8 Jahre ihres Lebens Natascha KAMPUSCH!!!

Ich halte es für absoluten Schwachsinn,daß sich eine Seele,
soetwas vorher aussucht.
Wie krank ist das denn?????:confused:

Wieviel gequälten Kindern wird ja noch eigetrichtert,
du hast ja selbst schuld.
Na klar,sie haben es sich ja so ausgesucht.:confused:

Damit muß sich dann niemand mehr veranwortlich fühlen,
zur Nächstenliebe u. Achtsamkeit,
eines jeden Menschen,Kindes,Tieren u.s.w.
Denn sie,u. dazu gehören wir alle,haben unserer Leben selbst "SO"
gewählt.Gequält zu werden:confused:
Kleine Kinder können sich noch nicht wehren.

Natascha war bei Ihrer Entführung auch noch ein Kind.

Werbung:
Hallo!

ich teile viele eurer Meinungen bezüglich der Qualen die sie erlebt haben muß..

wenn man sie reden hört würde man nie denken dass sie erst 18 ist, "nur volksschule" absolviert hat und 8 Jahre gefangen war.. ich meine ihr Intelekt, die Rhetorik.. ist einfach zu erwachsen, zu gebildet.. ok er hat "sie unterrichtet" aber..

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit dem Bekanntwerden ihrer Flucht von der ersten Nachricht an ein komisches Gefühl.. ich versuche es zu beschreiben.. so als ob etwas fehlen würde, ein entscheidendes Gefühl, eine Emotion wo ich denke sie oder diese ganze Geschichte müßte das doch in solch einem Fall ausstrahlen, das fehlt eben..der Kreis ist nicht ganz, es fehlt ein entscheidendes Tortenstück sage ich jetzt mal. ich weiß nicht woran das liegt, ich werde hier auch nicht mutmaßen, es ist dies oder jenes, aber irgendwie kann ich den Medien die Geschichte nicht so abkaufen wie sie präsentiert wird. vieles mag sicher stimmen, nur: entweder wurde einiges ausgelassen oder dazu gedichtet..

ich hoffe, dass ich mich da irre..

was meint ihr, wie ist euer Gefühl?

Hallo!

ich teile viele eurer Meinungen bezüglich der Qualen die sie erlebt haben muß....der Kreis ist nicht ganz, es fehlt ein entscheidendes Tortenstück ....
ich hoffe, dass ich mich da irre..

was meint ihr, wie ist euer Gefühl?

Hmmm...das denke ich mir schon seit Tagen/Wochen, irgendwas fehlt...:( obwohl ich mich nicht gut bei dem Gedanken fühl..aber der kommt von ganz Innen.
:confused: wolky :confused:

Ich halte es für absoluten Schwachsinn,daß sich eine Seele,
soetwas vorher aussucht.
Wie krank ist das denn?????:confused:

Wieviel gequälten Kindern wird ja noch eigetrichtert,
du hast ja selbst schuld.
Na klar,sie haben es sich ja so ausgesucht.:confused:

Damit muß sich dann niemand mehr veranwortlich fühlen,
zur Nächstenliebe u. Achtsamkeit,
eines jeden Menschen,Kindes,Tieren u.s.w.
Denn sie,u. dazu gehören wir alle,haben unserer Leben selbst "SO"
gewählt.Gequält zu werden:confused:
Kleine Kinder können sich noch nicht wehren.

Natascha war bei Ihrer Entführung auch noch ein Kind.

Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Nicht alles was einem im Leben widerfährt, hat man sich vorher ausgesucht. Da jeder einen freien Willen hat, kann er auch gegen seinen Plan leben. Und auch schlimme Dinge machen. Also ist nicht jedes Ereignis (gut oder schlecht) vorgeplant.

Und, natürlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich, das sagte ich ja auch!!!!

Ich finde aber, das die vielen Agressionen hier im Thema sehr bedenklich sind. Bedenkt, das alles was Ihr denkt und anderen wünscht, mehrfach auf Euch zurück kommt.

Verwünscht nicht die Täter, sondern helft den Opfern.

