82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Das finde ich mehr als bedauerlich.
Nein! Denn woher weisst du ob jemand am sterben ist oder nicht. Und wie möchtest du herausfinden ob er reanimiert werden möchte wenn er gerade gestorben ist oder nicht. Du kannst niemand fragen und um seine Geldbörse zu suchen hat auch niemand Zeit. Bei der Ersten Hilfe geht es um Sekunden. Es ist ja kaum berechtigt dass jemand stirbt,nur weil man eine Verfügung gesucht hat........

Werbung:
Nein! Denn woher weisst du ob jemand am sterben ist oder nicht. Und wie möchtest du herausfinden ob er reanimiert werden möchte wenn er gerade gestorben ist oder nicht. Du kannst niemand fragen und um seine Geldbörse zu suchen hat auch niemand Zeit. Bei der Ersten Hilfe geht es um Sekunden. Es ist ja kaum berechtigt dass jemand stirbt,nur weil man eine Verfügung gesucht hat........
Vollkommen missverstanden, es geht hier nicht um die Rettung, sondern, wenn dann der Patient im Krankenhaus ist, wie der Zustand ist. Es geht darum, ich schreibe jetzt extra die Meinung für mich, nur noch an und mit Schläuchen lebt, dann möchte ich die Abschaltung. Alles andere ist für mich Geldmacherei und ein wenig Gott spielen.

Vollkommen missverstanden, es geht hier nicht um die Rettung, sondern, wenn dann der Patient im Krankenhaus ist, wie der Zustand ist. Es geht darum, ich schreibe jetzt extra die Meinung für mich, nur noch an und mit Schläuchen lebt, dann möchte ich die Abschaltung. Alles andere ist für mich Geldmacherei und ein wenig Gott spielen.
du bist hier aber nicht thema.

Ach so,....ja. Aber hier geht es doch darum dass alle reagieren sollten, wenn jemand auf dem Boden liegt. Egal in was für einem Zustand. Ich habe nicht alles gelesen, sondern nur im Bezug zum Threadtitel geschrieben.
Ich denke das was du meinst ist ein neuer Thread. Lebenserhaltende Maßnahmen im KH, oder auch schon wenn der Rettungsdienst eintrifft. Wir als Ottonormalverbraucher müssen reagieren so gut wie wir können, sonst ist es unterlassene Hilfeleistung.
( Ich hatte auch mal mitbekommen als jemand auf dem Friedhof zusammengebrochen ist. Der Rettungsdienst kam erst nach 20 Minuten, die Dame war da schon tot und wurde trotzdem 2 Stunden reanimiert. Da gehören dann Angehörige dazu, die sagen....hei...lasst sie tot wenn sie tot ist. Doch im Schock .....jeder reagiert anders.)

auch wenn man nicht selbst helfen will/kann, bzw. nicht weiß wie die situation einzuschätzen ist, kann man die polizei anrufen und die situation schildern.
die polizei entscheidet dann, ob die rettung zu rufen ist und verständigt sie.
selbst die rettung zu rufen kann u.u. teuer werden, wenn kein notfall vorliegt.
(selbsterfahrung)
berichtigung
wie ich eben erfahren habe kann in DE niemand zur kasse gebeten, der die rettung ruft - auch wenn sich herausstellt, dass es sich doch um keinen notfall handelt -
es sei denn es geschieht mit dem vorsatz der täuschung.
darauf wird auch ausrücklich in erste hilfekursen hingewiesen.

Hat sie überlebt? Wie hat sie überlebt, nur dies ist doch wichtig.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit zu helfen.[/QUOTE]
Nein, hat sie nicht....
was ist denn mit der Zitierfunktion? :)

Werbung:
Danke Lumen, dass du mir einen Stern gegeben hast.
Doch meine Antwort hast du nicht beantwortet.
Weißt du heute dürfen die Menschen nicht mehr sterben, wann sie wollen oder auch müssen.
Der Ergeiz des Arztes geht so weit nur lange genug am Leben halten, die zig Tausende oder sogar Millionen, die ausgegeben werden für die Maschinen müssen sich doch rechnen.
Ich weiß du arbeitest auf einer Intensiv.
Das hat nichts mehr mit dem Eid des Hippokrates

Zurück
Oben