82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Das Schlimmste, was ich in Hamburg mal gesehen habe war ein älterer Mann, der mit abgetrennten Bein in einem total schäbigen Rollstuhl saß. In total verschmutzter und kaputter Kleidung und sich in die Hose eingepiet hatte. Ich krieg immer noch weiche Knie wenn ich an den Anblick denke.

Bei uns in Hamburg tourt ein Rollstuhlfahrer wie Du ihn beschrieben hast täglich rum. Der hat seine Touren tagsüber in der S-Bahn (bevorzugt S1) zum Betteln und zieht sich furchtbar wehleidig durch die Zugabteile und tatscht die Leute auch ungebeten an, wenn sie ihm nichts geben.

Werbung:
Dann lebst Du also in genau diesem niedrigen sozialen Milieu wenn Du das so häufig siehst.
Hmm? Wenn ich @Anevay richtig verstanden habe, kommt sie auf dem Weg zur Arbeit zwangsweise durch solche Gebiete. Logisch, da sich die "Szene", aus welchen Gründen auch immer, gerne in und um (U-)Bahnhöfen sammelt (Beispiele Hamburg, Köln und, derzeit echt kriminell im Sinne des Wortes, Frankfurt)...

Eine Großstadt bereisen heißt nicht, sie zu kennen.

Es war ein Herzanfall?

Vielleicht hätte es doch einen Unterschied gemacht, wenn schon der erste die Rettung gerufen hätte. Dann wäre schneller Hilfe da gewesen, vielleicht hätte der Mann dann noch ein paar Jahre gehabt. :unsure:

Du hast vielleicht recht, nur die Frag wie? An Schläuchen und Apparaten?

Eine Nachbarin von mir hatte ihren zweiten Schlaganfall, ab in Krankenhaus, überlebt.

Vollkommen gelähmt, kein Sprechen mehr. Magensonde. Fünf Jahre noch gelebt im Pflegeheim.

G E L E B T??????=

Anderes Beispiel: Autobahnraststäten und Landstraßen, da gibt es den Trick sich auf die Straße zu legen, damit der Autofahrer ausgeraubt ewrden kann. Wenn da dann mal wer liegt, der wirklich Hilfe braucht, hätte der auch Pech gehabt mit so einem verwechselt zu werden. Das wäre so eine Situation, wo ich z.b. auch nicht anhalten würde, sondern nur die Polizei verständigen, dass die nachschauen gehen.
Sic!

Was ich nicht verstehe, ist, dass es hier in D-land zwei Großstädte gibt, die Hamburg heißen. Das ist doch verwirrend.
Ich hab auch einige Freund_innen in einem der Hamburgs, die erzählen ganz andere Sachen. Auch bei Besuchen bei denen ist es ganz normal dort.
Ich versteh ja, dass es einige Dörfer gibt, die gleich heißen, aber bei Großstädten ist das doch verwirrend.
dieses Hamburg kann nicht in Deutschland sein

dann bin ich mal gespannt ob diejenigen, die nicht geholfen haben, eine Strafe bekommen. Schlecht fühlen werden sie sich ganz bestimmt!

Das sollten sie auch!

Oder sie berufen sich dann vor Gericht auf jene Postings hier im Forum, in denen immer wieder getönt wird, in Großstädten sei solch ein verachtenswertes und unmenschliches Verhalten ganz normal.

dieses Hamburg kann nicht in Deutschland sein
Ach, ich lade hier Besuch ein, da achte ich schon darauf, dass die die Asiecken hier nicht zu Gesicht bekommen. Jetzt am Wochenende zum Beispiel haben wir Besuch von Außerhalb. Die werden natürlich nur die Honigseite zu sehen bekommen. ;)

Werbung:
Zurück
Oben