LG Steve

Hmmm...das denke ich mir schon seit Tagen/Wochen, irgendwas fehlt...:( obwohl ich mich nicht gut bei dem Gedanken fühl..aber der kommt von ganz Innen.
:confused: wolky :confused:

Ich hatte diese Empfindung auch schon, denke allerdings, sie hängt damit zusammen, daß man für das Unfaßbare, dass hier vorgefallen ist, eine einfache Erklärung sucht, die einem niemand gibt, darum sucht man noch etwas...

Hallo!

etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht - die Zeichen der (bevorstehenden) Zeit..

nur mein Kreis schließt sich trotzdem nicht..

normalerweise müßte es ja so sein, dass man(ich zumindest) solche Dinge hört und erschüttert ist (klar). bin ich ja auch. nur.. es müßte ja auch so sein dass man das Gefühl hat, dass wie wenn jemand einen Stein durch die Glasscheibe schmeißt, die zerbricht und der Stein ist im Zimmer gelandet. man erschrickt und es steht fest: jemand hat den Stein durch mein Fenster geschleudert. man zweifelt nicht daran. an der Geschichte mit Natascha zweifelt aber mein Gefühl, nicht dass ich das nicht glauben kann, es gab ja auch andere ähnliche schreckliche Fälle(lese grad das Buch von der Belgierin, das Doutrux-Opfer, "Ihm in die Augen sehen", erstaunliche Parallelen!) da habe ich es sofort und ohne Zweifel angenommen, oder der Fall in D.

aber irgendetwas stimmt nicht in diesem Fall.. vielleicht kommt es ja noch raus wenn sie ein Buch schreibt, vielleicht wirds deswegen verschleiert, bewußt, um eine gewisse Spannung zu erhalten..

oder .. vielleicht haben einige von uns ja die Aufgabe es zu lösen(damit wir uns länger damit beschäftigen und was daraus lernen)..

wenn es bloß diese wenns, abers und oders nicht gäbe.. manchmal denke ich mir man fährt besser wenn man einfach geradeaus denkt und nicht umd 100 Ecken.. typisch Frau halt.

*mitnudelwalzeaufmeinschädeleinschlage* (grafik geht momentan nicht) ggggg

Die Frage ist, ob du nicht vielleicht zweifelst, weil diese Geschichte "zu groß" und zu unfaßbar und zu schrecklich ist, um sie so wie sie ist anzunehmen und zu glauben? Und zugleich zu komplex, da hoffnungslos verstrickt in emotionaler Hinsicht, was aber meines Erachtens nach den Schrecken nicht mindert. Viele betrachten das Geschehen aus der eigenen Perspektive und fragen sich ja, warum hat Natascha Kampusch nicht so und so gehandelt, wie ICH auch gehandelt hätte, vergessen aber auf den Unterschied, daß dieses Mädchen unter Bedingungen "gelebt" hat, die vieles unmöglich machen, z.b. einen normalen Bezug zu dem Täter.
Ich habe in der Zeitung gelesen, daß ein Mädchen in den USA, daß dort von einem Obdachlosen entführt und mißbraucht wurde, von diesem derartig unter Druck gesetzt worden ist, daß sie selbst, als sie erkannt und darauf angesprochen wurde, verleugnet hat, die Person zu sein, die seit Wochen vermisst und gesucht wird. Das heißt, sie hat ihre eigene Identität verleugnet. Man kann sich nicht vorstellen, was hier passiert sein muß, um eine solche Angst in jemandem zu erzeugen. Ähnlich wird es bei Natascha Kampusch gewesen sein.
Zudem glaube ich auch, um auf den geposteten Link zurückzukommen, daß die Zeichen auf Klärung standen und sie intuitiv erkannt hat, daß der richtige Zeitpunkt nun gekommen ist.

Werbung:
Wann immer ich Natascha höre habe ich den Eindruck, dass sie nicht gebrochen wurde. Das machen ihr viele zum Vorwurf. Unverständlich für mich.

Heute 22:25, ORF2, 3096 Tage

http://tv.orf.at/program/orf2/20140813/718845701/382212

Natascha Kampusch - Der Film!

Basierend auf der gleichnamigen Autobiografie von Natascha Kampusch schildert Regisseurin Sherry Hormann ('Wüstenblume') ohne Wertung, dafür mit viel Feingefühl die acht Jahre dauernde Entführung von Natascha Kampusch durch Wolfgang Priklopil und fand dafür eine engagierte Besetzung, der auch Austro-Mimin Erni Mangold angehört...

Zurück
Oben