8 Jahre ihres Lebens Natascha KAMPUSCH!!!

warum nicht???

oder ist jeder ein heiliger?
die behinderung ist eine sehr schwierige sache und ein schwieriges thema...
doch wenn man versucht nüchtern draufzublicken so kann man eine ziemlich kalte klarheit erhalten....

und was für was wer bekommen hat.... das sind nur spekulationen.... aber was klar ist... alles hat seine gründe... auch jede "schlimme" sache....
und KEINE bösen gründe

alles liebe und kraft
shino

hallo shino,

kein mensch ist ein heiliger, ich nicht, meine kinder nicht. das ist mir schon klar.

ABER ich denke auch, dass sich menschen eine behinderung "aussuchen", um daraus zu lernen.

im falle meines sohnes denke ich, dass es für ihn an der zeit ist, sein leben zu überdenken. er war in vielen dingen "auf dem falschen dampfer" ...
und hat sich durch den unfall selbst gelähmt, um nachdenken zu können, neue sichten zu gewinnen.

ich glaube an karma, aber nicht unbedingt daran, dass jemand, der nun gelähmt ist, jemand anderem in einem vorigen leben etwas furchtbares angetan hat.

danke fürs kraft schicken und glg
die lilaengel

Werbung:
warum fließt überall das mitleid....
anstatt mitgefühl...

Um Menschen immer klein zu halten, in Angst! Jeder denkt dies könnte einem auch passieren. Ansonsten wären die Menschen selbstbestimmt und würden nicht mehr wie die Ameisen arbeiten - deshalb nehmen die Leute auch eine Arbeit an die nicht ihre Berufung darstellt, also Spaß macht, und meinen es ist halt so.
Liebe - Herz öffnen ist das Wagnis heraus aus dem ganzen Schlamm!
:liebe1:

Um Menschen immer klein zu halten, in Angst! Jeder denkt dies könnte einem auch passieren. Ansonsten wären die Menschen selbstbestimmt und würden nicht mehr wie die Ameisen arbeiten - deshalb nehmen die Leute auch eine Arbeit an die nicht ihre Berufung darstellt, also Spaß macht, und meinen es ist halt so.
Liebe - Herz öffnen ist das Wagnis heraus aus dem ganzen Schlamm!
:liebe1:

Wem macht putzen Spaß?
Wer arbeit schon gern, sagen wir mal in einem Büro, wo Studentendaten eingegeben werden müssen?
Wer schweißt schon gern Verletzte aus Autowracks oder reinigt die Straßen, beseitigt den Müll?
Wohl niemand, auch der "dümmste" würde gern irgendwo in der karibik oder an welchem sonnigen Ort der Welt auch immer, einfach abhängen oder sich amüsieren.
Nur was passiert dann mit all den Dingen, die erledigt werden müssen, weil sonst Seuchengefahr besteht oder der Student nicht studieren kann?
Wenn Du die Situation nicht ändern kannst, dann mußt Du Deine Einstellung zur Situation ändern.

Sage

hallo shino,

kein mensch ist ein heiliger, ich nicht, meine kinder nicht. das ist mir schon klar.

ABER ich denke auch, dass sich menschen eine behinderung "aussuchen", um daraus zu lernen.

im falle meines sohnes denke ich, dass es für ihn an der zeit ist, sein leben zu überdenken. er war in vielen dingen "auf dem falschen dampfer" ...
und hat sich durch den unfall selbst gelähmt, um nachdenken zu können, neue sichten zu gewinnen.

ich glaube an karma, aber nicht unbedingt daran, dass jemand, der nun gelähmt ist, jemand anderem in einem vorigen leben etwas furchtbares angetan hat.

danke fürs kraft schicken und glg
die lilaengel

was er getan hat weiss ich auch nicht... ist auch nicht meine sache...
doch du sagst selber er will hier was lernen dadurch... und dass er "auf dem falschen dampfer" war...
also hat er etwas gemacht was er ausgleichen möchte.... und macht macht irgendeine erfahrung einfach so... sondern es gibt imme rein zusammenhang zu etwas.... würde ich behaupten....
letztendlich was auch immer das ist hat er sein weg zu gehen...

ich wünsche ihm und dir kraft

alles liebe
bes

hallo bes,

yepp, damit hast du sicher "recht", jeder muss seines leben.
als mama ist es allerdings schwierig,
diese behinderung objektiv zu betrachten ....

aber wir kommen vom thema ab,
es geht hier um natascha kampusch !!!!

merci für deine worte und die kraft,
die lilaengel

hallo bes,

yepp, damit hast du sicher "recht", jeder muss seines leben.
als mama ist es allerdings schwierig,
diese behinderung objektiv zu betrachten ....

aber wir kommen vom thema ab,
es geht hier um natascha kampusch !!!!

merci für deine worte und die kraft,
die lilaengel

ja.. das verstehe ich.. und deswegen die kraft...
selber von etwas betroffen zu sein ist anders als reden... so sei es..

und ja.. wir kommen ab..
und so soll es auch sein...

lasst natascha sein und beschäftigt euch mit sich selbst!

alles liebe
bes

Hmmm, naja, es wird viel geredet und geschrieben, was davon wirklich stimmt, weis nur Natascha alleine, und das sollte auch so bleiben.

