Wie das wirklich war mit Natascha Kampusch

Ich denke ein Mensch in viel zäher, als man glaubt und äußerst anpassungsfähig, wenn einen nix anderes übrig bleibt. Das gilt für Leute jeden Alters!
Speziell bei Kinder kann man es nicht mit der Erwachsenenlogik angehen. Das läuft ganz anders. Da gibt es nicht "Sie hätte doch können", "Warum hat sie das und das nicht gemacht". Zählt alles nicht.
Kinder sind so unschuldig, so leichtgläubig. Sie nehmen die Sachen, so an wie man sie ihnen auf's Aug drückt.

Und wer glaubt, nur weil der Körper so eine Tortur überlebt hat, daß es der Seele auch gut geht, der irrt....
Auch wenn Natascha eine starke Persönlichkeit ist und den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hat, wird sie trotzdem viele, viele dunkle Momente haben. So wie alle Anderen gedemütigten und mißhandelten Menschen dieser Erde auch. Leider.

Wenn sie Leuten die Ähnliches erlebt haben helfen würde, könnte ich mir vorstellen, daß die Wunde jedes Mal aufs neue aufreißt in ihr.
l.g glasklar
 
Werbung:
Aber sie hilft ihnen ja, so wie sie kann, mehr als andere, die viel mehr tun könnten!

Ruhepol, nein, sowas hab ich nicht erlebt, andere Sachen, die viel alltäglicher sind als 8 Jahre eingesperrt sein. Aber die Überlebenstechniken sind überall (fast) gleich.

Außerdem hat sie mal in einem Interview erzählt, daß sie einen Vertrag mit ihrem erwachenen Ich gemacht hat, daß sie irgendwann rauskommt und nur durchhalten muß bis dahin.

Mir kommt es so vor, als wäre in diesem Thread einiges gelöscht worden ....
und zwar gerechte Empörung.:D
 
Aber sie hilft ihnen ja, so wie sie kann, mehr als andere, die viel mehr tun könnten!

Ruhepol, nein, sowas hab ich nicht erlebt, andere Sachen, die viel alltäglicher sind als 8 Jahre eingesperrt sein. Aber die Überlebenstechniken sind überall (fast) gleich.

Außerdem hat sie mal in einem Interview erzählt, daß sie einen Vertrag mit ihrem erwachenen Ich gemacht hat, daß sie irgendwann rauskommt und nur durchhalten muß bis dahin.

Mir kommt es so vor, als wäre in diesem Thread einiges gelöscht worden ....
und zwar gerechte Empörung.:D

Manche Leute können das Karma-Gesetz zwar gut auf andere anwenden, aber nicht auf sich selber...


Sage
 
Mir kommt es so vor, als wäre in diesem Thread einiges gelöscht worden ....
und zwar gerechte Empörung.:D

Ja, von mir wurde auch was gelöscht. Ich finde es mittlerweile nervig dass ich meine Beiträge und die Antworten darauf am nächsten Tag nicht mehr wiederfinde, weil ständig was gelöscht wird.

Hat natürlich nichts mit dir zu tun. Ich habe mich da jetzt nur drangehängt. Sorry.
 
Hmmm, alles Fragen, die dir hier niemand beantworten kann. Wir können jetzt wie wild Mutmaßungen anstellen, aber mehr als Vermutung wird es nie werden.

Hmmmm .... darum geht´s doch hauptsächlich in einem Forum: Um den Austausch von persönlichen Meinungen ...


Über Tatsachen läßt sich schwerlich diskutieren ...


.
 
Ja, von mir wurde auch was gelöscht. Ich finde es mittlerweile nervig dass ich meine Beiträge und die Antworten darauf am nächsten Tag nicht mehr wiederfinde, weil ständig was gelöscht wird.

Hat natürlich nichts mit dir zu tun. Ich habe mich da jetzt nur drangehängt. Sorry.


War vielleicht notwendig, Darkness wäre sonst noch gesteinigt worden.:autsch:
 
Natascha Kampusch hat überlebt und das ist die Hauptsache.

Mit Ihrer Klugheit und dem Herzen am rechten Fleck hat sie es geschafft, einem Verbrecher Paroli zu bieten.

Man darf nicht vergessen, dass dieser Mensch auch bereit war sie zu töten.

Dieses herrliche Menschlein ist aber am Leben geblieben und es ist ihr gelungen zu entkommen.

Prikopil hatte sein Spiel verloren. Er musste sich das Leben nehmen, denn er konnte niemals der Verlierer sein. So hat sich sein Schicksal erfüllt.

Natascha ist sehr stark und bald wird sie ganz normal leben können. Sie wird so wie jeder Mensch ihre Höhen und Tiefen im Leben haben, doch manchmal, so hoffe ich, wird sie zwischendurch auch ein Triumphgefühl haben, dass sie es verstanden hat, mit einem Verbrecher umzugehen und ihm zum Schluss sogar zu entfliehen.

Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt!

eva07
 
Wieder Neues im Fall Kampusch.

Kampusch-Entführer Priklopil: Staatsanwaltschaft prüft Zweifel an Selbstmordtheorie

War der Entführer von Natascha Kampusch bereits tot, als er von einem Zug überrollt wurde? Die Staatsanwaltschaft Wien prüft nach Informationen von SPIEGEL ONLINE eine Anzeige wegen Mordverdachts.

http://www.spiegel.de/panorama/just...n-mordes-zum-tod-von-priklopil-a-1079214.html

Was für ein Motiv könnte der Mörder gehabt haben - falls es da einen Mörder gab?
 
Werbung:
Zurück
Oben