82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Du hast vielleicht recht, nur die Frag wie? An Schläuchen und Apparaten?

Eine Nachbarin von mir hatte ihren zweiten Schlaganfall, ab in Krankenhaus, überlebt.

Vollkommen gelähmt, kein Sprechen mehr. Magensonde. Fünf Jahre noch gelebt im Pflegeheim.

G E L E B T??????=

Das haben wir schlicht nicht zu beurteilen, auch nicht, ob ein leben noch lebenswert ist oder nicht.
Nothilfe überlegt nicht weiter als nothilfehandlungen auszuführen.
Kein abwägen, beurteilen, in frage stellen, nur handeln.
Was nachher ist oder passiert hat mich als nothelfer nicht mehr zu interessieren. Manchmal rettet man ein leben, ein anderes mal ist es zu spät.
Ich mach einfach meinen job.

Werbung:
Das haben wir schlicht nicht zu beurteilen, auch nicht, ob ein leben noch lebenswert ist oder nicht

ob ein Leben lebenswert ist, das einzig und allein kann nur der entsprechende Mensch entscheiden,
denn auch Schlaganfallpatienten die unbeweglich sind können zufrieden sein.

ob ein Leben lebenswert ist, das einzig und allein kann nur der entsprechende Mensch entscheiden,

Außerdem, wenn die Rettung zeitnah erfolgt, bestehen durchaus gute Chancen, dass der Patient wieder ziemlich gut hergestellt wird und weiterhin ein normales Leben führen kann.

Gruß

Luca

Das haben wir schlicht nicht zu beurteilen, auch nicht, ob ein leben noch lebenswert ist oder nicht.
Nothilfe überlegt nicht weiter als nothilfehandlungen auszuführen.
Kein abwägen, beurteilen, in frage stellen, nur handeln.
Was nachher ist oder passiert hat mich als nothelfer nicht mehr zu interessieren. Manchmal rettet man ein leben, ein anderes mal ist es zu spät.
Ich mach einfach meinen job.
Es ist keine Beurteilung sondern es sind Fragen?
wer spricht denn von so was? Habe dich nicht um deine Meinung gefragt sondern LOOP geantwortet.
Manche können halt schreiben, jedoch nicht richtig lesen.:notworthy:
Daher habe ich eine Patientenverfügung.

du hast schon mit so einem Menschen gesprochen?
Wo er doch nicht mehr sprechen kann. Woher weißt du dies?
Kannst du Gedanken übertragen?

Es ist keine Beurteilung sondern es sind Fragen?
wer spricht denn von so was? Habe dich nicht um deine Meinung gefragt sondern LOOP geantwortet.
Manche können halt schreiben, jedoch nicht richtig lesen.:notworthy:
Daher habe ich eine Patientenverfügung.

Ich antworte dann, wenn ich lust dazu habe.

Eine patientenverfügung ist gut.
Sie interessiert mich im notfall allerdings nur, wenn sie mir zu dieser zeit bekannt ist.

Werbung:
Ich antworte dann, wenn ich lust dazu habe.

Das ist völlig i.o.
Die patientenverfügung interessiert mich im notfall nur, wenn sie mir zu dieser zeit bekannt ist.
Also wenn ich Lust habe dann bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum. Jeder der eine Patientenverfügung hat, trägt einen Ausweis bei sich, also immer einsehbar.

Zurück
Oben