Warum soetwas passiert? Ich habe dazu meine eigene Philosophie. Meines Wissens nach, sucht sich jede Seele vor der Wiedergeburt aus, welches Schicksal und welche Erfahrungen sie machen möchte.

Nach dieser Denkweise ist es nicht richtig, Menschen die schlimme Dinge machen einfach zu verurteilen. Außerdem müssen sie dafür eh geradestehen (aber nicht nur vor dem Gesetz!) Vielmehr würden viele (geplante) Erfahrungen nicht möglich sein, gäbe es diese "bösen" Menschen nicht. Und so würde auch ein Aufsteigen in der Seelenhirarchie unmöglich sein.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich hörte, das Natascha lebt und es ihr relativ gut geht. Mich nervt aber die verteufelung des Entführers ("Bestie") und seines Hauses ("Horrorhaus"). Wahrscheinlich wäre sie viel früher geflohen, wenn es ihr dort wirklich so schrecklich und quälend ergangen wäre. Das einzige was ihr wirklich gefehlt hatte, war ihre Freiheit. Die vielen Falschmeldungen waren auch der Grund, warum sie gestern bereits ein Interview gegeben hat. Übrigends Respekt!

Spüren eigentlich die vielen Hellsichtigen hier im Forum nicht, wie es ihr ergangen ist?

Also denkt mal nach, über den Sinn des Lebens. Es gibt nicht nur gut und böse, Jeder hat seine Aufgabe und Funktion im Spiel es Lebens.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Es ist immer falsch, Dinge zu tun die andere verletzen, einschränken, bevormunden, schmerzen usw. Es kommt alles zu einem zurück, endweder jetzt oder später.

Liebe Deinen Nächsten, wie Du Dich selbst Lieben sollt. Das ist das ganze Geheimnis.

Hallöchen,

habe inzwischen Ausschnitte aus ihrem Interview gesehen und muss sagen das ich diese Frau sehr bewundere! Sie hat so einen starken Überlebenswillen und eine unheimliche Kraft! Ich fand den Satz von ihr "Ich habe mit meinen späteren Ich einen Pakt geschlossen, dass ich mich irgendwann retten werde" so toll! Auch wie sie sich in diesen 8 Jahren trotz gewisser Abgrenzung gebildet hat... Verblüffend! Wünsche ihr alles Gute!

Lg Anni

Werbung:
Hmmm, naja, es wird viel geredet und geschrieben, was davon wirklich stimmt, weis nur Natascha alleine, und das sollte auch so bleiben.

Warum soetwas passiert? Ich habe dazu meine eigene Philosophie. Meines Wissens nach, sucht sich jede Seele vor der Wiedergeburt aus, welches Schicksal und welche Erfahrungen sie machen möchte.

Nach dieser Denkweise ist es nicht richtig, Menschen die schlimme Dinge machen einfach zu verurteilen. Außerdem müssen sie dafür eh geradestehen (aber nicht nur vor dem Gesetz!) Vielmehr würden viele (geplante) Erfahrungen nicht möglich sein, gäbe es diese "bösen" Menschen nicht. Und so würde auch ein Aufsteigen in der Seelenhirarchie unmöglich sein.
.

das ist eine theorie.. u d wurde zu einem dogma inder esoterik-szene..
an das hat man zu glauben wie als katholik an die unbefleckte empfängnis..oder?
nun ich glaube, daß der "große geist", oder gott, oder das universum mehr phantasie hat.
diese theorien dienen dazu , um die unterdrückten ruhig zu halten und das soziale gewissen zu beruhigen..funktioniert ja gut im hinduistischen kastenwahnsin z.b...
alle suchen sich alles aus, wie beruhigend angesichts der tatsache, daß alle 5 secunden ein kind verhungert.. oder nicht? die suchen sich das ja aus, was geht das uns an.. due brauchen das ja für ihr "karma"..
nun, vielelicht stimmt diese theorie ja.. aber das enthebt uns nicht der verantwortung für die anderen und auch nicht der pflicht, solche menschen wie priklopil zur verantwortung zu ziehen..es geht dabei nicht um einen ladendeibstahl, es geht um die zerstörung eines menschenlebens!
was machen wir, wenn die theorie nicht stimmt? wenn es "drüben" keine vergeltung , kein gericht keine strafe gibt? oder vielelicht gar kein reinkarnation? na aj gut, wenn alles ganz anders ist, als wir es uns vorstellen?wenn auch keine "seelenhierarchie" gäbe, sondern einfach.. was anderes??
das gehört nicht hierher..
ich hoffe daß natascha jemanden findet, der ihr wirklich helfen kann, mit dem ganzen fertig zu werden körperlich seelisch und geistig..
alles liebe
thomas

Zurück
Oben