82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Werbung:
Na ja, es ist schon schwierig, denn es gibt ja genug Leute, die weiterleben möchten.
Man bräuchte etwas, das sofort gesehen werden kann und eindeutig ist.
Vielleicht ein besonders gemustertes farbiges Armband, das besagt, dass der Träger eine PV hat.
danke, dann trage ich zu meinem Goldarmband ein buntes Textilband? Cick

Nun, wenn man das professionell macht, könnte man Symbole verwenden für das, was man nicht will.
Sie müssten dann halt allgemeingültig sein und Sanis und Ärzte müssten sie in ihren Fortbildungen lernen.

Da gäbe es sicher Möglichkeiten, auf freiwilliger Basis.
Und doch kannst du nicht aushebeln Nothilfe zu bekommen,
dazu sind eben Ärzte und Sanis verpflichtet.

ach du ziehst es vor in der Not z. B. vollkommen gelähmt und ohne Sprache vor, weiter, was eigentlich?
nein, so was will ich nicht, nicht tot zu sein, da die Maschinen arbeiten und auch nicht zu leben.

Das hat mit der Nothilfe aber nichts zu tun, weil da noch gar nicht raus ist, wie es dem Patienten nachher geht, grad schnelle Nothilfe verhindert ja eher solche Langzeitschäden wie Lähmung. Da geht es darum, das Leben zu retten und zu stabilisieren, bis Ärzte da sind und schauen können, was genau ist und wie man es behandeln kann. Das passiert im Spital, wo richtig untersucht werden kann mit Apparaten und operiert und Medikamente gegeben werden kann. Ein Nothelfer schaut nur, daß der Patient bis dahin durchhält.

Du hast vielleicht recht, nur die Frag wie? An Schläuchen und Apparaten?

Eine Nachbarin von mir hatte ihren zweiten Schlaganfall, ab in Krankenhaus, überlebt.

Vollkommen gelähmt, kein Sprechen mehr. Magensonde. Fünf Jahre noch gelebt im Pflegeheim.

G E L E B T??????=

Ein Herzanfall ist aber was anderes, da kann der Patient nachher noch ein fast normales Leben leben. Ein Freund meiner Mutter hatte einen Herzanfall und ist zweimal operiert worden, jetzt kann er wieder normal leben, fährt mit seiner Frau in Urlaub, besucht Freunde, geht seinen Hobbys nach und ist für seine Kinder da. Ohne erste Hilfe ginge das alles nicht mehr.

ja ich habe schon mit vielen Schlaganfallpatienten zutun gehabt, auch mit denen die unbeweglich blieben.

Um zu sehen ob jemand zufrieden ist, könnte auch der Gesichtsausdruck helfen, möglicherweise ein Lächeln?

Das Lächeln kann aber auch deshalb sein, weil die Leute froh sind, daß sich wer mit ihnen befasst.

Ein Herzanfall ist aber was anderes, da kann der Patient nachher noch ein fast normales Leben leben. Ein Freund meiner Mutter hatte einen Herzanfall und ist zweimal operiert worden, jetzt kann er wieder normal leben, fährt mit seiner Frau in Urlaub, besucht Freunde, geht seinen Hobbys nach und ist für seine Kinder da. Ohne erste Hilfe ginge das alles nicht mehr.
ja, das glaube ich dir, nur hatte der alte Herr einen Herzanfall?

Das Lächeln kann aber auch deshalb sein, weil die Leute froh sind, daß sich wer mit ihnen befasst.

froh sein ist auch ein Ausdruck von was?
von ich will nicht mehr? Das wohl doch eher nicht
also durchaus auch ein *froh sein* Gefühl.
Obwohl auch die Gefühle selbst nachlassen bei derart gelähmten.

Aber wie schon von jemanden hier erwähnt wurde ist diese *Gesamtlähmung* selten,
deswegen denke ich braucht darüber nicht diskutiert werden.

Werbung:
Zurück
Oben