82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Werbung:
Da steht aber "bitte bleiben Sie mal hier", das ist kein Zwang, sondern nur eine Bitte.
Bitte (wenn's denn eine ist und nicht einfach nur eine Höflichkeitsfloskel) abgelehnt. Wenn sich schon jemand kümmert, habe ich nichts mehr damit zu tun, dann liegen keine gesetzlich begründbaren Pflichten mehr vor.
Ich reagiere ausgesprochen allergisch, wenn mir jemand sagt, was ich tun soll. Das dürfen nur sehr, sehr wenige.

P.S. Vor allem, wenn da diverse andere Personen sind und das in einem überwachten Bankvorraum! Jemanden, der daneben steht ansprechen "bitte bleiben Sie mal hier", und die offenbar medizinisch hilfsbedürftige Person nach allen Regeln der Erste Hilfe ansprechen.
Das erste Markierte: Das ist somit unlogisch. Wozu soll das gut sein?

Das zweite Markierte: Bin ich Sani? Ich kann ggf. Verletzungen grob erstversorgen (mein führerscheinspezifischer Unfallhilfekurs war vor vielen Jahren), und das beschränkt sich heute auf Verletzungen wie sie in der Natur, bei der Waldläuferei oder im Garten geschehen können. Wenn einer einfach umkippt, lasse ich die Finger davon. Merke: Tue nie etwas, das du nicht beherrschst.
Was ich mir allerdings mal aneignen will, ist Erste Hilfe bei Tieren...
 
Ein ähnlicher Fall aus Essen:

Passanten lassen gestürzten Rollstuhlfahrer einfach liegen.

Erneut sollen in Essen mehrere Passanten an einem gestürzten Mann vorbeigegangen sein, ohne ihm zu helfen.

Betroffen war diesmal nach eigenen Angaben der im Rollstuhl sitzende Rechtsanwalt und Fußballspieler-Berater Ralf Bockstedte (44). Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ und die „Neue Ruhr Zeitung“ hatten am Donnerstag zuerst berichtet.

Bockstedte sagte der dpa, dass er am Dienstagabend in Essen nach dem Aussteigen aus seinem Auto ausrutschte, als er seinen Rollstuhl aus dem Kofferraum heben wollte. „Ich lag auf dem Rücken wie ein Käfer – in Anzug und Krawatte. Der Rollstuhl stand so halb daneben. Dieses Bild war optisch für jedermann eindeutig.“

Passanten mit Handy am Ohr ignorierten ihn

Mehr dazu: http://www.express.de/news/panorama...rzten-rollstuhlfahrer-einfach-liegen-25162006
 
weiter im Text aus dem Link von Colombi:

"Er habe gerufen und um Hilfe gebeten. Mindestens zehn Menschen seien jedoch vorbeigegangen.
Leute mit einem Handy am Ohr hätten geguckt und seien dann weitergegangen."


krass.
was sind denn das da für Assis?
echt übel.
 
*lach* Von Beruf bin ich was anderes. Gibt's ein Gesetz, daß man die Menschen mögen muß? Nein? Na also!

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
Arthur Schopenhauer

ab und an denke ich das du dich hier abgebrühter gibst als du eigentlich bist...was würdest du denn machen wenn du einen menschen im wald findest?...die 112 wählen und sagen "hier liegt im wald irgendwo einer rum..kümmert euch mal darum"?...auch ich liebe tiere über alles...aber auch der mensch ist ein lebewesen...:sneaky:
 
weiter im Text aus dem Link von Colombi:

"Er habe gerufen und um Hilfe gebeten. Mindestens zehn Menschen seien jedoch vorbeigegangen.
Leute mit einem Handy am Ohr hätten geguckt und seien dann weitergegangen."


krass.
was sind denn das da für Assis?
echt übel.

oder leute, wie man so schön sagt, die mehr angst als vaterlandsliebe haben...menschen ohne rückgrat gibt es leider immer mehr...
 
Werbung:
...was würdest du denn machen wenn du einen menschen im wald findest?...die 112 wählen und sagen "hier liegt im wald irgendwo einer rum..kümmert euch mal darum"?
Exakt das. Hilfe rufen und einweisen (wobei das echt schwierig ist, da ich weder nach Karten oder GPS laufe, sondern nach Landmarken, Geländemerkmalen, Bewuchs, Geruch (sic!) und Sonnenstand.). Soll ich ihn vielleicht raustragen? Ich bin kein Schwächling, aber das läuft nicht. Ach ja, hab ich beinahe vergessen: Fluchen würde ich, ich mag keine Störungen.
Im übrigen ist die Frage doch ziemlich akademisch, da ich gerne Strecken laufe, wo nur noch Tiere unterwegs sind, weitab der Touristen-Rennstrecken. Bisher ist mir da noch niemand begegnet, nicht mal, wenn ich 3..4 Stunden unterwegs war. Und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben