus.

Liebe Red Eichi, ich muss jetzt kräftig schlucken und wenn ich könnte, würde ich dich wirklich einfach nur innigst umarmen und an mich drücken.
Was ich denke, versuche doch den schreienden kleinen Jungen zu begegnen...vielleicht heilt das ganz viel bei dir, wenn es auch im Moment der Begegnung weh tun könnte.

Du bist eine mutige, warmherzige und ganz wunderbare Frau!
Ich verneige mich vor deinem Mut zur Offenheit und wünsche dir Wärme, Licht und Heilung.

Liebe Red Eichi, ich muss jetzt kräftig schlucken und wenn ich könnte, würde ich dich wirklich einfach nur innigst umarmen und an mich drücken.
Was ich denke, versuche doch den schreienden kleinen Jungen zu begegnen...vielleicht heilt das ganz viel bei dir, wenn es auch im Moment der Begegnung weh tun könnte.

Du bist eine mutige, warmherzige und ganz wunderbare Frau!
Ich verneige mich vor deinem Mut zur Offenheit und wünsche dir Wärme, Licht und Heilung.
:kiss3::umarmen: ganz ganz lieben Dank liebe Libelle für deine Worte....

das Begegnen mit dem Jungen klingt wie eine gute Idee....ich könnt ihn sogar real draussen suchen..

Werbung:
Ich hatte den Gedanken noch eine 9er zu legen für ein was kann ich jetzt als nächsts tun - was ist
jetzt als erstes wichtig - ?

ich würde mich aber sehr freuen - wenn jemand so nett wäre - es für mich zu legen und zu tun

Zurück
Oben