82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

auf der einen seite finde es richtig zu helfen,auf der anderen ist es erschreckend wie so eine situation für eine kriminelle handlung ausgenutzt wird.ich denke aus dem bauch heraus handeln und 110 ist ok.
ich finde es gerade in der bank bedrohlich,er hätte das auch vortäuschen und den helfer ausrauben oder gar verletzen können,und dann?

Werbung:
auf der einen seite finde es richtig zu helfen,auf der anderen ist es erschreckend wie so eine situation für eine kriminelle handlung ausgenutzt wird.ich denke aus dem bauch heraus handeln und 110 ist ok.
ich finde es gerade in der bank bedrohlich,er hätte das auch vortäuschen und den helfer ausrauben oder gar verletzen können,und dann?

Hätte einer von den, die da nicht geholfen haben, auch nur einen Moment den alten Mann als Gefahr angesehen, hätte diese Person wahrscheinlich sofort die Polizei gerufen.
Schließlich ist es ja ne Zumutung, nicht am nächsten Bankterminal Geld zeihen zu können.
Es wäre auch keiner über den Mann weggestiegen, um an die Knete im Automaten ranzukommen.

Gruß

Luca

Das verstehen nicht mal P.-Leute. Ich hab auch mal jemanden gefunden (besser gesagt mein Hund), dann angerufen und mir wurd immer gesagt, ich sollte den Mann anfassen, nachsehen usw. Hab ich nicht gemacht, wurd ich angepampt für, weil unverständlich für die. ;) Ich dachte nämlich auch so, wenn der ausrastet oder was macht, dafür hatte ich angerufen, ... :rolleyes:

Was für die Herrschaften unverständlich ist, ist irrelevant. Eigensicherung geht immer vor!

Ich weiss nicht, ob ich heute anders reagieren würde. Vllt. nur noch 112 dann, Krankenwagen, oder wachrütteln, wenn das geht. Du kannst ja selbst auch mal überempfindliche Phasen haben (jeder) und dann nirgends rangehen.

Werbung:
Zurück
Oben